Hallo ihr hübschen =D
Ich bin gerade am verfeinern meiner Cutscenes. Aber irgendwie komme ich nicht so recht dahin, wo ich will. Meine Vorgehensweise ist folgende:
Es wird ein Overlay eingeblendet, was die Cutscenes vom Spiel abheben soll. Dann gibts das übliche Bla-Bla, gepaart mit Speechbubbles, Event-Movement, Animation und dergleichen. Das funktioniert eigentlich alles ganz gut. Aber es fühlt sich bei längeren Cutscenes dann doch etwas hölzern an, da das game ja eine Eingabe "erwartet" damit es weiter geht. Klar könnte ich mit \^ (und gut "berechneten" \|) das ganze dynamisch ohne eingabe ablaufen lassen, aber dann habe ich zum einen immer dieses *plonk* wenn der Befehl vom spiel "gelesen" wird und der spieler verliert gänzlich die Möglichkeit weiter zu machen. Was ich gerne hätte wär eine Mischung aus beiden Möglichkeiten incl. abschalten des Texttones. Ist das irgendwie möglich? Also das ein Textfenster maximal xSekunden angezeigt wird, oder die eingabe des Spielers reicht um weiter zu machen? Gibt es da ein Plugin für? Evtl sogar eins, was die restliche Zeit anzeigt die das Fenster maximal offen bleibt (ähnlich dem Textsystem aus FF-14 etwa. das gefällt mir nämlich sehr gut)
Ach und: Wo zur Hölle finde ich den Buchstaben Ton für die Textausgabe. Generell finde ich den etwas fragwürdig und bin mir eigentlich ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, ob ich den evtl komplett abschalten soll, oder nur für Cutscenes. Sofern das möglich ist....
vielen lieben Dank schonmal,
Euer Riku =D