Schild als Waffe designen

  • Heyho Leute!


    Wollte fragen ob jemand es schaffen könnte einen Schild als Waffe zu erstellen, eben mit Kampfanimationen und alles mögliche. Und vielleicht auch sagen kann ob es möglich wäre, dass der Charakter die Waffe im Kampf pernament hält. (Für den MV!!!)


    Das Design soll ungefähr auf diese Waffen basieren (Farbe und so):



    Echtes Geld kann ich leider kaum anbieten, aber ich biete 600 Moins dafür an und hoffe das es auch okay wäre.


    LG Hizura

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Road of Revengei_RMMV

  • soweit ich weiß wirst du das schild nur sehen wenn du es in die sv animation des chars mit reinpackst. Bedeutet du müsstest dann auch in die Angriffsanimation des Charsets den schild mit reinpacken. Soll der Char immer Schild tragen oder ist der Schild optional?

    Falls optional kann ich nur ein common event empfehlen das bei anlegen/ablegen des schildes die sv animation ändert. Falls du verschiedene Schild skins willst bzw auch waffen angezeigt haben willst dann wäre ein plugin das deine aktuelle ausrüstung über das sv sheet legt wie z.b das plugin von srd.

    Hier ist das Template, welches feld welche animation ausführt. du könntest so auch verschiedene schildangriffe reinsetzen. z.b. dass du schilde hast die "stechen" und da die animation nach schield bash aussieht und andere "schwingen" und dem gegner von oben eine reinhauen.


  • Antula Der Charakter kämpft nur mit den Schild. Dein Vorschlag hilft mir schon mal ungemein, muss nochmal das Plugin von SRD anschauen, ^^ Das mit den Animationen ist ja mega hilfreich, muss mal schauen wie ich es auf die Reihe kriege, denn genau so ähnlich bräuchte ich es für nen Schildangriff!


    Avery Ich habe überall nach sowas gesucht, danke! Designtechnisch nicht ganz mein Geschmack, aber ich müsste sie dann schlimmstenfalls persönlich editieren, falls ich das hinkriege. :D

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Road of Revengei_RMMV