nice to eat you

  • Hallo ihr lieben


    ich bin die Melissa und das hier ist neuland für mich also bitte etwas mehr geduld mit mir haben ja?


    ich würde gerne wissen wie ich VD 2 Remake spielen kann ohne das es immer abstürzt


    ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich hier auch schon das eine oder andere interessante gesehen habe :)


    mfg Melissa

  • Herzlich Willkommen im Forum :)


    Zu dem Problem wendest du dich am besten direkt an den VD 2 Remake Thread, da sollte dir am besten geholfen werden können.

    Vampires Dawn 2 Remake - Everlasting Blood (Version 1.9!)

    Bitte beachte: Man kann dir am besten helfen wenn du dein Problem so gut wie möglich beschreibst:


    Was hast du vor dem Absturz gemacht?

    Was ist der Absturzfehler? (Detailliertere Beschreibung durch Drücken von F8 bei der Absturzmeldung)

    Andere Informationen die zur Behebung des Problems hilfreich sein könnten


    Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß!

  • Moin Melissa und willkommen im Forum.

    Zu dem Schwarzbild-Problem: Ich schätze mal, dass du Windows 10 als Betriebssystem hast.

    Versuch mal die .exe (also die Datei, mit der du das Spiel startest) im Kompatibilitätsmodus auf XP zu stellen.

    Da ich Windows 7 habe, kann ich nur schätzen, wie es unter Windows 10 funktioniert: Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, dann auf den Reiter Kompatibilität und auf XP stellen. Ich kann mich noch erinnern, dass diese Methode bei manchen geklappt hat und für diesen kleinen Arbeitsaufwand ist es doch einen Versuch wert.

    Gutes Gelingen.

  • Hmm...

    Eine Möglichkeit hätte ich noch. Spiele, die mit dem RPG Maker 2000 oder 2003 gemacht wurden, sind auf 256 Farben begrenzt.

    Versuch nochmals in das Menü zu kommen, wo man den Kompatibilitätsmodus ändern konnte. Nun machst du ein Häkchen bei mit 256 Farben ausführen.

    Ein Häkchen in Bildschirmauflösung 640x480 kann auch nicht schaden, da in seltenen Fällen ohne Häkchen es auch zu Komplikationen kommen kann.

    Zusätzlich noch ein Häkchen bei als Administrator ausführen, um ganz sicher zu gehen.

    Falls das alles nicht funktionieren sollte, dann bin ich mit meinem Latein aber auch am Ende.