Future Pinball

  • Future Pinball ist ein schönes Tool für alle, die gerne mal nebenher Flipper am PC spielen möchten.

    Das Tool bietet eine Menge an Elementen, die bei keinem Flipper fehlen dürfen. Ebenso lassen sich eigene Bilder und Sounds hinzufügen.


    So kann man sich kreativ am Tisch austoben.


    Das Tool ist Freeware.

    https://futurepinball.com/


    Startet man das Tool, erhält man einen default Tisch und ein fertiges Script, auf dem man aufbauen kann. Die Elemente lassen sich einfach per drag&drop auf dem Tisch verschieben oder hinzufügen.




    Screenshot 1: Editor mit default Tisch





    Screenshot 2: Anzeige



    Screenshot 3: Script Editor mit default Script.





    Screenshot 4: Das Spiel.



  • Das wäre spassig, wenn ich Gestalterisch nicht so eine Krücke wäre. Mein Tisch sieht einfach Sch...e aus.

    Das passt hinten und vorne nicht. Nicht mal so was bekomme ich hin. Ein Grund, warum meine Projekte immer nur das "Hallo Welt" Licht der Welt erblicken.


    Selbst mit der Unreal4 schaffe ich es nicht , trotz super Landscape Editor, eine halbwegs vernünftige Welt zu erstellen.

    Auch mit dem RPG Maker und den Tutorials von PandaMaru, 1:1 nachgemacht....grottig.

  • Wenn Du Lust hast, kannst Du mir gerne mal Bilder davon per PN (oder besser noch über Discord, falls vorhanden) zukommen lassen. Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen Tipp, was sowohl die Gestaltung von Landschaften in der UE4, wie auch mit dem RPG Maker betrifft. :)

    Ansonsten wäre auch die Foren-Galerie eine geeignete Möglichkeit.