~The Seventh Warrior~ [Vorstellungsthread]

• Wenn ich so gut pixeln könnte würde ich die Breath of Fire Variante nehmen.

Du müsstest dann aber auch einige Monster bearbeiten und eventuell sogar den Kampfhintergrund.

Wenn dir etwas mehr Aufwand nicht missfällt, nimm die BoF Variante, aber ganz ehrlich es ist deine Entscheidung und die derzeitige Variante ist auch in Ordnung.^^

• Find die Idee mit der neuen Ansicht im Kampfsystem nicht schlecht und macht auch was her. Zudem hebt es sich von den anderen Projekten ab, die meistens immer Sideview benutzen. Wobei ich jetzt Sideview auch nicht schlecht finde. Beides kommt gut, ist halt die Frage, ob du dir den Mehraufwand leisten kannst bzw ob du dir das zutraust. Also ich wäre auch schon mit einem ordentlichen Sideview-Kampfsystem zufrieden, solange es nicht Frontview ist ^ ^

• Soo Kinnaz! Es wird ma wieder Zeit für einen kleinen Entwicklerlog:

Im Moment kriegt das Projekt neue Features eingebaut.

- Cutscene Skipper -

Zwischensequenzen sind in Zukunft überspringbar, was hilfreich ist, wenn man z.B. nach einem Game Over eine bereits gesehene Szene nochmal ansehen müsste.

- Textgeschwindigkeit -

Die Textgeschwindigkeit kann nun im Optionsmenü jederzeit in 3 unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen angepasst werden.

Sehr schnell -> Schnell -> Normale Sprechgeschwindigkeit

Instant Text haue ich dafür aber wahrscheinlich raus, weil es in Sequenzen in denen der Text nach kurzer Zeit von selbst verschwindet dafür sorgt, dass mancher Text so schnell verschwindet, dass er kaum gelesen werden kann.

- Tastenbelegung -

Ein weiteres Feature was ich einbauen möchte, ist die Möglichkeit ingame die Tasten selber nach belieben belegen zu können, was besonders bei der Nutzung eines Controllers gut wäre, da ich auch mehr Tasten nutze als Aktion, Rennen, Menü.

Um nur mal ein paar der Features zu nennen, die in der nächsten Demo enthalten sein werden :)

So viel dazu erstmal. Außerdem habe ich jede menge Einsendungen bekommen von Voice Actors und treffe da auch bald die Entscheidungen ;) Evtl lasse ich auch eine Abstimmung stattfinden, mal sehen.

Joa, das war's erstmal ;)

DerKIAS

• Mensch das ist ja der Hammer was du hier raushaust :)

Klingt echt gut, würde es am liebsten sofort weiterspielen!

- Cutscene Skipper -

Zwischensequenzen sind in Zukunft überspringbar, was hilfreich ist, wenn man z.B. nach einem Game Over eine bereits gesehene Szene nochmal ansehen müsste.

Quality of life patch! :D:D

Sowas hätte ich damals für den Ace auch unbedingt gebraucht, habe aber keine Möglichkeit dafür gefunden. Schön, dass du es einbaust :thumbup:

Mittlerweile hab ich für den MV ein Plugin gefunden, um das ebenfalls umsetzen zu können.

Is einfach Pflicht, finde ich.

Instant Text haue ich dafür aber wahrscheinlich raus, weil es in Sequenzen in denen der Text nach kurzer Zeit von selbst verschwindet dafür sorgt, dass mancher Text so schnell verschwindet, dass er kaum gelesen werden kann.

Super, dann hab ich das Problem nicht mehr, dass der Text zu schnell weg ist :D