das macht gar nix das es noch dauert gut ding will seine zeit brauchen und wie gesagt sieht echt alles sehr vielversprechend aus was du da machst.
ja kann dir gerne mal was zeigen ist aber alles schon alt .... uralt ich pm dir mal.
das macht gar nix das es noch dauert gut ding will seine zeit brauchen und wie gesagt sieht echt alles sehr vielversprechend aus was du da machst.
ja kann dir gerne mal was zeigen ist aber alles schon alt .... uralt ich pm dir mal.
Das die Synchro in englisch sein wird, finde ich sehr vernünftig. Sollte heutzutage auch kein Problem darstellen in dieser Hinsicht.
Uuh, die Charas kriegen also eine Stimme. Ich hoffe wirklich, dass Dark ne anständige bekommt, sonst kriegen wir da echt ein Problem, falls die Stimme nicht passen sollte
Aber ich denke mal, dass du dir da gute Leute ausgesucht hast bzw. aussuchen wirst. Bin gespannt drauf und auf das geile Kampfsystem - die Charas sind bis jetzt 1A!
Wobei ich mir sehr Unterschiedliche Stimmen vorstellen könnte, sowohl ne eher jüngere, energische Stimme als auch eine dunkle, leicht kratzige Stimme
Nabend!
Stitch Cosmo Keine Sorge, ich werde mir Mühe geben, die passenden Stimmen zu finden Im Moment habe ich über 30 Anfragen von Voice Actors und arbeite diese nacheinander ab um die bestmöglichen Stimmen zu finden. Was Darks Stimme angeht, bin ich auch noch recht unentschlossen, wie sie genau sein sollte. Ich kann mir da auch mehreres vorstellen. Einer der Voice Actors, hat für Dark schon 'ne coole Stimme abgeliefert.. aber mal abwarten, was noch so kommt.
Soo, dann mal wieder ein Update!
Heute habe ich ein wenig an der Aufmachung des Kampfsystems gebastelt und zwar an der ATB Bar und der Command Bar aber seht selbst.
Erstmal würde mich interessieren, was ihr allgemein von der Aufmachung haltet.
Die ATB Bar rechts oben. Gut so? Zu viel Schnick Schnack? Verbesserungsvorschläge?
Die Command Bar (Hintergrund bei den Icons). Welche Version gefällt euch besser?
Version 1, mit dem leichten blau?
Version 2 mit dem Schwarz-Weissen Hintergrund?
Version 3, eine Kombination aus beidem?
Zum Schluss noch eine kleine Quizfrage an PandaMaru : Erkennst du oben rechts hinter der ATB Bar, aus welcher deiner Ressourcen ich den Hintergrund gebastelt habe? Tipp: Es ist nur eine.
So, das wars dann auch wieder Ich freue mich auf euer Feedback!
DerKIAS
Na mal gucken, was es wird mit der Stimme. Aber bei so viel Auswahl am Anfang wird sich bestimmt schon was passendes finden lassen. Ich dachte halt bei Dark immer an Dante aus DMC... Vllt kann man das ja auch so ähnlich stimmlich umsetzen.
Der ATB-Balken gefällt mir gut soweit. Passt auch vom Look her zum Spiel - schön dämonisch. Was die Command Bar betrifft, würde ich eher zur letzten Variante tendieren, weil es schlicht wirkt und weil es vom blau her optisch auch zur ATB-Anzeige passt bzw. harmoniert.
Die ATB Bar sieht richtig nice aus wirklich schön anzusehen. Bei der Command Bar gefällt mir die 1 sehr. Aber finde das die anderen besser auch unten zu den Charakter Boxen passen. Also nehme ich Version 3
Moinsen!
Ich spiele im Moment meinen Alltime-Favorite Breath of Fire 3 und ich liebe ja irgendwie diese über die Schulter Persprektive..
Jetzt bin ich am Überlegen, diese Perspektive evtl. auf mein Spiel anzuwenden und das HUD zu simplifizieren, ähnlich wie im Bild oben.
Natürlich müsste ich die Grafiken der beiden Charaktere dann neu machen lassen, damit es passt.
So sieht mein Kampfsystem momentan aus:
Meinungen dazu?
die grafiken sehen auf jeden fall nice aus weiß nicht ich würde es vielleicht einfach so lassen. ist doch gut genug (was nicht heißt das die diagonale sicht besser ist)
die symbolleiste sagt mir irgendwie noch nicht so zu kann dir aber leider jetzt auch so ausm stehgreif nicht unbedingt sagen was mich daran stört. vielleicht die symbole an sich?
was soll denn das 2. symbol darstellen? finde das gegenstände oder item symbol is too much. ein einfacher sack würde da denke ich seinen zweck erfüllen
aber das ist meckern auf hohem niveau und wie so oft auch nur subjektive geschmackssache
Also ich mag deinen Kampfbildschirm, so wie er auf deinem Beispiel oben ist. Wenn du den ändern wolltest auf diese Schulter-Perspektive, müsstest du nicht nur die Grafiken der Helden und Gegner ändern, sondern auch die Hintergründe. Mir persönlich gefällt dein Screen, da muss nicht noch mehr Arbeit her.
Was die Icons in der Leiste betrifft, so sind diese schon echt toll. Ich gehe davon aus, dass das ingame (kurz) erklärt wird, welches Symbol was ist, aber die meisten sind ja selbsterklärend. Schwert ist Angriff, Faust weiß ich jetzt nicht, der Stab ist Magie, Schild ist Abwehr und das ganz hinten sind die Gegenstände. Mich stört das jetzige Item-Icon nicht, aber wenn du wie von HerbertMC
vorgeschlagen das vereinfachen würdest, dann wären alle Icons passend zueinander. Aber wie gesagt, ich finde auch das jetzige Icon cool
Das zweite Icon wird wohl "Technik" sein, also die Standardabfolge Angriff - Technik - Magie - Abwehr - Gegenstände.
Für meinen Geschmack ist die Symbolleiste ok, aber die Icons selbst zu groß und dann beim Heranzoomen zu pixelig.
Guten Abend, ich würde deinen Kampfbildschirm so stehen lassen.
Alles auf die Schulterrespektive zu ändern ist ein sehr gewaltiger Arbeitsaufwand
und man kann die Gesichter von unserer (bösen) Armee nicht mehr sehen.
Seele
Ich finde der Kampfbildschirm ist schon sehr gut so wie er ist. Wie von den anderen schon erwähnt wäre es ein ziemlich großer Arbeitsaufwand das zu ändern.
Aber wenn du meinst das dein Spiel das braucht und dir das Ergebnis die Arbeit wert ist dann ist das auch gut.
Mir gefallen die Icons. Vor allem das Icon für die Items, weil es mal nicht einfach nur ein Sack ist.
Nabend
Ich hatte eine Demo vor einiger Zeit angetestet und kann nur sagen: GEWALTIG GUT!
Habe bis zur Weltkarte gespielt und warte auf die Vollversion.
Dein Projekt gehört zu meinen Favoriten, da es wirklich beeindruckend ist.
Animationen, Dialoge, Charaktere, Geschichte, Gameplay stimmt in meinen Augen.
Man sieht das du dir sehr viel Zeit läßt und Schritt für Schritt, mit einer ordentlichen Portion Leidenschaft, dich zum Ziel durcharbeitest.
Weiter soOoOo und mach das gute Stück zu einem Meisterwerk fertig.
TSW rockt
Mensch, so viele Reaktionen bin ich ja gar nicht gewohnt Freut mich
Dann woll'n wa ma..
HerbertMC Danke, freut mich dass es dir gefällt Ja, wäre natürlich Extraarbeit..
Mit der Symbolleiste bin ich so auch noch nicht 100% zufrieden. Das zweite Symbol steht für Techniken, wie Boros schon richtig vermutete. Das Item Icon habe ich aber bewusst so gewählt, weil jedes X-Beliebige RPG Items mit einem Sack darstellt.
Zion Dankeschön, freut mich sehr, dass es dir gefällt Ja, das macht natürlich einiges an Extraarbeit.. mal sehen
Schön, dass dir die Icons gefallen Die Faust steht für Techniken, aber weiß noch nicht, ob ich das austausche.
Das Item Icon habe ich aber bewusst so gewählt, weil jedes X-Beliebige RPG Items mit einem Sack darstellt.
Ja, eigentlich hatte ich vor ein Tutorial zu machen zum Kampfsystem, aber wie du schon selbst sagst, ist alles ziemlich selbsterklärend und da musste ich an die ganzen Retro RPGs denken wie die Breath of Fire Reihe, The Legend of Dragoon (Welches mich übrigens zu dieser Icon-Command-Bar inspiriert hat), Final Fantasy 7, Grandia und und und. Da gab es nirgends Tutorials dazu, denn man hat sich von selbst ruckzuck zurechtgefunden und das will ich für mein Spiel genau so handhaben. Ich mags auch nicht, wenn der Spieler zu sehr an die Hand genommen wird.
Boros Exakt, du hast die Icons genau richtig benannt Ja, ich bin damit auch noch nicht ganz glücklich und überlege die Icons etwas zu verkleinern.
Seele
Da hast du recht, ist natürlich viel zusätzliche Arbeit..
Da hast du nen guten Punkt genannt.. man würde die Gesichter nicht mehr sehen, was natürlich schade wäre..
Neminis
Danke dir, freut mich Jupp, das wäre viel Arbeit.. ich mache vielleicht einfach mal nen Test mit Platzhaltern und sehe dann weiter. Freut mich, dass dir das Item Icon gefällt, genau das war mein Gedanke, dass es halt mal nicht so ein Standart RPG Sack sein sollte.
Valentine Danke dir für das tolle Feedback! Ich arbeite weiter dran und gebe mein Bestes!
Schön, dass euch allen das Kampfsystem so gefällt wie es bisher ist, das mindert in mir etwas das Gefühl, dass es besser wäre in der diagonalen Perspektive Ich schaue mal was ich draus mache.
Danke für euer Feedback!
DerKIAS
Die Faust steht für Techniken, aber weiß noch nicht, ob ich das austausche.
Das Item Icon habe ich aber bewusst so gewählt, weil jedes X-Beliebige RPG Items mit einem Sack darstellt.
Ah, Techniken, ja das macht Sinn
Dann lass dein Item-Symbol doch einfach drin. Wie schon gesagt, mir gefällt es auch so, du musst es nicht unbedingt gegen den klassischen Sack tauschen.
Und zwecks Tutorial... jo, wie gesagt, ist ja eh selbsterklärend. Das mit den Techniken hätte ich ingame schon noch rausgefunden
Kleine Anmerkung meinerseits
Von nun an, kann man auf meiner Patreon Seite schon mit umgerechnet 1$ auf den Patreon Feed zugreifen und wird
im Spiel namentlich in den Credits als Unterstützer des Projektes erwähnt.
DerKIAS