~The Seventh Warrior~ [Vorstellungsthread]

  • Moin Leudde, die Entwicklung an TSW geht gut und konstant voran. Aktuell dazu will ich euch ein bisschen Progress meinerseits zeigen.


    Die letzten Maps für die kommende Demo sind so gut wie fertig. Im Farmabschnitt war nochmal ordentlich viel zu machen und alles wurde um viele weitere Maps ergänzt. Hier habt ihr mal einen kleinen Einblick auf das, was ihr später erkunden könnt.


    screen_mill.png


    screen_barn.png


    Momentan arbeite ich an dem Lighting und Shading des Siegelwalds. Ziel ist es auf jeden Fall, das komplette Areal bis zum Release der Demo fertigzukriegen. Die restlichen Maps, die am Ende der Demo vorkommen, werden dann erstmal noch ohne Effekte auskommen müssen, wird aber selbstverständlich noch umgesetzt werden und nachgepatcht. Hier seht ihr mal ein Vergleichsbild, was einen Ausschnitt aus dem Siegelwald zeigt.


    seal_forest_comparison.png


    Neue Überarbeitungen des Kampfsystems sind nun auch abgeschlossen. Unsere Hauptcharaktere haben neue Cut Ins von mir spendiert bekommen, die das Kampfgeschehen noch etwas besser in Szene setzen sollen.


    Cutin1.png Cutin2.png

    Soweit bis hierhin erstmal. Ich hoffe, euch gefällt der Progress bisher soweit. Haut rein und bis demnächst! :dark_happy4:

    ~Stitch

  • Richtig cooler Zwischenstand :D


    Vor allem die Artworks sind richtig gut geworden, der Schattenwurf gefällt mir super gut und die Posen sind so dynamisch, wirkt einfach richtig rund!

  • Ich mag das Innenleben der Scheune am meisten! So viel Detailverliebtheit, lauter Krimskrams zum Stöbern und Wühlen. Zu den Artworks würde ich gern was Konstruktives sagen, kann aber nicht, da sie einfach in sich vollkommen stimmig und rund sind. Klasse!

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Ist natürlich schade, dass das Update wieder verschoben werden musste. Ist so eines der Projekte hier, das mit am meisten Potenzial hat.


    Als ehemaliger Patron (von April 2020 bis Dezember 2020), würde ich dir kurz sagen, wieso ich aufgehört habe, dein Projekt zu unterstützen:


    Ich hatte mir vorgenommen, vielversprechende Projekte aus der Community zu unterstützen. Irgendwann hatte ich den Punkt erreicht, an dem ich so viel bezahlt habe, wie für ein AAA-Game, 45$. Und was mir bei dem "Paket", das ich abonniert hatte, besonders gefallen hatte war, dass man (nach 8 Monaten) u. a. einen NPC bekommt. Ich bin von dir deswegen nie irgendwie kontaktiert worden (leider).


    Auch sonst, gab es leider die Updates in relativ unregelmäßigen Abständen. Und schon 2020 hieß es, dass das Update "Ende des Jahres" kommt. Nun kommt selbstverständlich immer etwas dazwischen, aber wenn ich mir so vorrechne, wenn ich dich seit April 2020 mit 5$ im Monat unterstützt hätte:


    2020 April - Dezember = 45$

    2021 12x5$ = 60$

    2022 12x5$ = 60$

    Total= 165$


    Wäre schon sehr viel Geld für ein Indie-Game, mit viel Potenzial, aber bei dem man jetzt seit weitaus mehr als 2 Jahren auf eine Demo wartet.


    Ich finde auch, dass du mit über 80$ im Monat wahrscheinlich auch derjenige hier in der Community bist, der am meisten Support erhält. Da schwingt jetzt kein Neid mit, ich finde nur, dass deine Updates teilweise den Eindruck erwecken, dass du den (potenziellen) Supportern die Schuld daran gibst, dass es langsamer voran geht, als du es gern hättest.


    Zum Projekt selbst: Sieht halt einfach Hammer aus, und ich freu mich drauf. Ich freu mich auch darauf, eines Tages die Vollversion zu spielen. Das Einzige, dass es zu "meckern" gibt, ist, dass wir wohl noch relativ lange darauf warten müssen.

    Vielleicht noch als Schlussgedanke:


    Kommentare/Likes etc. sind natürlich immer schön und eine Bestätigung für uns Entwickler. Aber die Tatsache, dass dich 16! Leute finanziell unterstützen, sollte doch eigentlich Motivation genug sein, diese (zahlenden) Unterstützer immer schön mit Updates zu versorgen. Denen gefällt der Content so gut, das sie dir jeden Monat Geld zukommen lassen.

  • Sieht einfach wieder traumhaft fantastisch aus <3

    Vielen Dank, Zion  :dark_happy:


    Hallo, Boandlkramer ! :S

    Ich hatte mir vorgenommen, vielversprechende Projekte aus der Community zu unterstützen. Irgendwann hatte ich den Punkt erreicht, an dem ich so viel bezahlt habe, wie für ein AAA-Game, 45$. Und was mir bei dem "Paket", das ich abonniert hatte, besonders gefallen hatte war, dass man (nach 8 Monaten) u. a. einen NPC bekommt. Ich bin von dir deswegen nie irgendwie kontaktiert worden (leider).

    Es freut mich natürlich, dass du TSW verfolgst und unterstützt hast, danke dafür! :thumbup:Beim Support über Patreon geht es ja nicht darum einen bestimmten Preis für ein Produkt zu zahlen, oder etwas zu kaufen, sondern es geht viel mehr darum, den Künstler/Entwickler finanziell zu unterstützen, damit er seiner Kunst nachgehen kann und seine Arbeit wertzuschätzen. Wir ( Stitch und ich) versuchen etwas auf die Beine zu stellen, wofür man normalerweise ein großes Team braucht und entsprechende finanzielle Mittel. Wir opfern sehr viel unserer Zeit dafür und auch viel Geld und sind für jeden Support dankbar! :) Supporten sollte eigentlich nur der, der uns als Entwickler unterstützen, entlasten und dabei helfen möchte, dieses Projekt zu verwirklichen, denn darum geht es.


    Zum NPC muss ich sagen, dass ich da bisher noch niemanden zu kontaktiert habe, weil die Supporter NPC's erst zu einem späteren Zeitpunkt erstellt und eingefügt werden, so wie es bei anderen Spielen auch gehandhabt wird und wurde. Das heißt, dass ich da definitiv noch auf dich zukommen werde.


    Das, was wir uns mit dem Projekt vorgenommen haben, ist einfach sehr viel Aufwand für 2 Personen und auch finanziell schwer stemmbar, deshalb dauert es länger. Natürlich habe ich selbst geglaubt, dass ich die Deadline erreichen kann, wenn ich eine genannt habe, aber es kommt, wie du schon sagst, oft auch was dazwischen, man verkalkuliert sich usw. Deshalb wollen wir nach Release der Demo auch unbedingt unser Team vergrößern.


    Und ja, natürlich wäre das viel Geld, aber dann ist der Support über Patreon wahrscheinlich auch einfach nichts für dich, weil wie oben schon gesagt, es geht beim Support über Patreon nicht darum, dass du etwas für einen festen Betrag kaufst, sondern es geht darum, die Künstler/Entwickler in ihrem Schaffungsprozess zu unterstützen, zu entlasten, ihre Arbeit wertzuschätzen und in unserem Fall, diverse Commissions durch finanziellen Support erst zu ermöglichen. Ich denke, dass die meisten der Supporter das ebenfalls so sehen und auch verstehen. Das sehe ich an den Beträgen, die mit der Zeit von jedem Einzelnen zusammengekommen sind, viele sind seit 2019 konstant mit dabei.


    Ich finde auch, dass du mit über 80$ im Monat wahrscheinlich auch derjenige hier in der Community bist, der am meisten Support erhält. Da schwingt jetzt kein Neid mit, ich finde nur, dass deine Updates teilweise den Eindruck erwecken, dass du den (potenziellen) Supportern die Schuld daran gibst, dass es langsamer voran geht, als du es gern hättest.

    Ich glaube Dezue zählt auch noch hier zur Community. Von derartigem Support (aktuell 2780€ monatlich - Dezue Patreon) sind wir meilenweit entfernt :D Wenn du dich aber nur auf RPG Maker Entwickler beziehst, kann das zumindest für dieses Forum hier schon zutreffen, ja, und da bin auch sehr dankbar für. Ich gebe meinen Supportern keinesfalls die Schuld daran, dass es langsamer voran geht, als ich es gerne hätte, weil die finanziellen Mittel fehlen. Allerdings mache ich auch kein Geheimnis daraus, dass ich mir wünschen würde, dass wir über ähnliche Möglichkeiten wie z.B. Dezue verfügen würden, da wir dann ganz andere Mittel hätten, um die Entwicklung schneller, besser und effizienter voranzutreiben. Ist das verkehrt? Was du da aus dem Patreon Post heraus hörst, ist im Prinzip nur meine Frustration darüber, dass ich die Deadline nicht einhalten konnte. Es sollte jedenfalls nicht den Anschein erwecken, dass ich meinen Supportern die Schuld dafür gebe oder so.


    Zum Projekt selbst: Sieht halt einfach Hammer aus, und ich freu mich drauf. Ich freu mich auch darauf, eines Tages die Vollversion zu spielen. Das Einzige, dass es zu "meckern" gibt, ist, dass wir wohl noch relativ lange darauf warten müssen.

    Vielen Dank! Das freut uns natürlich sehr, wenn es dir gefällt und du dich drauf freust! :) Ich verstehe, dass die lange Wartezeit blöd ist, und glaub mir, niemanden nervt das mehr als mich. Deshalb müssen wir nach der Demo auch unbedingt gucken, dass die Entwicklung effizienter und schneller vorangeht und das geht am besten mit einem entsprechend großen Team, das sich die Arbeit aufteilen kann. Wir haben auch noch viele andere Spieleideen, die wir gerne umsetzen würden und auch für das TSW Universum haben wir noch Pläne abseits vom jetzigen Projekt in Form von einem möglichen Prequel und Spin-Offs. Daher wollen wir bestimmt nicht die nächsten 10 Jahre an diesem einen Projekt sitzen.


    Vielleicht noch als Schlussgedanke:


    Kommentare/Likes etc. sind natürlich immer schön und eine Bestätigung für uns Entwickler. Aber die Tatsache, dass dich 16! Leute finanziell unterstützen, sollte doch eigentlich Motivation genug sein, diese (zahlenden) Unterstützer immer schön mit Updates zu versorgen. Denen gefällt der Content so gut, das sie dir jeden Monat Geld zukommen lassen.

    Da hast du natürlich recht, und das ist einfach meinen Erwartungen geschuldet, dass ich mich davon habe demotivieren lassen Updates zu posten, das soll im nächsten Jahr definitiv besser werden. Wie gesagt, ich bin sehr dankbar und freue mich über jeden Supporter, der uns hilft dieses Projekt zu verwirklichen! :) Danke für dein Feedback!


    Grüße,


    Kias

  • Mal an dieser Stelle ein Lob an beide, den Kritiker und den Entwickler, dass ihr ein potenziell heikles Thema so ruhig und sachlich diskutiert! Von einem Austausch auf so professionellem Niveau können sich viele eine Scheibe abschneiden.


    DerKIAS


    Habt ihr einen Plan B, falls die Einnahmen mittels Patreon längerfristig hinter den Erwartungen zurück bleiben sollten?

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

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    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Mal an dieser Stelle ein Lob an beide, den Kritiker und den Entwickler, dass ihr ein potenziell heikles Thema so ruhig und sachlich diskutiert! Von einem Austausch auf so professionellem Niveau können sich viele eine Scheibe abschneiden.

    Das dachte ich mir auch schon, war aber "zu faul", einen Post zu machen. Nun gut, hier ist er :D


    Finde das Projekt auch weiterhin spannend. Für mich als "Hobby"-Entwickler wurde aber auch eines klar: Wenn Geld im Spiel ist, wird aus dem Hobby schnell eine Verpflichtung. Das kann den ein oder anderen antreiben oder auch so sehr unter Druck setzen, dass er keinen Spaß mehr am Hobby hat. Ich hoffe, hier ist es ersteres und drücke weiterhin die Daumen!

  • Hey, Baxeda  :)

    Habt ihr einen Plan B, falls die Einnahmen mittels Patreon längerfristig hinter den Erwartungen zurück bleiben sollten?

    Nun ja, wir gehen davon aus, dass sich die Patreon Einnahmen Verbessern werden, wenn erstmal die Demo draußen ist und die Leute wirklich sehen und erleben können, was diese Unterstützung Zustande bringt.


    Sollte das nicht funktionieren, gäbe es noch die Möglichkeit über Kickstarter. Sollte das auch nicht funktionieren, könnten wir über bezahlte Commissions versuchen das Spiel zu finanzieren. Wenn das und anderes auch nicht klappt, müssten wir uns wohl oder übel damit abfinden, dass nicht genügend Interesse am Spiel besteht und müssten unsere Ansprüche an TSW deutlich herunterschrauben. Wir sind aber guter Dinge :)


    Hey, auch, Blackfield

    Finde das Projekt auch weiterhin spannend. Für mich als "Hobby"-Entwickler wurde aber auch eines klar: Wenn Geld im Spiel ist, wird aus dem Hobby schnell eine Verpflichtung. Das kann den ein oder anderen antreiben oder auch so sehr unter Druck setzen, dass er keinen Spaß mehr am Hobby hat. Ich hoffe, hier ist es ersteres und drücke weiterhin die Daumen!

    Na ja, es ist ein bisschen was von beidem, würde ich sagen ^^ Einerseits freuen wir uns natürlich mega, wenn Leute bereit sind dieses Projekt zu unterstützen und das motiviert auch sehr! Aber andererseits setzt man sich auch unter Druck, weil man sich einredet, dass man die Unterstützer enttäuscht, wenn man z. B. eine Deadline nicht einhalten kann usw. Aber zum Glück sind unsere Supporter da bisher sehr verständnisvoll :)


    Aber auch, wenn man sich da teilweise unter Druck setzt, macht die Entwicklung dennoch viel Spaß und wir freuen uns mega darauf wenn wir die Demo endlich releasen können! :S

  • Wie der Plan B im Einzelnen aussieht, ist, glaube ich, eigentlich gar nicht so wichtig, es wäre nur unglaublich schade, wenn das ganze Projekt am Ende scheitern könnte, nur weil es mit Patreon oder Kickstarter nicht klappt. Ich persönlich würde auch eine abgespeckte Variante gern spielen. Mir persönlich ist wichtiger, dass es überhaupt fertig wird, als dass es bis ins letzte Detail durchperfektioniert wurde.


    Fehlende Unterstützung bei Patreon hat nicht automatisch was mit fehlendem Interesse zu tun. Ich denke, es würden sich für ein fertiges Spiel am Ende durchaus mehr Käufer als Patreon-Supporter finden. Lasst euch davon nicht entmutigen.


    Ich für meinen Teil verfolge gern weiter eure Fortschritte. Weiter so, ihr seid auf einem guten Weg. :)

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


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    Meine Briefmarken:

  • Auch von meiner Seite aus vielen Dank für euren Zuspruch, Support und euren Glauben an uns und das Projekt. Kias hat ja schon alles soweit erklärt und ich hoffe, dass seitens der Skeptiker die Skepsis sowie Missverständnisse soweit verflogen sind. Definitiv müssen wir im Hinblick auf Updates usw. mehr tun und auch präsenter sein und kontinuierlicher vorgehen, das seh ich ein. Jedenfalls ist das oberste Ziel, eine vernünftige Demo fertigzukriegen und diese zu releasen. Und daran gibts auch nix zu rütteln. Ich für meinen Teil will mich aber nochmal entschuldigen, weil ich zu voreilig über einen Release im Vorfeld geredet habe. Bei solchen Prognosen bin ich ultra schlecht und ich werde mich dahingehend nicht mehr dazu äußern, vor allem, weil es sich ja um Kias' Projekt handelt, der ja besser darüber Bescheid wissen muss als ich ^^'


    Dann rutscht mal gut ins neue Jahr und so!


    ~Stitch

  • Ich würde mich auch langsam mal über was Spielbares freuen...

    Das beste Spiel der Welt bringt nichts, wenn man es nicht spielen kann :(

  • Steter Tropfen höhlt den Stein. Heute ein kleiner Schritt, morgen ein kleiner Schritt, ohne negativen Stress, aber dafür kontinuierlich, dann wird das. Ich warte geduldig so lange, wie es eben braucht. Ihr habt schon so viel geschafft, seid ein eingespieltes Team und gut im Flow, den Rest schafft ihr auch noch.


    Dann rutscht mal gut ins neue Jahr und so!

    Danke, du auch! :)

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


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    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken: