~The Seventh Warrior~ [Vorstellungsthread]


  • ~The Seventh Warrior~ ist ein vom "Retro-SNES-Style" inspiriertes Rollenspiel (RPG), welches die Geschichte von Dark, dem dämonischen Kronprinzen der Hölle erzählt, der vor 1000 Jahren nahezu die gesamte Welt eroberte, jedoch letztendlich scheiterte und versiegelt wurde. Heute, 1000 Jahre später, kehrt der finstere Dämon zurück mithilfe einiger machthungriger Narren, die dem Irrtum erliegen, sie könnten die Macht des Dämonen kontrollieren, um ihre Weltherrschaftspläne zu verwirklichen.. doch weit gefehlt! Natürlich ist Dark nach seiner langen Gefangenschaft mehr als nur "not amused" und so müssen sie leider auf die harte Tour lernen, dass mit Dämonen nicht zu Spaßen ist. Getrieben von dem Verlangen nach Rache, will Lord Dark die Welt nun erneut unterwerfen, um sich seinen Platz als alleiniger Herrscher über die Menschheit zu sichern. Doch die Dinge sind nicht ganz so einfach wie beim letzten Mal: Vor 1000 Jahren hatte Dark tausende von Dämonen, Untoten und Orks unter seinem Kommando, nun ist er auf sich gestellt.. Langsam aber sicher wird Dark bewusst, dass sich die Welt die er einst unterwarf, sehr verändert hat.. Die großen Reiche, die er einst bekämpfte, gibt es lange nicht mehr, neue Länder wurden entdeckt und neue Kriege bedrohen den Frieden der Welt. Und so scheint es, dass unser Dämon nur eine unter vielen Bedrohungen ist, die die Welt in's Chaos stürzen könnte...


    Wenn du es leid bist den strahlenden Helden zu mimen und du eher die Welt unterwerfen würdest, als sie zu retten, wenn du eine humorvolle, herausfordernde, epische Spielerfahrung suchst, wenn du retro RPG's liebst, dann bist du hier genau richtig!




    Die erste Demo, die das komplette erste Kapitel umfassen und mit einer Spieldauer von 3-6 Stunden (je nach Spielstil) aufwarten wird, sollte gegen Ende März 2019 erhältlich sein.


    Doch ich habe mich entschlossen, euch vorher eine gekürzte Vorversion fertigzumachen, die euch schonmal einen Eindruck bieten soll! :) (Anmerkung: Der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe wurde bewusst runtergeschraubt, da niemand sich mit dem eintönigen VX Ace Standart Kampfsystem aufhalten müssen soll.)


    - LET'S PLAYS SIND AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT, IHR HABT MEINE ERLAUBNIS - ( Bitte verlinkt diesen Thread in der Beschreibung! :) )


    ~DOWNLOAD~



    __________________________________________________________________________________________________________________


    Ich würde mich über euren Support freuen, um dieses Spiel zu verwirklichen! :evil: Wer sich dazu berufen fühlt,

    mir anderweitig bei der Entwicklung des Spiels zu helfen, darf sich sehr gerne bei mir melden! ;)


    TSW Patreon Vorstellung

    989371493_Becomeapatron.png.31ea2273da9404b98ac0e8013377a486.png

  • Ich muss zugeben, dein Projekt ist eines von denen ich schon sehnsüchtig auf eine Demo gewartet habe - ergo habe ich diese auch sehr schnell durchgesuchtet :D


    Achtung, wer sich nicht spoilern lassen will, sollte jetzt aufhören zu lesen!

    In Großem und Ganzen hat sie mir sehr gut gefallen, ich versuche die einzelnen Punkte aufzulisten:




    Das war soweit alles, was mir aufgefallen ist. Zur Story kann man noch nicht viel sagen, liegt wsl. auch am noch fehlenden Prolog.

    Alles in allem hat es aber sehr viel Spaß gemacht und ich kann es kaum erwarten mehr zu sehen, vorallem dann mit einem richtigen Kampfsystem.


    Mach weiter so!



    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Nemo Danke für dein Feedback! Freut mich sehr, dass dir die Demo im Großen und Ganzen gefallen hat ^^ Auf deine einzelnen Punkte gehe ich ebenfalls mal in einem Spoiler ein.



    Danke nochmal für dein Feedback! Der fehlende Prolog wird bald beigefügt, es fehlen nur noch ein paar Artworks und dann aktualisiere ich die Demo ;) Ich bleibe am Ball, danke! ^^

  • Huhu, finde deine Vorstellung echt klasse und hab dein Spiel jetzt auch mal angezockt :-)

    Kann allen Punkten von Nemo voll und ganz zustimmen, bin aber nicht so weit gekommen wie er.


    Ansonsten aber echt super umgesetzt und ich werde dir auch ein bisschen Unterstützung zukommen lassen!


  • Zion Vielen Dank, das freut mich, dass dir die Vorstellung gefallen hat ^^ Dann hau ich die Antworten mal wieder in nen Spoiler.



    Vielen vielen Dank! Über Unterstützung freue mich natürlich wahnsinnig ^^^^


  • Schade, dass dieser Thread vorher untergegangen war, aber jetzt scheints ja langsam ins Rollen zu kommen :) :thumbup:


    Hab natürlich die Demo schon griffbereit und werde sie gleich mal testen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und ich hoffe, die Story und die gezeigten Bilder halten, was sie versprechen.

    Aber ich denke, ich brauch mir da keine Sorgen zu machen ;)

  • Hui, du bist ja schnell, gleich alle Punkte umgesetzt, das ist ja toll :saint:


    Natürlich hätte ich gerne weitergespielt, aber mir war das dann etwas zu blöd, dauernd das Intro nochmal angucken zu müssen. Hinterher fiel mir noch ein, ich hätte ja mal versuchen können, wie gut man flüchten kann, aber ich bin nicht der Typ der gerne aus Kämpfen flüchtet und in den meisten Spielen funktioniert das ohnehin nicht so gut.


    Danke für deine Hilfe, da werd ich mich nochmal dransetzen und weiterspielen sobald ich wieder Zeit habe :-)

    Wenn du das jetzt alles wirklich überarbeitet hast und nach dem Wald eh keine Monster mehr kommen, fang ich auch gern nochmal von vorn an.

  • Zion Hehe, ja klar, ich will meinen Spielern ja keinen Mist ausliefern und sie nicht frustrieren ^^


    Das kann ich toral verstehen, das hätte mich auch genervt. Das Flüchten klappt allerdings ganz gut. Zu ca 95% klappt es jedes mal. Das wird sich dann iwann natürlich auch ändern aber für die Demo bleibt das erstmal so.


    Das freut mich natürlich, aber du kannst natürlich auch ab dem Save File weiterspielen den ich dir geschickt habe ;)

  • So, dann hier mein Feedback zur 0.51 :-)




    Bitte mehr davon!


  • Zion Na, dann wollen wir mal 8o


  • Gehe nur noch mal schnell auf ein paar Punkte ein:


  • Zion Dann mal schnell antworten ;)


    Soo, ich habe eben mal alle Kritikpunkte behoben und lade gleich eine aktualisierte Version hoch ;)


    EDIT: Die aktualisierte Version 0.52 ist jetzt im Downloadbereich verfügbar:!:

  • Na, Freunde, hat der Eine oder Andere die Demo schon durchgezockt? Ich würde mich über weitere Meinungen und Feedback freuen! ;)


    In jedem Fall, wünsche ich allen schonmal ein frohes Weihnachtsfest! :)

  • Das klingt ganz nach meinem Geschmack. Vorstellung und Screenshots verführen zum Runterladen :) Da ich zwischen den Jahren etwas Zeit habe, werde ich mal die Demo anzocken. Ich bin mal gespannt, ob der finstere Lord unter meiner Führung zum Softie wird :D

  • aj1agR.png


    Hey! Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und entspannte Ferientage!


    Bald endet dieses Jahr und ein neues beginnt. Dieses Jahr konnte ich eine menge Fortschritte mit meinem Projekt machen. Aus dem Nichts heraus zu einer vernünftigen Demo, die euch einen guten Vorgeschmack von der Richtung gibt, in die das Spiel gehen soll. Ich hoffe, euch im kommenden Jahr die volle Demo des ersten Kapitels liefern zu können, welche um die 5-6 Stunden Spielzeit haben sollte. Außerdem möchte ich bis dahin das geplante Kampfsystem implementieren.


    Ihr könnt euch die Engine die ich nutzen werde hier ansehen:



    Natürlich wird das Kampfsystem komplett modifiziert werden und wird exklusiv angefertigte Charaktere, Monster und Bosse beinhalten - alle vollanimiert.


    Hier eine Vorschau der Idle Pose des Protagonisten:

    331f9e43ee8ece7faf46c462916f190450fd1987.gif


    Wie ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt, werde ich Unterstützung brauchen um all die nötigen Grafiken in Auftrag geben zu können. Ich bin sehr froh, dass ich schon eine 2 Mann starke Armee hinter mir habe auf meinem Patreon Account und hoffe, dass die Armee noch anwachsen wird um das Projekt im nächsten Jahr einen großen Schritt nach vorne zu bringen :)


    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, ein entspanntes restliches Jahr und einen guten Rutsch in's neue! ;)


    DerKIAS

  • Was soll ich bloß schreiben? Dieses Projekt ist noch relativ neu in der Szene und ich hatte es kaum auf dem Schirm, bin aber echt froh, dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde und ich es auch schon anzocken konnte. Leider hab ich es noch nicht durch gespielt, aber das, was ich schon gezockt habe, ist wirklich ziemlich gut geworden und mehr als nur Mittelmaß. Schon zu Beginn merkt man, wie viel Herzblut und Detailarbeit hinein geflossen sind. Sowas verdient meinen Respekt und meine Anerkennung :thumbup: 


    Zudem ist Dark, der Hauptprotagonist, so ein cooler und sympathischer Typ, dass ich merhmals and Dante aus DMC erinnert wurde. Darks Charakter mitsamt Story ist so gut geschrieben und umgesetzt, dass er trotz Fehlen eines vernünftigen Kampfsystems das komplette Spiel auch alleine tragen kann. Zumindest bis zu dem Punkt, den ich soweit gespielt habe. Ich denke jedoch, dass auch bis Ende der Demo dieser rote Faden nicht abreißen wird. Ein weiteres Feedback folgt dann noch, wenn ich die Demo irgendwann mal durch hab.

    Einige Fehler bzw Sachen waren mir aber noch aufgefallen bzw haben mich etwas gestört...


    Ansonsten bleibt nur abzuwarten, wie sich das Projekt weiter entwickeln wird. Also für mich gehört es schon zu meinen Favoriten. Das angekündigte Kampfsystem sieht klasse aus und ich bin echt gespannt und hibbelig, es dann selbst im Spiel in Aktion zu sehen und selbst ausprobieren zu dürfen. Mach weiter so DerKIAS , du bist auf dem richtigen Weg!


    LG, Stitch