VX Ace: Zufallsangriff auf Gegner ODER Held durch Skill

  • Moinsen! ^^

    Ich habe da ein kleines Problem mit einem Skill, den ich schon seit langem mal eingebaut habe, aber nicht wirklich funktioniert.


    Und zwar folgendes:


    Skill: Schicksalsschlag

    Beschreibung: Vernichte einen zufälligen Gegner ODER Helden sofort. Lass das Schicksal entscheiden!


    Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, aber irgendwie will das nicht so klappen. Manchmal kommt

    sogar eine Fehlermeldung vom Spiel, da ich sehr viele Scripts benutze und mir diese ebenfalls im Weg

    stehen in manchen Situationen. Leider kann ich euch keine Bilder von den bisherigen Lösungswegen, die ich bereits angegangen bin, anbieten.

    Habe bereits alle Versuche wieder gelöscht. xD


    Ich warte lieber mal auf eure Ideen oder Vorschläge. Gibt bestimmt auch da wieder viele Lösungswege.



    MfG

    ~ Burni

  • Hab da mal was gebastelt.



    Du erstellst dir nen Skill der kein Ziel hat und lässt dieses allgemeine Event dadurch ausführen. Musst halt für jeden Char und jeden Feind die Bedingungen hinzufügen. Die Bedingungen für Feinde vor dem "Event-Verarbeitung beenden" rein packen. Falls das Bild nicht klar sein sollte, einfach nachfragen.

  • Mr. Fu

    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe. :)


    So weit alles gut! Habe jetzt mal dein Bild als Vorlage benutzt und es bereits getestet. Bisher hat es geklappt. Später werde ich noch die restlichen Helden und Gegner einfügen.

    Falls es da Probleme geben sollte meld ich mich nochmal.


    Was jetzt noch fehlt wäre eine passende Animation dazu. Wie und wo kann ich jetzt einbauen, dass die Animation "Plötzlicher Tod" entweder beim entsprechenden Helden oder Gegner,

    der jetzt stirbt, eingeblendet wird? Hab das auf die Schnelle grad nicht hinbekommen.



    MfG

    ~ Burni

  • Hab ich grad rausgefunden, nur ist das eben nicht das, was ich haben möchte, da es dann bei mir angezeigt wird und nicht bei dem, der getroffen werden soll.

    Die andere Möglichkeit teste ich gleich noch, aber ich merke schon, dass die ganzen Scripts mal wieder einiges erschweren. Irgendwas stimmt ohnehin nicht

    mehr. Normalerweise sollte man die Attacke nur limitiert einsetzen können, doch nur bei der geht das nicht.

    Naja, werde ich schon ne Lösung finden.


    Und keine Angst, ich bin kein Noob, auch wenns grad so aussieht. xD

    Bin schon mit ganz anderen Dingen fertig geworden die Komplexer waren als das, nur bei diesem Problem war ich mir nicht sicher, ob mal wieder die

    Scripts dazwischen funken, so wie sie es gerne tun.


    Das war jetzt das erste mal in meinen vielen Jahren, dass ich etwas ratlos und faul war und deswegen nachgefragt habe (wenn man schon mal da ist).

    Und direkt fühlt man sich wieder *Dumm*. XD



    MfG

    ~ Burni