Aloha ihr Lieben,
meine Examensphase ist rum (endlich ) und ich sitze wieder intensiv an meinem Spielprojekt. Bei diesem Spiel geht es um einen Jungen mit frontotemporaler Demenz und den Verlauf dieser Krankheit. Man wird im späteren Verlaufe des Spieles an einen Wendepunkt kommen und dafür war meine Idee im Hintergrund während des Spieleverlaufes sozusagen passive Achievements laufen zu lassen. So dass Objekte mit denen er erstmalig interagiert (zB seine Uhr anguckt und sich denkt das er noch ne Stunde schlafen könnte) ein Achievement erfüllen das im Hintergrund summiert wird. An diesem Wendepunkt wird dann abgefragt wie viele Achievements der Spieler erreicht hat und bemessen daran entscheidet sich dann wie schnell der Krankheitsverlauf zunimmt bzw wie viel "gesunde" Zeit dem Spieler noch bleibt.
Meine Idee war jetzt gewesen das ich für jedes "Achievement" jeweils zwei Event-Seiten erstelle, die erste wo das Achievement dann erreicht wird und auf dieser wird dann die Variable "Achievement" jeweils um 1 erhöht und der Switch Achievement "Uhr" (mal als Bsp.) aktiviert und sobald man das nächste Mal mit diesem Objekt also der Uhr interagiert kommt nur der normale Text der auch so schon kam nur das die Variable nicht nochmal erhöht wird.
Gibt es auch Wege das einfacher umzusetzen? Das Problem das ich hier sehe ist das ich so alleine für die Achievements bis zu 150 Switches in Anspruch nehmen würde und ehrlich gesagt nicht weiß ob die Gesamt Switch Anzahl für ein Projekt begrenzt sind, bzw. ob das eventuell zu Lags führen könnte bei so vielen Switches die auf einmal aktiv wären.
Liebe Grüße