[Suche] Achievement Plugin, das bereits erhaltene Achievements in einer separaten Datei abspeichert

  • Hallo alle zusammen,


    ich arbeite momentan an einem sehr speziellen Projekt. Es gibt verschiedene Enden, die, sofern bereits gespielt, in einem eigenen Fenster angezeigt werden sollen. Quasi wie Achievements. Zuerst habe ich versucht, das Spiel über ein Item Neustart-fähig zu machen, das wird aber mit den Schaltern zu kompliziert. Am einfachsten wäre ein Achievements-Plugin (wie Achievements Pro oder CGMV) bei dem erhaltene Achievements in einer Datei gespeichert werden. Startet der Nutzer nun das Spiel neu (indem er es zuvor beendet) lädt ein Script aus der Datei die Informationen über bereits erhaltene Achievements (in meinem Fall bereits gespielte Enden) und zeigt diese auch als bereits erhalten an.


    Wisst ihr da was?

  • Es gibt durchaus die Möglichkeit vorhandene Variblen oder Schalter per Plugin aus allen Savegames heraus abzufragen. Leider bin ich kein Programmierer und habe davon keine Ahnung. Aber Antula hat mir mal geholfen 2 Plugins miteinander zu verbinden so dass ich bei einem gewissen Spielstand einen anderen Titelscreen angezeigt bekomme. Würde mich auch interessieren ob man irgendwie Variablen oder Schalter aus allen Spielständen Abfragen kann.

  • ja es ist möglich. ich verwende z.B. in meinem projekt etwas ähnliches das gameswitches in einer gesonderten datei speichert und beim starten des games diese ausliest. so schalte ich z.B. einen schalter wenn der spieler die credits komplett angesehen hat, was dann im spiel ein event freischaltet welches einem einen kleinen bonus der zwar nicht notwendig für das spielgeschehen ist aber dennoch ein paar zusatzinhalte freischaltet. Es gibt bereits verschiedene plugins/skripte die das bewerkstelligen. Einfach mal nach global save data plugin oder so googeln.