Burst Games sucht DICH!

  • Burst Games sucht DICH!




    Seid gegrüßt, liebe Entwicklerkollegen!

    Mein Name ist Streema und ich bin Teil des Entwicklerteams von Burst Games und wir suchen derzeit Nachwuchs für unser Team. Momentan sind wir auf der Suche nach einem engagierten Grafiker der uns bei unserem Projekt unterstützt.



    Da wir allerdings niemanden ins kalte Wasser schmeißen wollen, erzählen wir euch erst einmal ein wenig über das Projekt an dem wir hier arbeiten, damit ihr eine etwaige Vorstellung davon bekommt, worum es überhaupt geht. Viel Spaß :D



    Das Projekt:



    Unser Projekt nennt sich Tessaiya und es ist ein klassisches RPG welches Inspiration aus den Spielen Golden Sun, Ori and the blind forest, Dark Souls und der Zelda Reihe bezieht. Das Game ist auf viele Rätseleinlagen ausgelegt, welche man mit "Feldmagie" lösen muss. Zum Beispiel werden Fackeln mit Wassermagie gelöscht um magische Mechanismen mit Sternenkatalysatoren betätigt, um einige wenige zu nennen.



    Die Geschichte dreht sich um Mira, ein junges Kosmikelementar, das von der Göttin Theya auf die Oberfläche entsandt wird. Dort soll sie einem Phänomen auf die Spur zu kommen, das den Strom des Manaflusses beeinträchtigt, so dass Theya keinen direkten Blick auf die Lage werfen kann. Unten angekommen blickt sie auf eine verwüstete Landschaft und teilnahmslos am Boden liegende Menschen. Mira muss bald feststellen, dass an der Sache mehr dran ist, als man auf dem ersten Blick sehen kann und findet sich in einer lebensbedrohlichen Situation wieder.



    Umgesetzte Features bisher:



    - Waffen werden mithilfe von Orbs aufgerüstet, welche dem Charakter Statuswerte hinzugeben. Dies ermöglicht es dem Spieler den Charakter so umzubauen, wie es ihm gerade beliebt.

    - Die Umgebung kann mittels "Feldmagie" beeinflusst werden, um Rätsel zu lösen.

    - Erlernte Kampffähigkeiten können mittels Skillpunkten aufgewertet werden.

    - Dem Spieler wird eine nachfüllbare Flasche mitgegeben, welche sich an jedem Speicherpunkt neu auffüllt. Diese stellt sowohl Mana als auch HP wieder her, ist allerdings auch die einzige Möglichkeit des Spielers tote Charaktere wiederzubeleben, außerhalb der Skills des Heilers.

    - In Gasthäusern kann Essen bestellt werden, welches dem Spieler temporäre Buffs gibt, zum Beispiel kann ein Schnitzel dir Angriffsboni geben.

    - Viele der Hauptdungeons sind darauf ausgelegt dass die dortigen Rätsel mit Feldmagie gelöst werden. Monster spawnen zwar in Dungeons, allerdings

    respawnen sie erst wieder wenn man den Dungeon erneut betritt, damit sie einem beim Lösen der Rätsel nicht in den Weg kommen.



    Geplante Features:



    - eigener Soundtrack

    - komplett selbstgemachte Grafik

    - Charakterfusion im Kampf

    - Charakterskits (kleine Unterhaltungen/Szenen mit den Charakteren)

    - Bustshots aller relaventen Charaktere (bzw Waist-Up im Künstlerjargon)



    Was wir von dir erwarten:



    Wir erwarten zum einen dass du dich mit dem Projekt außeinandersetzt, da du ein Teil des Teams bist. Als Grafiker solltest du schon wissen was für Gegenden du zeichnest.


    Hierbei geht es primär darum Texturen oder eben Tilesets anzufertigen für das Spiel. Wir erwarten hierbei dass die Texturen zum einen von dir kommen, und auch dass du eventuelle Referenzen mitbringst davon, was du schon gemacht hast. Immerhin wollen wir uns von deinen Fähigkeiten überzeugen, bevor wir zahlen. Desweiteren ist es natürlich wichtig dass du nett zum Team bist und dass du Discord besitzt, da alle Kommunikation über den Firmendiscord stattfindet.


    Was wir dir bieten:



    Wir bieten dir zwei Geschäftsmodelle an, was die Vergütung angeht, zwischen denen du dich entscheiden kannst.


    Zum einen wäre da die Beteiligung am Gewinn. Während der Entwicklungsdauer wirst du nicht bezahlt und alle Rechte deiner Grafiken bleiben bei dir, bis die Entwicklung fertiggestellt ist. Danach wirst du am Gewinn beteiligt, der gemacht wird, wenn das Spiel verkauft wird.


    Das andere wäre, dass wir dich sofort bezahlen sobald du die Grafiken abgeliefert hast. Die Rechte an den Grafiken gehen dabei sofort an uns über, sobald du die Bezahlung empfangen hast. Allerdings wirst du nicht am Gewinn beteiligt.


    Was wir dir allerdings noch bieten ist eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine komplette Einbindung ins Team. Das heißt du bist bei wichtigen Entscheidungen mit dabei und hast natürlich auch ein Mitspracherecht. Noch dazu hast du zugriff auf alles was für das Spiel relevant ist, sei es die Tech-Demo, Dokumente bezüglich des Storywritings oder ähnliches. Wir halten da nichts vor dir geheim. Immerhin bist du dann ja Teil des Teams :)


    Schlusswort



    Ich hoffe wir konnten eventuell dein Interesse für unsere Sache wecken und für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Wenn du Fragen hast, stell sie einfach :D

    Wenn du Interesse hast, schreib uns doch mal im Forum eine PN oder melde dich direkt bei mir bei Discord unter dem Nutzernamen "Streema der Eulerich#4469"


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!