[Demo] Insel der Veränderung

  • Hach ja... damals...


    Die Steuerung ist etwas ungewohnt. mit WASDQ steuer ich das Menü, aber die Bestätigung der Auswahl dann wieder über die Pfeiltasten.

    Aber das ist nur Gewöhnungssache.


    Das Testlabyrinth bleibt blau bis man sich das 1. mal bewegt.

    Trotzdem ist das Labyrinth gut geeignet um das Menü auszutesten, Vorallem das Kämpfen.

    Hunger reagiert auf jeden Tastendruck, wenn ich 4mal nach vorn bewege spame, in der zeit wo er nur eine Kachel vorwärts kann, hab ich trotzdem schneller Hunger als nur einmal zu drücken.


    Trotzdem, grade wegen den Aufbau, weil es was vertraut anderes ist, will man es weiter spielen ^^:thumbup:


  • Jakane Interessant. Das wird gleich mal in meine Liste zur Fehlerbehebung hinzugefügt! :thumbup:


  • Um die Wartezeit bis zur nächsten Demo zu überbrücken, habe ich mir vorgenommen, euch alle paar Wochen zu größeren Entscheidungen zur Entwicklung des Spiels zu informieren.


    In diesem Monat habe ich mich an der Umsetzung eines Prologes versucht. Weitere Details dazu im Spoiler.



    Auch wurde die erläuterte Anpassung der Steuerung nun vollständig umgesetzt und die angemerkten Fehler weitesgehend behoben. Aktuell beschäftige ich mich mit der grafischen und musikalischen Überarbeitung des Spiels.


    :s_info: Der aktuelle Stand der Entwicklung ist nun auch wieder unten im Vorstellungsthread nachzulesen.

  • i_RMXPAktueller Zwischenstand i_RMXP



    Hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir an diesem bewölkten Freitagmorgen. Nach Monaten des stillen Entwickelns gab es in verschiedenen Bereichen des Spiels diese Fortschritte:


    :s_info: Neu entdeckte Bugs wurden behoben :s_accept:


    :s_info: Gameplay wurde erweitert :s_accept:


    :s_info: Neue Ressourcen wurden gekritzelt :s_accept:


    :s_info: Neue Sounds und Tracks wurden eingefügt :s_accept:


    :s_info: Neue Animationen wurden hinzugefügt :s_accept:


    :s_info: Nach all dem Geschraube an der Technik wurde auch die Story weitergeführt :s_accept:



    Natürlich möchte ich nach all der Zeit vom Zwischenstand des Spiels nicht nur in Textform berichten, sondern auch etwas vorzeigen:




    Damit sich die neue Version sowohl für Neueinsteiger als auch für Kenner der aktuellen Demo lohnt, möchte ich mir mit der Veröffentlichung der neuen Version 0.2.2 noch etwas Zeit lassen und die Story bis zu einem zufriedenstellenden Punkt ausbauen.


    Vielleicht wird dieser Punkt ja schon erreicht, bevor das Projekt ein Jahr alt wird. Mal sehen, mal gucken, mal schauen...

  • :s_info: Neue Idee: Mögliche Erweiterung :s_info:


    Seit ein paar Tagen überlege ich, eine weitere Kleinigkeit ästhetischer Natur in das Spiel zu implementieren. Dabei handelt es sich um eine Anzeige im Menüfenster, welche zum Spielspaß beisteuern könnte.



    Bin auf Feedback zu dieser Idee sehr gespannt! :thumbup:

  • Jau, finde ich super.

    Machen ! :thumbup:

  • i_RMXPAlphatester/-in gesuchti_RMXP


    Seit der letzten Demo hat sich Einiges getan. Bugs wurden behoben, Grafik und Sound wurden bearbeitet, Inhalte wurden hinzugefügt etc.


    Doch vor Release einer neuen Demo suche ich aktuell nach jemanden mit kritischem Auge und Zeit, um das Projekt über das kommende Wochenende auf Fehler und andere mögliche Unstimmigkeiten zu testen. Gewürdigt wird der Einsatz mit einem Eintrag in den Credits.


    :s_info: Spielzeit: ca. eine Stunde


    :s_info: RTP wird nicht benötigt


    Bei Interesse wird per PN ein Link zur aktuellen Version zugeschickt, die dann mit Freuden auseinandergenommen werden darf.

  • Hach, dann hab ich was zu tun :D

  • i_RMXPZwischenstand i_RMXP


    Jetzt, wo das Wochenende vorbei ist, möchte ich mich dafür bedanken, dass sich die Zeit genommen wurde, das Projekt anzutesten und Feedback zu geben. :thumbup:


    Entsprechend werden dafür nun Credit-Einträge angefertigt und angesprochene Fehler bearbeitet. Sollten in der Zwischenzeit keine weiteren Dinge auffallen, wird der Release der Demoversion 0.2.4 voraussichtlich gegen Ende des Novembermonats stattfinden.

  • i_RMXPVeröffentlichung der Demo 0.2.4i_RMXP




    Die angekündigte Demo ist nun als Download verfügbar!


    Ein ganzes Jahr ist seit der Veröffentlichung der letzten Version vergangen. Doch das Warten hat sich gelohnt. Sämtliche Ideen, die im Thread während der Entwicklungszeit erläutert wurden, sind nun im Spiel enthalten. Allerdings gibt besonders im Storymodus noch andere Neuerungen, die euch überraschen werden.



    :s_info: Eine Stunde Spielzeit


    :s_info: RTP wird nicht benötigt



    Vielen Dank für eure Geduld und viel Spaß beim Spielen! :thumbup:


    Edit: Download-Link entfernt, da dieser nicht mehr aktuell ist.

  • Mighty Mufflon Oh, meinst du damit etwa die Stelle bei der Charaktererstellung oder bereits im Titelbildschirm? Je nachdem werde ich dafür sorgen, dass solche Irritationen zukünftig nicht mehr auftreten.


    Ich hoffe, dass es für dich ansonsten technisch glatt lief. Wenn nicht, werde ich mich natürlich auch dort der sofortigen Fehlerbehebung widmen.

  • i_RMXPAktueller Zwischenstandi_RMXP


    Nach ein paar Monaten der Stille habe ich wieder etwas zum Spiel zu berichten. Seit dem letzten Update hat sich wieder Einiges getan, um die Qualität und den Spielspaß zu steigern.

    Ansonsten bin ich auch weiterhin auf Dinge gespannt, die euch am Spiel aufgefallen sind und verbessert werden könnten.


    Das war es auch schon mit meinem Wort zu diesem besonderen Sonntag. ^^

  • :s_yt: Neues Videomaterial :s_yt:


    In einem zweistündigen Livestream hat sich DonF204 vorhin die aktuelle Version 0.2.5 angeschaut und kommentiert. Ich bedanke mich sehr dafür, dass er sich die Zeit dazu genommen und mir damit einen guten Eindruck verschafft hat, wie das Spiel außerhalb meiner Entwickler-Perspektive aussieht und welche Fehler noch enthalten sind.


    Es zeigte mir, welche Stellen an Qualität und Spielspaß noch ausbaufähig sind. Sobald diese Schwächen behoben sind, werde ich natürlich unverzüglich die überarbeitete Version 0.2.6 hier hochladen. Schließlich möchte ich euch die Wartezeit zur Vollversion mit einer fehlerfreien Demo überbrücken lassen.



    Freue mich jederzeit auf Rückmeldung, wenn euch weitere ausbaufähige Dinge auffallen sollten.:thumbup:

  • War sehr unterhaltsam! Wollte es ja eh mal Testen. Das war schon mal ein schöner Einblick.