Probleme beim Speichern Mac

  • Hallo,

    Da ich vermute, dass viele früher oder später auf dieses Problem stoßen könnten, würde ich gerne wissen, ob ihr gute Lösungen dazu gefunden habt:


    Ich habe ein Lernspiel erstellt und will es zur Verfügung stellen. Das Spiel funktioniert prima auf Windows und Linux Rechnern, allerdings macht MacOX Probleme. Die Spieler können das Spiel zwar öffnen und spielen, aber nicht speichern.

    Für mich ist etwas problematisch, dass ich selbst keinen Zugang zu einem Mac System habe, um Lösungen auszuprobieren.


    Ich habe ein wenig gesucht und herausgefunden, dass es an den Sicherheitseinstellungen beim Mac liegt. Das Spiel versucht einen Ordner für Speicherdateien zu erstellen, aber Mac erlaubt das nicht.


    Ein Weg dies zu umgehen soll der Plugin von taarna23 sein ( https://forums.rpgmakerweb.com…local-data-folders.56229/ ). Da dies das Problem bisher nicht zu lösen scheint (wobei ich nicht sicher bin, ob es nicht an einem Problem mit dem Dateinamen liegt), würde ich gerne wissen, ob es noch andere Plugins zu diesem Zweck gibt.


    Es soll ja auch die Möglichkeit geben, den Speicherordner selbst zu erstellen und freizugeben. Wenn jemand weiß, wie dies (Schritt für Schritt) unter Mac funktioniert und wo genau der Ordner angelegt werden muss, wäre ich sehr dankbar über eine kurze Info.