Warum erstellt ihr Spiele?

  • Das spricht mir aus der Seele :D

    Bei mir ist es sehr ähnlich: ich habe bereits als Jugendliche angefangen, Geschichten zu schreiben. Erst FanFictions, dann eigene Geschichten. Dann kam ich irgendwann auf den Trichter, diese Geschichten in ein Spiel umzuwandeln und habe damals den RPG Maker XP entdeckt - und bin bei denselben Stolperseinen hängengeblieben wie Irrendes Licht.

    Schnell stellte sich die Ernüchterung ein, dass ein gute Geschichte nicht zwangsläufig ein gutes Spiel ist. Gerade wenn eine Geschichte eher mit einem langsamen Spannungsbogen arbeitet, kann sich das in einem Spiel wie eine Ewigkeit anfühlen, in der nichts passiert. Es braucht halt seine eigene Dynamik und ähnlich wie Irrendes Licht fand (und finde) ich das faszinierend ^^


    Und auch dem letzten Punkt kann ich nur zustimmen: Es lässt einen halt einfach nicht los, selbst wenn man mal etwas Pause macht xD

    Im Prinzip hat er schon alles genannt, was auch auf mich zutrifft :D