Screenshotsaturday
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- PandaMaru
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Das ist doch Lazarus? Oder irr ich mich?
Wenn du mit der Pascal-Sprache hilfe brachst schreib mir.
Bin seit 10 Jahren Delphi-Programmierer
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Das ist doch Lazarus? Oder irr ich mich?
Wenn du mit der Pascal-Sprache hilfe brachst schreib mir.
Bin seit 10 Jahren Delphi-Programmierer
Ne ist tatsächlich nicht Lazarus und auch nicht Pascal.
Ich programmiere in XProfan bzw. in dessen kostenloser Variante FreeProfan.
Gibt sogar einen Wikipedia Artikel dazu: Klick mich
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Das Icon ist identisch...
Na dann viel Spass noch
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Tw0Face Bei den vielen unterschiedlichen Games die du schon gemacht hast lohnt es sich vielleicht Unity zu lernen. Für dich müsste das ja easy sein ^^.
Danke, aber easy würd ich auf keinen Fall sagen. Müsste mich da genauso reinfuchsen wie jeder andere auch. xD Bisschen C# kann ich aber sogar, weil's recht ähnlich zu C++ ist, und ich kann die Sprache ganz gut lesen. Aber sind nur absolute Grundkenntnisse und für ein Spiel mit Unity reicht das sicher noch längst nicht aus. Find es aber interessant, dass du das schreibst. Denn ich hatte tatsächlich das ein oder andere mal überlegt, ob ich irgendwann mal auf Unity gehen soll. Das oder CopperCube. Der Reiz, irgendwann mal auf 3D umzusteigen, ist schon länger da. Aber eilt nicht.
So, damit hier nicht nur Blabla steht, leg ich noch 'nen Screen nach. Die Arbeit am KS ging gut voran und das Ganze steht soweit. Unterteilt ist das Ganze in Nahkampf (Bajonett-Waffe) und Fernkampf (Bogen-Skills). Muss nur noch die Zombies durch Gegner ersetzen, die dann tatsächlich im Spiel vorkommen werden. Ihr dürft euch auf (hoffentlich) interessante Kämpfe freuen.
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Das Icon ist identisch...
Na dann viel Spass noch
Danke, den werde ich haben
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sieht echt cool aus, mehr wie ein richtiger Wald als die normalen Wald Tile-sets^^
Nur die Trauerweiden stechen vom Stil ziemlich raus.
Ich freu mich schon das im Spiel zu erforschen^^
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Ich stimme der Sternenprinzessin zu. Sehr cool, dass du weniger die klassischen Wald-Tilesets benutzt
und mehr Bäume in unsymmetrischer Anordnung platzierst, sodass sie eher wie ein echter Wald anmuten.
Kann man sich zwischen dem dichteren Wald denn auch bewegen, um auf diese kleinen Lichtungen zu gelangen?
Und ja, die Trauerweiden fallen etwas auf, weil sie anders als die anderen Bäume kaum Kontrast haben.
Vielleicht kannst du daran noch etwas ändern.-Tasu
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Sternenprinzessin schrieb:
Nur die Trauerweiden stechen vom Stil ziemlich raus.
Tasuva schrieb:Und ja, die Trauerweiden fallen etwas auf, weil sie anders als die anderen Bäume kaum Kontrast haben.
Ja, das ist mir auch sehr schmerzlich aufgefallen. Blöder Weise waren das die besten, die ich finden konnte. Und ich wollte unbedingt Trauerweiden am Fluss stehen haben. Aber ich werde mal sehen, ob sich da noch was machen lässt.
Tasuva schrieb:Kann man sich zwischen dem dichteren Wald denn auch bewegen, um auf diese kleinen Lichtungen zu gelangen?
Ja.
Alle größeren (und halbwegs großen) Lichtungen kann man erreichen, wenn man den Weg entdeckt.
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Auch hier einmal die erste Minute meines Projektes für den itchi.io RPG Maker Horror Jam:
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