Screenshotsaturday
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das ist .... leer.
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Sternenprinzessin Es ist ja auch ein Ödland
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Ich hab gestern Abend angefangen, mit dem MV zu arbeiten. Bisher hab ich noch nie mit dem MV und JavaScript gearbeitet und wollte einfach mal schauen, wo es hinführt. Nach einer Weile hab ich mich ganz gut reingefunden und auch gelernt, wie man Plugins einbindet und editiert. Angefangen hab ich damit, das typische Layout meiner Titlescreens zu entwerfen. Dann hab ich es noch geschafft, die Auflösung und Sprachauswahl ins Optionsmenü zu integrieren - nicht schlecht für einen Tag. Heute mal ein bisschen nach Plugins gesucht (Messagebox) und angefangen, die Facesets aus meinen Spielen für den MV anzupassen. War schon mehr als ich mir für den Start eigentlich vorgenommen hatte. Ob ich jetzt komplett auf den MV umsteige? Keine Ahnung, für eine Antwort ist es noch zu früh. Mal schauen, wie's läuft.
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Ich weiß, der Samstag ist eigentlich schon lange vorbei. aber bevor ich noch eine Woche warten muss, poste ich euch den Screenshot gleich. Dieser ist soeben fertig geworden.
Mein neues Titelmenü für "Sacrifice"
Oha, das sieht richtig gut aus!
Vorschläge
- Das "a Game by D4rkD" und das "0,8 Beta" können gern größer
- einige der Helden sind über dem Rahmen, andere wiederum darunter. Ich würde es so machen, dass der Rahmen über allem ist.
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Na dann trete ich auch mal aus der Reihe. Eine Verfolgungsjadt mit einigen kleinen selbst erstellten / angepassten Grafiken
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Auf dem Bild sieht die Verfolgungsjagd schon mal gut aus.
Klappt's denn inzwischen auch spielerisch?
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Nachträglich auch mal zwei neue Screenshots von mir. Da ich mein aktuelles Kurzspiel abgeschlossen habe, arbeite ich nun
an einem neuen Projekt. Diesmal wird es ein Gacha/Loot RPG/Dungeon Crawler mit modernen Settings, gemischt mit etwas Fantasy und
Sc-Fi.
Anbei zwei Bilder aus einer Cutscene aus dem Intro, an dem ich gerade arbeite.
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Verfolgungsjagd klingt schon mal nice. Wie genau wird das ablaufen?
Endlich mal was Interessantes in den Nachrichten und nicht nur Corona. Macht mich neugierig. Darf ich Aliens umballern?
Wenn du's lieber dezent willst, dann lass so. Bin aber der Meinung, dass man bei so einem coolen Titlescreen ruhig in groß sehen kann, dass es von D4rkD ist.
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So, hab ich auch was, das ich posten könnte...? Ich denk mal, ich kann euch mein Levelauswahlmenü für den Storymodus zeigen, an dem ich grad arbeite. Ist natürlich noch nicht ganz fertig, aber das meiste ist erkennbar. Die roten Punkte markieren die Positionen auf der Karte, zu denen man springt, wenn man das Level anwählt. Der Cursor von Lydia hüpft dann ebenfalls auf den roten Punkt.
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Auf dem Bild sieht die Verfolgungsjagd schon mal gut aus.
Klappt's denn inzwischen auch spielerisch?
Verfolgungsjagd klingt schon mal nice. Wie genau wird das ablaufen?
Ja das funktioniert inzwischen, war einfacher als gedacht. Ist allerdings wirklich ein seeehr kleines mini game. Man muss erstmal einigen Gegenständen ausweichen, was sonst HP kostet. Dann finden in Abständen Kämpfe statt. Der Großteil ist gescriptete Cutscene.
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D4rkD
Hey, das kann sich doch schon mal sehen lassen!
Bei der Front des Covers würde ich es persönlich bevorzugen, wenn die Icons der Altersempfehlung und der Engine (da Du sie hervorheben möchtest) nicht von Charakteren verdeckt werden. Vielleicht lässt sich die etwas unscharfe Insel im Hintergrund etwas verkleinern und der fehlende Bereich bei Wolken, Horizont und Meer durch seitliche Elemente dieser Grafiken (Parallax-Bilder, nehme ich an?) "verlängern", falls verständlich ist was ich meine.
Bei der Rückseite würde ich lediglich ein komplettes Schwarz in der Mitte eher meiden (vllt eine äußerst dezente Textur mit hohen Schwarz-Grau-Anteilen oder per Color-Picker das Grau-Blau aus dem Artwork-Hintergrund oben rechts aufgreifen) und die Features eher in einen kleinen Fließtext packen oder nach der Einleitung "... neu definiertes Abenteuer..." eine kleine Liste machen, wo vielleicht neben dem Kampfsystem und dem Link (vllt woanders platzieren) nochmal Charaktere, mögliche Entscheidungen, Humor und mögliche Minispiele hervorgehoben werden.
Aktuell catcht mich das Ganze noch nicht so ganz, da ich die beiden MV-Erwähnungen als zu dominant empfinde und neben den Screens und ein paar Worten das Spiel selber imo stärker beworben/im MIttelpunkt stehen sollte, da es inhaltlich noch etwas nüchtern/generisch ausfällt.
Vielleicht kannst Du ja etwas mit dem Feedback anfangen - ich erhebe keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit und so weiter. -
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D4rkD Die Composition sowohl von der Textbox zum Perk, als auch vom Cover sind Top, besonders bei ersterem. In meinen Menüs ist meistens alles zu zusammengequetscht angeordnet und am Ende wirkt es nicht so stimming.
@Topic
Ich habe die letzten Wochen etwas mit Godot gearbeitet und davor mit Unity. Godot gefällt mir besser, wobei ich gerade nur Kleinkram entwickle und etwas herumprobiere, da ich auf Version 4 warte, welche Tilesets/maps deutlich verbessern soll.
Wollte gestern Abend anfangen Kakushigoto zu schauen, bin aber nicht über das Opening hinweg gekommen, da ich dachte, dass ich den Jahreszeiten Effekt für den Titel übernehmen könnte. Hatte einen Ähnlichen Effekt mit Tageszeiten bei Bob eingebaut. Bin relativ zufrieden mit dem Ergebnis.
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