Screenshotsaturday

  • SiberianGriever also für die erste Map, Hut ab!


    Ich glaub ich poste hier auch mal wieder was. Probier grad was Neues aus. Von dieser Woche ist tatsächlich nur die Dame links.


    (Ich hoffe man verzeiht mir, dass ich zwei Stunden zu spät bin...bin seit heute Morgen 6 Uhr nicht zuhaus gewesen :) )

    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Zum heutigen Samstag ein weiterer Screenshot aus meinem Spiel.

    Auch wenn es vermuten lässt, dass der Protagonist nun hauptberuflich Babysitter ist, verhält es sich doch ganz anders. ;)


  • SiberianGriever Sieht gut aus, aber die Lichteffekte links und rechts unten könnten eventuell überarbeitet werden, denn im Moment sieht es fast so aus als ginge das Licht um die Ecke in den nächsten Raum.


    @Topic

    Arbeite noch am Gewächshaus, hab das Werkzeugsselektionsmenü fertig:

    GreenhouseToolMenu.png

  • So was gibt es den heute von mir zu sehen? Ah ja. Hier seht ihr die erste von 2 Kontinentkarten die es im Spiel geben wird. Habe etwa 10 Stunden erstmal darin investiert. Muss aber gleich dazusagen das es sich um einen Nachbau der Karte von "JardsonDean" handelt. Die Umrisse sind identisch, der Inhalt der Insel wird am Spiel angepasst werden.


    c8xipnt9.jpgwww.directupload.net

  • Die letzten 2 Wochen hat sich Bildlich nicht wirklich etwas getan. Aber hier trotzdem ein kleiner Fortschritt aus meinem Projekt:


    soikftg9.jpg

    Man kann absofort in der Charaktererstellung zwischen 3 männlichen sowie 3 weiblichen Charakteren wählen.


    w3ot9vsj.jpg

    Das Menü, hat sich um einen Punkt erweitert. Nähmlich das Musikmenü wo der Charakter auf seiner Reise, verschiedene Musikstücke finden kann.


    jweyxoa3.jpg

    Das Hauptmenü hat einen neuen Punkt erhalten. Nun kann man die Patchnotes direkt im Spiel nachlesen.


    9ru6m2la.jpg

    Und zu guter letzt, wurde das Intro noch etwas verbessert.

  • Ich hab ja schließlich vor langer Zeit mal mit Maps gedroht und so soll es nun sein. Dient jetzt hauptsächlich zur Präsentation der HUD und der Richtungspfeile. Mit diesen beiden hab ich jetzt insgesamt mehr Zeit verbracht, als ich zugeben will. Demnächst gibt's dann vielleicht auch die finalen Maps, sobald ich sie mit Gameplay-Elementen zugepflastert hab.



  • Die Wochen vergehen viel zu schnell, als das man hier immer wieder etwas Posten könnte :D

    Aber ich war ja auch diese Woche nicht ganz untätig. Nach dem 3. Anlauf endlich ein Remap meines Strandes hinzubekommen, hat es den nun doch endlich mal geklappt. Obwohl ich gemerkt habe, dass es auf der Map keine Schatten gibt, obwohl sie im Maker vorhanden sind :/


    ajywz688.jpgwww.directupload.net

  • Es gibt zwar noch nichts zum zeigen, da ich das System komplett neu mache, aber hier ein kleiner Spoiler:


    Es kam sehr gut an, jedoch ist es ein sehr altes Projekt und somit richtig schlecht "programmiert".

    Es ist wie das bekannte Spiel "Super Hot" nur als schlechte Version! :S

    Bin gespannt wie der "Remake" des Projektes ankommt. :/

  • Ich arbeite weiter an meinen Büchern.



  • Arbeite im Moment am Kampfsystem. (erstmal der Animation und der UI)

    Im selben Zug sollte nebenbei noch das Status Menu fertig werden, dafür erstelle ich momentan Sprites.

    Hier die für Attribute (links) und Elemente (rechts):

    EKoS1FeXsAACvuy?format=png&name=small

    Die Elemente entsprechen denen von Pkmn.

    Die Attribute sind entsprechen den Effekten der Skills.

    Heilung, Dmg, Buff, Debuff, Unterbrechung, Schutz, Beschwörung, Transmutation, usw.


    Edit: Mockup wie das ganze dann aussehen soll:

    EKopuiSWkAElmld?format=jpg&name=large

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lihinel ()

  • Wow, echt schick. Macht was her!

  • Ich konnte nicht an mich halten und habe mir mal bei der Herbstaktion die Medival Packs gegönnt. Habe noch das "High Seas" und die "Expansion" dazu gekauft. Ich hab zunächst alle mitgelieferten Grounds als Brushes / Stamps in Krita erstellt, während ich mir den Baldurs Gate 2 Soundtrack reingezogen hab, um die D&D Nostalgie zu fühlen. Ich habe alle "Nature" Tiles in eine Datei gepackt um schnell Elemte einzufügen.

    Diese Map zum Testen ist dabei heraus gekommen. Ich glaube man sollte auch nicht zu große Maps machen, da bei dem möglichen Detailgrad mit den Packs das ganze in zu viel Arbeit ausarten könnte xD. Ich hatte einfach mal Bock die Tiles auzuprobieren. :) Perfekt ist es nicht, aber was mit den Packs möglich und von der Geschwindigkeit beim Parallaxen her machbar ist, gefällt mir schon ganz schön gut muss ich sagen. :)

  • Also für einen ersten Test ist das echt ein super Screen AcoBaco  :thumbup:

    Was mich ein klein wenig stört, sind die unterschiedlichen Schattenstärken und -kanten. Liegt das an den Tilesets selbst oder vllt. nur an deiner Bearbeitung? Wahrscheinlich hat der Macher seinen "Schattenstil" irgendwann einmal angepasst, oder? Ich bin schon länger in Versuchung, mir die Tiles zu holen, aber ich sehe mich schon an solchen kleinen Uneinheitlichkeiten nörgeln ^^"

  • Ich mag den Stil der Tiles auch und sehr und da sich die Pakete ohnehin nur für Parallax-Mapping anbieten (Oder? Meine ich mal, gelesen zu haben), kann man einige Probleme wie den Schattenwurf sicher noch nachbearbeiten.


    Wo für allerdings eher der Haken liegt: Wie sind eigentlich die Charaktere der Packs bzgl. der Animationen anzuschauen? Der Maker ist eigentlich auf minimalistische Laufanimationen ausgelegt, was beim reduzierten Originalstil kein Problem ist, bei solch realitätsnaheren Packs aber auffallen könnte. Gibts Spiele oder Let's Plays mit diesen Packs. Würde mir das gerne mal über einen längeren Zeitraum anschauen, wie das in Bewegtbildern ausschaut.


    AcoBaco : Aber super Screen! Mag die Anordnung der Elemente sehr. Verwendest du dazu PlugIns zu Pixelmovement und mehrseitige Bewegungen oder wie gehst du mit Diagonal gesetzten Gebäuden um?

  • Rinober   TBG


    Das mit den Schatten liegt tatsächlich an den Tiles. Bei der Map hab ich nichts nachbearbeitet. Bei der nächsten an der ich gerade sitze habe ich einwenig bearbeitet, sodass keine doppelten Schatten auftreten. Ich hab auch überlegt die (geworfenen) Schatten ganz zu entfernen. Das wird teilweise sonst arg finster, außerdem stört es beim anlegen einer Burg- / Stadtmauer, mit den beigefügten Mauertiles.


    Animationen und Charakterparts gibt es zuhauf. Es wird hier auch empfohlen einen anderen Generator zu verwenden, sowie ein Plugin für 8 directional movement zu nutzen. Mit den Charakteren und Monstern habe ich allerdings noch nicht herumprobiert. Bisher habe ich was Movement und hinter Parallaxing hinter Objekten verschwinden Quasis Movement Plugin benutzt... Aber mal schauen, was es sonst noch so gibt. Hab bald Urlaub, da kann man mal rum testen xD

    Ich denke ich werde die aktuelle Map mal noch fertig machen und dann an einem eigenen passenderen Menü herumzucoden.


    Ich habe vorhin erst ein Beispiel gesehen, wo jemand diese Tiles verwendet, allerdings gibt es da bei dem Test scheinbar noch keine KI, aber es sieht schon sehr sehr nice aus, was die Person da vorhat. Hier das Video:


    Es gibt aber auch Animationen für ein klassisches Sideview KS.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AcoBaco ()

  • AcoBaco


    das sieht ja wirklich schick aus. Als Baldurs Gate und Icewind Dale Fan kommen mir da die Tränchen vor Freude. :)

    Hast du die Plugins selbst geschrieben oder in Auftrag gegeben, also die für das gesamte Interface?


    EDIT: Gerade gesehen das, dass Video von jemanden anderen ist, sry :D


    Hab auch alle High Fantasy Tiles und folge dem Creator auf Patreon. Da bekommt man unmengen an Zeugs xD

    Grüße

    Kentaro
    uzkzp4sk.png


    Mein Projekte:

    Neon Dream

    Neon Dreams


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kentaro ()