Von mir gibt's heut wieder "nur" langweiligen Interface-Kram. Und das sogar einen vollen Tag zu spät! Buh, Tw0Face, buh!
Folgendes ist fertig: Das komplette Shop-System (samt neuem Windowskin, mit dem ich mich nun auch endlich anfreunden kann xD)
Das Gebäudebau-System samt Ausbildungssystem. Dorfbewohner zB zu Einheiten auszubilden kostet einen Dorfbewohner, sowie Nahrung. Man kann auch Bauern, Minenarbeiter, Schmiede, Steinmetze etc. ausbilden. Diese sind dann für den Ressourcenabbau zuständig. Je mehr Arbeiter, desto mehr Ertrag.
Für den Ressourcenabbau schließlich braucht man immer Werkzeug, z.B. Hammer (Stein), Spitzhacken (Erz) oder Sicheln (Nahrung). Abgebaut wird per Tastendruck.
Beschreibungen fehlen nach wie vor samt und sonders. Gar kein Bock bisher, die einzufügen. Was jetzt auf jeden Fall noch kommen wird diese Woche ist das Truhensystem. Also ein Fenster, in dem man Loot verwalten kann (Entfernen oder Ressourcen in Truhen einlagern). Außerdem wird es ein Diebstahl-System geben. Wenn das geschafft ist, kann ich mal so langsam mit dem Mapping an sich beginnen.
LG Tw0Face