Screenshotsaturday

  • In der letzten Woche hat sich nicht viel beim Mapping getan. Sitze gerade bei den Skills & Animationen.


    Avalon-10.jpg">de.imgbb.com

    Allerdings wurde heute das Quest Journal sowie die erste Quest im Spiel implementiert :) WIP

  • Und der Vollständigkeit halber der Stand nach der vierten Woche:




    Neuerungen gegenüber letzter Woche umfassen die Aura um das derzeitig ausgewählte Schiff, das einblendbare Optionsmenü, die angepassten Kanonenstellungen der horizontalen Schiffe und die gefüllte Kopfleiste. (Auch wenn der Hilfe-Knopf noch keine Funktion hat. Hätte nicht gedacht, über die Verlängerung noch mal so glücklich zu sein.)

  • Wie? Die kann man ja gar nicht essen?

  • Dezue : Ich oute mich mal als Fan. Gelungenes Artwork mal wieder.

    Ich könnte mir Susi Stitches als Modeikone vorstellen, die mit ihrer Truppe untoter Topmodels ihren "Stil" auf Modeshows präsentiert. Allerdings nicht in Form von Klamotten, sondern als die neuesten modischsten Gliedmaßen. Zumindest schoss mir der Gedanke bei ihrem Anblick durch den Kopf.


  • Es kommt etwas spät, da ich erst seit Heute angemeldet bin ^^ aber das Bild war schon Gestern fertig
    Daher schmeiss ich das einfach mal dreist rein. Die Schriftfarbe wird nochmal bearbeitet, da es wohl doch etwas zu schwarz geworden ist *hust*
    Aber an und für sich, ist dies der Titel Bildschirm, von meinem RPG


    LG der Fhin

  • Hey Ho,

    Ist in Arbeit, allerdings bin ich noch am überlegen welche Farbkombi gut passen könnte, bis dato hat mich noch nichts so recht überzeugt ^^" Die suche geht weiter, danke aber für deinen Rat.


    Und ich hoffe mal du kriegst keinen Ärger mit dem Namen "Tales Of" xD

    Da bekommt er kein Ärger! Nur in zusammenstellung eines an Names könnte es hier zu problemen kommen. Die Wörter "Tales of" sind nicht markenrechtlich zu schützen. Da hab ich mich ja schon drüber informiert ^^

    Hmmmm, nur um sicher zu gehen das ich das jetzt richtig verstehe, also wegen dem "Tales of" wird es kein Problem geben aber wenn ich z.B. Tales of Insomnia (ähnlichkeiten zu anderen spielen nicht beabsichtigt) nehmen würde, wäre es ein Problem ? Aber "Tales of Wolfsborn" wäre okayi ?


    PS: Ja es heißt eigentlich Tales of Wolfsborn mit S dieser Fehler wurde mir heute bzw. gestern erst am Abend bewusst, als ich mit einem Freund über den Titel Screen redete und ^^" es immer mit S schrieb bis er mich darauf aufmerksam machte :D

    LG Fhin

  • Hmmmm, nur um sicher zu gehen das ich das jetzt richtig verstehe, also wegen dem "Tales of" wird es kein Problem geben aber wenn ich z.B. Tales of Insomnia (ähnlichkeiten zu anderen spielen nicht beabsichtigt) nehmen würde, wäre es ein Problem ? Aber "Tales of Wolfsborn" wäre okayi ?

    Ja, richtig! Wie ich schon mal erwähnte, könnte ich mein Spiel Tales of Mana nennen. Weder "Tales of" "und Mana" sind markenrechtlich selber zu schützen. Aber in kombination ergeben sie einen Titel, der halt geschützt werden kann. Hier könnte es aber probleme mit der Namensähnlichkeit zu anderen Spielen kommen.


    Aber von einem Spiel mit Namen "Tales of Wolfsborn" habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

  • Hmmmm, nur um sicher zu gehen das ich das jetzt richtig verstehe, also wegen dem "Tales of" wird es kein Problem geben aber wenn ich z.B. Tales of Insomnia (ähnlichkeiten zu anderen spielen nicht beabsichtigt) nehmen würde, wäre es ein Problem ? Aber "Tales of Wolfsborn" wäre okayi ?

    Ja, richtig! Wie ich schon mal erwähnte, könnte ich mein Spiel Tales of Mana nennen. Weder "Tales of" "und Mana" sind markenrechtlich selber zu schützen. Aber in kombination ergeben sie einen Titel, der halt geschützt werden kann. Hier könnte es aber probleme mit der Namensähnlichkeit zu anderen Spielen kommen.


    Aber von einem Spiel mit Namen "Tales of Wolfsborn" habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

    Hmmm na muss man mal schauen, ich hatte heute erst die Thematik mit die Tales of Reihe und dachte so .... hmmmmmm scheint ja doch etwas geläufiger zu sein. Aber danke für den Tipp und das Ansprechen so wie die Antwort. :)

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

    Die letzten 2 Wochen habe ich damit verbracht verschiedene Design-Arbeiten an meinem Spiel vorzunehmen.


    Unter anderem wurde ein Splashscreen erstellt:

    Introscreen.png">de.imgbb.com


    Das Hauptmenü wurde komplett Überarbeitet: (Hier fehlt mir noch ein geeignetes Hintergrundbild)

    Avalon11.jpg">de.imgbb.com


    Und ein neuer Hauptmenüeintrag "Credits" mit Lauftext wurde erstellt:

    Avalon12.jpg">de.imgbb.com


    Genaueres kann man sich gerne bei meiner "AvalonDemo 0.1.2a" ansehen. Die Demo wurde aktualisiert. Allerdings ist das ganze noch WIP.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende ;)

  • D4rkD Zum Titel kann ich dank platzhalte Grafiken nicht viel sagen, Menü sieht okay aus. Sind die Credits ein vorher bearbeitetes Bild oder werden sie aus einer Datei ausgelesen?


    @Topic

    Viel habe ich die Woche nicht gemacht, zumindest nicht das es für 2 videos reicht, die Screenshot-Puristen werden sich freuen, endlich mal ein Standbild:

    D5u1wC_WAAMiWyk?format=png&name=900x900

    Hoffe man siehts, wenn nicht, HIER klicken.

    Das meiste sind Platzhalter.

    Graphisch eher minimalistisch gehalten, aber ich wüsste nicht, wie ich sonst so viel Information in so wenig Raum unterbringen kann.

    Man soll direkt alle 8 Skills jedes Charakters sehen und auch direkt auswählen können (Maus Steuerung). Die vielen blauen Ankhs sind Platzhalter für die Zustände des als Target gewählten Helden bzw Gegners und werden ausgeblendet wenn die Kamera bei Fertigkeitsausführung heranzoomt. Könnte noch viel mehr schreiben, deshalb gibts in 1-2 Wochen auch lieber wieder ein Video.


    Sonst habe ich noch etwas am Titelbildschirm gebastelt. Die Schneflocken "rotieren" jetzt nicht nur in der Ebene, einige verschwinden hinter den Bäumen und der Planet im alternativen Titel hat jetzt eine klare abtrennung vom Weltraum und ist nichtmehr verschwommen/blurred.