Information über dieses Forum sowie die Projekte

  • Hey Zusammen! 8)


    Hier ein paar Informationen über dieses Forum.

    Ich werde nach und nach Schritt für Schritt Unity Projekte zum Mitmachen und Mitgestalten hier hochladen.

    Der Schwierigkeitsgrad wird unterschiedlich sein und entsprechend markiert werden.



    Eine Übersicht der vorhandenen Projekte ist hier einzusehen:



    Für alle, die noch nie etwas mit Unity zu tun hatten, wird mindestens das Projekt "[Neuling] Roll a Ball Extended Version" empfohlen, da hier wichtige Grundbegriffe, wie auch Unity als Engine behandelt werden.

    Die Liste wird im Laufe der Monate länger, je nachdem, wie es meine Zeit zulässt.


    Fragen sind im jeweiligen Projekt-Thread bei Unklarheiten zu stellen.

    Aus bestimmten Gründen ist dieses Forum erstmals so eingestellt, dass keine eigenen Threads gestartet werden können.


    Ich setze voraus, dass Unity bereits heruntergeladen und erfolgreich installiert wurde.

    Wir werden alle Projekte von 0 aus mit einem neuen Projekt starten oder ihr erhaltet von mir ein Grundgerüst als Vorlage.


    Die Sprache, in der wir unsere Logik einbauen werden, wird C# aus verschiedenen Gründen sein. Ich biete hier erstmals keinen Support für JavaScript an, wenn auch Unity dies (noch) von sich aus anbietet.

    Ich empfehle jeden meine C# Tutorial Lektionen, sofern man nicht mit dieser Sprache vertraut ist bzw. allgemein keine Programmiererfahrung hat.

    In Unity kann mit der eigenen Entwicklungsumgebung "MonoDevelop" der C# Code geschrieben werden, ebenso jedoch auch mit Visual Studio (siehe C# Tutorials).

    Die Wahl der IDE (Entwicklungsumgebung) wird euch überlassen.

    Je nach Projekt kommen wir um manch komplexeren Ausdrücke oder Code-Gerüste nicht drum herum. Ich versuche die Beispiele jedoch allgemein verständlich und simpel zu halten.

    Bei Fragen zu einer Lektion können diese unter dem Thread gestellt werden.



    Nun viel Spaß mit den Projekten!




    FAQ:


    - derzeit keine Fragen -

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!