So Leute,
ich habe jede Menge Ideen für mein Spiel, aber keine Ahnung in welcher Reihenfolge ich was umsetzen kann oder sollte.
Außerdem möchte ich nicht anfangen und später merken, dass etwas fehlt und alles mühsam nachträglich ändern müssen.
Irgendwie würde ich gerne anfangen, aber mir fehlt da ein Konzept wie man ein Spiel richtig erstellt und alles beachtet.
Soll ich erst Grafiken sammeln?
Soll ich zuerst mappen oder zuerst die ganzen Plugins usw installieren?
Immer erst eine Map komplett erledigen um spielbare Abschnitte zu haben oder erst alles mappen und dann für alles die Events usw?
Was ich im Spiel haben möchte sind:
Individueller Introscreen
=> kein vorgegebenes Zeug vom Maker
Charakter:
=> Fähigkeiten (Zum Einsetzen außerhalb des Kampfes z.B. Heilzauber)
=> Ausrüstung (Abbildung und An-/Ausziehsystem)
Items:
=> Anschauen, Benutzen,
Weltkarte
=> Mit optionaler Schnellreise entdeckter Orte
Schmiedesystem
=> Items sollen beim Schmied kombiniert werden
=> Man soll sehen, was kombiniert werden kann und was draus wird
Training
=> Fähigkeiten sollen mit Trainingspunkten erlernbar sein, wenn man eine bestimmte Klasse/Beruf hat und das nötige Level
=> Je nach dem, wie oft etwas eingesetzt wird, verbessert man die selbe Fähigkeit
Grafiken
=> Tolle Maps mit Parallax mapping
=> Maps teils abgerundet und teils mit Grafikprogramm angepasst
=> Tilesets (habe ich soweit einiges gefunden)
=> Charsets und passende Faces (bekomme ich wohl auch zusammen)
Lichteffekte
=> Tag und Nacht
=> Fenster und andere Lichtquellen
Zeitsystem
=> Events sollen per Zeit starten, wie Treffzeit, bestimmte Dinge wachsen nach/werden gepflanzt, Öffnungszeiten, Monster wechseln
Story
=> Habe ich größtenteils
Wie macht ihr das?