[Tool] Time Tracker (v2.0.1)

  • 512px-Circle-icons-hourglass.svg.png

    Time Tracker v2.0.1

    made by P0ke


    Update: Das große 2.0 Update ist da! Nun wurde endlich ein Optionsmenü hinzugefügt, was die voreingenommenen Einstellungen nun dauerhaft abspeichert. Zusätzlich könnt ihr nun auch eure Arbeit pausieren und wiederaufnehmen, falls es mal zu unerwarteten Unterbrechungen kommen sollte (Toilettenpause?). Ansonsten wurden viele Änderungen auch unter der Haube vorgenommen, um das Tool auf einen optimalen Stand zu bringen. Damit möchte ich auch dieses Projekt abschließen und ich bedanke mich bei allen, die es ausgetestet haben und mir zur Seite standen. Ich hoffe weiterhin, dass dieses Tool für den einen oder anderen von großem Nutzen ist. Vielen Dank.


    Um meine Produktivität zu erhöhen, habe ich mir vorgenommen mindestens 2 Stunden am Tag an mein Projekt zu arbeiten. Um das Ganze auch sinnvoll aufzunehmen, habe ich beschlossen ein Programm für mich zu schreiben, was die Arbeitszeit aufnimmt und in ein Textdokument abspeichert. Zusätzlich hat es auch die Funktion, die Stundenzahl festzulegen und einen zu benachrichtigen, falls die Stundenzahl erreicht wurde. Dieses Programm wurde übrigens mit C# geschrieben.


    Für den einen oder anderen könnte es sich als nützliches Tool erweisen, weshalb ich beschlossen habe, das zu veröffentlichen.


    >Was ist das für ein Tool?

    Ein Programm, was eure (von euch) festgelegte Arbeitszeit aufnimmt.


    >Wie funktioniert das?

    Zuerst gibt ihr an, wie viele Stunden ihr gerne arbeiten möchtet und anschließend klickt ihr auf "Start working", um eure Arbeitszeit aufzunehmen. Nun könnt ihr sehen, wann ihr angefangen habt und wann eure Arbeitszeit enden wird. Unten seht ihr noch euren Fortschritt, wie viel Prozent ihr von eurer Arbeitszeit fertig habt. Möchtet ihr eure Arbeitszeit vorzeitig beenden, könnt ihr auch auf den Button "End" klicken und diese Arbeitszeit wird ebenfalls abgespeichert. Das Ganze wird in ein Textdokument gespeichert, was sich im selben Verzeichnis, wie vom Tool, befindet.

    >Wie installiere ich dieses Tool?

    Ladet es einfach runter und startet anschließend die .exe-Datei.

    Anmerkung: Um das Programm starten zu können, benötigt ihr mindestens die Version 4.6.1 vom .NET Framework!


    >Wie soll es überhaupt wissen, dass ich auch wirklich an mein Projekt arbeite?

    Garnicht. Schließlich musst du ja für dich entscheiden können, ob du auch wirklich, in deiner festgelegten Arbeitszeit, an dein Projekt arbeiten möchtest. Duh.


    >Nutzungsbedingungen?

    Ihr seid frei, dieses Programm uneingeschränkt nutzen zu dürfen. Auf gar keinen Fall dürft ihr dieses Programm auf anderen Plattformen erneut hochladen und ggf. daraus ein Gewinn erzielen (bspw. Verkaufen, Werbeeinnahmen, Affiliate-Marketing, etc.). Die Verbreitung/Weiterempfehlung ist erlaubt, solange es nur auf diesen Thread verweist.


    >Ich hab ein Bug gefunden / Ich hab ein Verbesserungsvorschlag

    Lass es mich wissen. Schließlich bin ich nicht perfekt, aber möchte mich immer ein kleines bisschen mehr an dieses Ziel nähern.


    Download

    Version: v2.0.1

    File Name: TimeTracker.exe

    File Size: 464KB

    Virus Scan



  • Heyho, nochmal ein kleines Update von mir.


    Ich weiß, dass so ein simples Programm schon genügend Updates von mir bekommen hat, aber es gibt weiterhin einige Sachen, die ich gerne noch verbessern möchte.

    Hier wäre mal eine Auflistung von Verbesserungen, die ich gerne noch vornehmen möchte:


    • Implementierung eines Optionsmenü
      • Color Picker für eine benutzerdefinierte Hintergrundfarbe
        • Alternativ soll die Akzentfarbe von Windows benutzt werden
      • Eine Option, um das Fenster im Fokus zu behalten
      • Eine Option, ob das Fenster transparenter werden soll (Momentan dauerhaft an)
      • Eine Option, um Prompts zu aktivieren/deaktivieren
    • Pause Button
    • Benutzer soll die Möglichkeit bekommen, die Beschreibung der Tätigkeit auch nach Abschluss hinzuzufügen
    • Bugfix: Progress soll gescheit resettet werden


    Natürlich würde ich mich auch über Verbesserungsvorschläge von eurer Seite freuen. Ich möchte schließlich dieses Programm auf einen perfekten Stand bringen und hoffe, dass ihr mir dabei behilflich sein könnt. Anschließend wäre ich bereit, das Ganze auch als Projekt abzuschließen und mich anderen Dingen zu widmen.


    Vielen Dank.