Muriel's Quest (Demo 2.0.)

  • Danke, Danke. ^^

    Ich muss auch sagen, obwohl ich die alte, mehr "fantaschtische" Form sehr gerne mag, is die neue irgendwie...

    ich weis nich, sie spricht mich mehr an. ^^ (nd zwar nicht nur weil sie mir ähnlich sieht. ;) )


    Also ich werd mich noch etwas umhörn, aba ich denke fast, das es die Neue Version in die nächste Demo schaffen wird.

    Aba bis 3.0. wird es wohl noch was dauern... Naja, ihr habt ja 2.0. zum testen. ;)


    PandaMaru :

    Hm.. Stimmt, das passt noch nicht so ganz... Ich werd drann werkeln, Danke für den Hinweis. ^^


    ....


    So bessa? ;)




  • HILFE!!!


    Wollte gerade am Spiel weiter bauen, bekomme wenn ich die Projektdatei anklicke abe nur den Blanko-RPG Maker!

    Versuche ich dann das Projekt vom Maker aus zu starten bekomme ich nur die Meldung das er es wegen eines Fehlers nicht öffnen kann.


    KANN MIR BITTE IRGENDJEMAND HELFEN???

    (Sonst wars das nämlich mit Muriel's Quest...)

  • Als ich das letzte mal von einem Problem lass, lag das an Updates des RPGMakers.

    Gab es den bei dir welche?


    Kannst du den Maker leer starten?

    Wenn ja (und keiner eine bessere Idee hat) kopiere nach und nach die Daten in ein neues Projekt, bis es nicht mehr funktioniert (Ausschlussverfahren).

    Dann weisst du wer den Fehler auslösst.


    Ich weiss, keine Expertenhilfe, aber ich denke, besser als erstmal nichts :/

  • Hast du schon versucht es von einem anderen Rechner aus zu starten?

  • Kiki McCloud

    Mach erstmal eine Sicherheitskopie des Projekt Ordners. Anschließend kannst du Verschiedenes probieren:

    • Maker ohne Projekt starten und dann versuchen das Projekt zu öffnen
    • Maker mit anderem Projekt starten und dann versuchen das Projekt zu öffnen

    Ansonsten gibt es noch folgende Möglichkeit:

    1. Neues Projekt im Maker anlegen
    2. Speichern
    3. Projekt schließen
    4. Alle Ordner des original Projektes kopieren (außer JS)
    5. Und in den Ordner des neu angelegten Projektes kopieren
    6. Im JS Ordner den Plugin Ordner kopieren und in den JS Ordner des neu angelegten Projektes kopieren
    7. Im JS Ordner die Datei plugins.js kopieren und in den JS Ordner des neu angelegten Projektes kopieren

    Wann immer du gefragt wird ob du die Dateien überschreiben willst, mit Ja antworten.


    Welcher Fehler wird angezeigt wenn du das Projekt geöffnet wird?

  • Kiki McCloud Ist dir dein PC vllt mal abgestürzt, als du das Projekt offen hattest? Das hatte ich nämlich beim Ace und da konnte ich das Projekt auch nicht mehr öffnen. Bei mir hat geholfen nen Rechtsklick auf die Datei zu machen und dann eine früher Version wiederherstellen. Ansonsten immer ausreich Backups des Projekts anlegen :(

  • Hm.... Nicht das ich wüsste.... Werd aba auf jedenfall 'ne Save anlegen. ^^


    Danke an alle die geholfen haben und jetzt die gute Nachricht... *trommelwirbel*

    ES FUNZT WIEDER! :D


    Hab 'nen neues Projekt angelegt und alles Stück für Stück reinkopiert. (Ausser den Standart .js-Dateien"

    und "TADAAAA!" Ich kann das Projekt wieder öffnen! JUHU!


    Also ihr Lieben.... Wir lesen uns beim nächsten Update! Tüdelüzen-üz!

  • Freut mich das es wieder geht.

    Ich hab auch immer einen Kopie-Ordner, nur für den Fall :D

  • Eh mach kein Scheiss. Dein Projekt ist top es darf kein "das wars" geben! =O

    BACKUP machen unbedingt!

  • Ich habe grade die Demo angespielt, auch wenn die schon etwas älteren Standes ist :)


    Das Spiel ist ein angenehmes Jump'n'Run, bzw Swim ;)

    Das bisschen englisch konnte sogar ich verstehen, die Erklärungen waren gut.


    An den Kacheln kann man noch ein wenig arbeiten, dass der Übergang sauberer wird,

    aber sonst wirklich schön designed.


    Wer Mario 2D mag, sollte es zumindest mal anspielen :D

    Freu mich auf Ein Update der Demo :)

  • Huhu!

    Ich weis es ist schon 'ne ganze Weile her, aber, ja ich lebe noch ^^

    Mein Spiel im übrigen auch, allerdings braucht es noch ein Weilchen bis ich weitermachen und neues präsentieren kann,

    ich warte gerade auf meinen neuen PC. ^^ (mein jetziger PC und mein Schlepptop sind tatsächlich zu alt um den RPG-Maker,

    bzw. größere Maps/ Gegnermengen zu bewältigen...)

    Es geht aber auf jeden Fall weiter!


    Jakane :

    Freut mich wenn's gefällt! :-D Die Sprache kannst du ünrigens unter Optionen auch in Deutsch ändern. ;)


    Ja, manche Tilesets passen nicht ganz, da muss ich noch drann schrauben...


    Update kommt auf jeden Fall, auch wenn's noch was dauern wird. (Siehe oben. ;) )

  • Hallo Freunde!

    Ich wollte noch kurz anmerken das es mich noch gibt. und mein Projekt auch.

    Muss jetzt aber erstmal zusehne, eine Vernünftige (und bezahlbare) RPG-Maker Version zu finden

    und dann geht's auch wieder mit dem Projekt "Muriel's Quest" weiter.

    Bis dahin: Immer schön fleißig bleiben. UND GESUND! ^^

  • Achte auf die Bundels. Oft findet man da für 1-10€ ältere Maker bzw 20€ für den MV.

  • Dank eines gaaaaanz lieben Freundes von mir, habe ich jetzt den MV auf Steam! *freu,freu,doppelfreu*

    Jetzt muss ich nur mein Game für die Neuste Version "bereit machen" udn dann kann es theoretisch weiter gehen...

    (Muss nur erst den Post wiederfinden wie das funzt... :-P )

    Eventuell werd ich aba auch erst die (reichlich vorhandenen...) Grafikprobs und Fehler in angriff nehmen, mal schauen.

    Es geht aber auf jedenfall weiter!


    Bis dahin: Immer schön fleißig bleiben. UND GESUND! ^^

  • Toll, und so ein Projekt fällt mir jetzt erst auf? Schande über mich.

    Der Charakter ist äußerst schick. Schon in der vorigen Nixengestalt sehr ansprechend aber tatsächlich gefällt mir die neue Version einen Hauch mehr.

    Das Unterwasserszenario hast du super getroffen. Man taucht im wahrsten Sinne des Wortes direkt in eine andere Welt hinein.

    Auch die Worldmap erinnert persönlich an "Super Mario Bros 3", nur in liebevoller Pracht.

    Wünsch dir alles Gute, dass die neue Version mit MV klappt. Bleib weiterhin motiviert.

  • @ J.R.:

    Danke danke, mich freuts wenns gefällt. ^^ Ich versuche mein bestes bald wieder was Neues präsentieren zu können. ^^


    Nur.. Jetzt hab ich irgendwie ein Problem... Game im neuen MV scheint erstmal keine Probs zu machen, nur...

    Wenn ich in einer Map den Paralax BG ändenr möchte.. zeigt er mir eine leere Liste an. kein Bild weit und breit, obwohl alles da ist...

    Hab ich irgendwas übersehn? Ich steh grad auf Wasserschlauch...


    EDIT: Fehler gefindet! Man darf anscheinend nicht den Ornder ändern, in den MV die spiele speichern WILL... Dickschädeliges Prog... :-P

  • Zion :

    Hatte ich. ^^ Aber das Prob war wohl wirklich, das ich das Game nicht im "Standdartverzeichnis" hatte, den der Maker haben WILL.

    Deswegen hatte er absolut garnix an Bilder gefunden. Zumindest nicht wenn ich was ändern wollte. Komische Engine. :-P


    Apropos Engine:

    Liegt das jetzt an meinem Rechner oder an einer Engine-Änderung, das die BGM beim betreten eines Levels nicht mehr verzögert ist? is mir grad so aufgefallen, voll klasse. ^^


    Und noch ne Frage in die Rund:

    Ich habe grad beim erneuten durchspielen gemerkt, das man doch extrem schnell Levelt, wodurch einem die Gegner, wenn man fleisig Sanddollar sammelt, schon fast nicht mehr wirklich Schaden zufügen...

    Jetzt ist die Frage: Soll ich die Gegner "gefährlicher" machen, oder sollte ich es so machen, das die grünen Sanddollar zwar Geld, aber keine EXP mehr geben? (Muss die warscheinlich eh alle austauschen, weil wegen dem "Minispiel-Bug"...

    Und hat eigentlich schon wer die Minigames gefunden? Und was haltet ihr davon? ^^