Neuer Mitstreiter in mitten eines Kampfes will sich nicht zeigen. Hälp

  • Moin, Leute.


    Folgendes: Hab nen Kampf, wo sich ein Event startet, sobald die LP des Helden auf 25% oder niedriger fallen. Klappt soweit auch. Hierbei soll ihm im Event ein neues Teammitglied im Kampf beistehen.


    Allerdings kommt dann immer diese Fehlermeldung:


    Hab mal auch nen Teil des "Skriptes" reingestellt. Ist erstmal nur hingerotzt, wird später verbessert.

    Die Fehlermeldung tritt an der Stelle ein, wenn der Part mit dem Hinzufügen des Teammitgliedes kommt.



    Kann mir Jemand helfen?

  • Kurzes Update(Ich hoffe, der Doppelpost ist hierbei in Ordnung):


    Wie sich herausstellt, kommt dieser Fehler, wenn ich noch vor der Stelle, an dem ich das Teammitglied hinzufüge, eine Eingabe habe, wo durch Zwang eine Aktion gestartet wird. Ich habe dem Teammitglied, welches noch nicht offiziell am Kampf teilnimmt einen Heilzauber auf das vorhandene verletzte Teammitglied wirken lassen(Kommt ihm ja zu Hilfe und rettet ihn mit der Heilmagie). Das soweit funktioniert auch, doch dann spackt es herum, wenn das Teammitglied tatsächlich auch im Kampf ist. Ich fürchte, dass hat mit der Komplexität zwischen Plugins zu tun. :/

  • Welche Plugins nutzt du denn?


    Mach bitte mal beim Spieltest die Konsole auf. Dort sollte dann, wenn der Fehler auftritt, eine Fehlerkette angezeigt werden und dadurch kann man schon mal einschränken welches Plugin und welche Funktionen den Fehler verursachen.

  • Da kann ich dir leider nicht groß weiterhelfen. Kenne mich mit den Yanfly-Plugins nicht aus. Von den angegebenen Plugins hab ich auch nur die BattleEngine. Hab da mal reingeschaut:


    Die Variable "this._damagePopup" habe ich gefunden. Diese soll eigentlich ein Array sein. Vermutlich ist sie aber kein Array sondern wird durch eines der anderen Plugins zu einem anderen Datentyp oder aber sie wurde noch nicht definiert. Darum funktioniert die push-Funktion nicht.


    Ich schlage vor, dass du dich direkt an Yanfly wendest.