• Alundra XP


    Vor knapp 8 Jahren hatte ich mich auf den Weg gemacht, um einen halbwegs würdigen Nachfolger für Alundra erschaffen zu wollen.


    Die Geschichte war äußerst simpel - Die Trailer erzählen ganz kurz welchen Handlungsstrang denn dieses Spiel verfolgt hätte. Alundra (auch der Protagonist aus dem ersten Teil) fiel in einen tiefen Schlaf. Als er in einem fremden Bett erwacht und Septimus - einen Begleiter aus seinem ersten Abenteuer - neben sich sieht, erahnt er bereits Schreckliches. Während Alundra die fremde Welt erkundet, enteckt er auch bekannte Gesichter von seiner vorherigen Reise - Dorfbewohner aus Iona. Alundra rettet die Bewohner und so wird die Gruppe um Alundras "Ort des Erwaches" immer größer. Noch recht am Anfang des Spiels stellt sich heraus, dass ein Bruder von Melzas (Antagonist des ersten Teils) derjenige ist, der für die Erschaffung dieser Traumwelt verantwortlich ist und dieser noch sehr viel mehr magische Kräfte als Melzas selbst hat.


    Leider schied meine Festplatte damals dahin und der gesamte Entwicklungsprozess ging verloren (war echt ne Menge Arbeit). Trotzdem wollte ich euch die Überbleibsel zeigen.


    Meine Videos wurde von der ursprünglichen Entwicklerfirma von Alundra monetarisiert und als ihr Eigentum gekennzeichnet.


    Daher sollte es kein Problem sein, mein altes Werk hier nochmal präsentieren zu können.









    Soo Far,

    Razuna

  • Wenn ich das richtig verstehe ist das ein Projekt, das du nicht mehr weiter vorantreibst?

    Dann müsste das ein Mod mal in den Projektfriedhof verschieben :D (Vielleicht Cosmo ?)


    Ansonsten kenne ich das Originalspiel leider gar nicht, aber sieht wirklich nach viel Arbeit aus, die du dir da gemacht hast :)

  • Wow es ist echt schade dass du daran nicht mehr weiter arbeiten kannst...

    Alundra ist eine leider eher unbekannte / vergessenes Perle.

    Ich hätte mich auf jedenfall darüber gefreut. Vielleicht kannst du ja deine Erfahrung vom Erstellen dieses Spiels in ein anderes unterbringen ^^

    Holerö!

    Verzweifelt nicht an der Aussprache meines Namens. Nennt ich einfach Caspal. Das erspart Zungenbrecher :D