Heyho und Abend, hab mich lange nicht mehr gemeldet.^^
Nach ner langen Pause wollte ich mal wieder fortsetzen.
Folgendes Szenario:
Ich habe ja ein System, was meinem Charakter Punkte gibt, wannimmer dieser ein Level aufsteigt. Dafür habe ich(Mit Hilfe der Community) ein Event gebastelt, was mir automatisch Punkte gibt.
Bisher war es so, dass mein Charakter Punkte in Höhe des Levels, was dieser erreicht hat erhielt. Es wird also immer mehr. Auf Level 100 hätte dieser 5050 Punkte zum verteilen.
Allerdings ist mir das zu wenig, da ich laut Berechnungen locker mehr Punkte brauche.
Aus diesem Grund habe ich ne kleine Formel, die mir mehr Punkte ausspuckt.
Vorher war die Formel so:
Wenn Level Up:
Punkte += Neues Level
Aber nun möchte ich es SO machen(ich kann ja noch dran rumbasteln):
Wenn Level Up:
Punkte += Neues Level*(1+(0.02*Neues Level))
Heißt also, dass mein Charakter auf Lv100 300 Punkte statt 100 bekäme.
Nun das Ding: Ich weiß nicht exakt, wie man solch ne Formel einbaut. Ich versuche es mit "Variable steuern" und darin die Eingabefläche "Skript"
"tad_lv1*(1+(0.02*tad_lv1))" Tad ist der Name der Variable
Könnt ihr mir helfen? Thaanx