Facebook-Promotion Gruppe

  • Hey, ich weiß nicht so recht ob Interesse besteht aber ich habe dennoch eine Facebookgruppe erstellt wo ihr eure Games Promotion könnt.

    Da es nicht soviele Plattformen gibt bis auf Youtube etc. dachte ich mir es wäre vllt hilfreich eine Gruppe zu erstellen wo ihr euer spiel bewerben könnt mit Trailer, gameplay inhalten etc.

    Dabei ist die Gruppe keine Hilfe Gruppe da solche ja schon etliche gibt.

    Für spiele Entwickler und diejenige die sich über neue Games informieren möchten. :D

    Dabei sind alle engines erlaubt vom RPG maker bis hin zu Unity.

    Vielleicht findet die Gruppe ja gefallen werden sie aufjedenfall die nächsten Wochen am laufen halten^^



    Hier zu Gruppe:

    https://www.facebook.com/groups/996962550488119/

  • Klingt nach einer coolen Idee! Bleibt zu hoffen, dass die Gruppe eine Reichweite entwickelt, welche auch an die potenziellen Spieler heranreicht. Ich sehe auch in der Maker-Community teilweise das Problem, dass es mehr Entwickler als Spieler gibt. Da ist es ein riesiger Erfolg, wenn man dieses "Vakuum" etwas aufbröseln kann. :)

  • Das Problem ist dass der Maker einen schlechten Ruf hat da viele Entwickler einfach eine Menge raushauen ohne auf die Qualität zu achten. Und bei dieser großen Menge an "Müll" stechen die wenigen wirklich guten Spiele kaum raus. Wenn man diese Gruppe wirklich hoch ziehen will muss man stark aufpassen was für Spiele man anwirbt. Ich kann mir gut vorstellen dass wenn man wirklich aussiebt und nur die guten Spiele zeigt und dort auch auf Wert der Qualität der Screenshots, Trailer achtet dass man ganz schön was erreichen kann.

  • Grundsätzlich bin ich immer ein Freund von neuen Sachen und besonders wenn es um den RPG Maker geht, aber ich finde die Idee mit FB nicht gut, da es natürlich schon RPG Maker Gruppen gibt (bin aktuell in einer) und dort steppt der Bär.

    Das liegt mitunter daran, dass es auf FB nicht besonders viele Interessenten gibt, aber auch daran, dass es ein sterbendes soziales Medium ist.

    Die Resonanz in Foren ist deutlich besser.

    Das spiegelt allerdings auch nur mein eigener Eindruck wieder und ist auch nur meine Meinung.

  • Ja gut das seh, dass es wenige in deutschland gibt die in FB gruppen etwas posten wenn man nur den Maker nimmt...Aber die seite sollte sich generell um indie entwickler drehen nicht nur den Maker auch anderen engines sind dort willkommen ich denke das so das intresse für so eine gruppe vllt grßer wird, wenn man dort für indie entwickler eine art Werbe plattform zusätzlich bietet.

    Denke soviel gruppen wirds da nicht geben, ob es am ende klappt oder nicht kann ich natürlich nicht sagen :)

  • Wir haben auch versucht, andere Engines aufzunehmen. Das gab einfach nur ein mega Chaos. Wir haben dann für die anderen 2 Engines eigene Gruppen eröffnet. Du musst irgendwas spezielles anbieten, bringen, etc. .... der "Weltmarkt" ist vor allem für Entwickler interessanter als die "deutschen 4 Wände".