Yanfly CTB funktioniert nicht

  • Guten Abend.


    Ich habe endlich mal zum MV gewechselt (hatte XP, VX und VX Ace) und bin schon bei Tag 1 auf ein Problem gestoßen.
    Habe zwei Scripts von Yanfly installiert (Battle Engine Core und den CTB), jedoch funktioniert es teilweise nicht.
    Ich kann meine Charaktere, User Interface und Wahloptionen nicht während des Kampfes sehen. Das einzige was das Spiel zeigt - Hintergrund und die Feinde.

    Ist jemand schon auf so ein Problem gestoßen? Was könnte es sein?
    Lege ein paar Bilder bei, damit Ihr seht was Ich für Einstellungen habe.
    Das Event ist ein ganz einfacher Kampf Event?


    Mit freundlichen Grüßen,
    ~ Sacrive :s_star:

  • Abend!

    Also dieser Plugin funktioniert, und der andere nicht? Komisch...
    Danke vielmals! Ich versuch dann mal den anzupassen, damit wir ein CTB haben ^^


    Mit freundlichen Grüßen,
    ~ Sacrive :s_star:

    Edit: Habe eine "Third Party" Version runtergeladen (von dem CTB), und es funktioniert ohne Probleme. Danke, Iglerich!

    :s_star::s_brush::s_palette::s_map::s_star: Grafik Designer, Map Designer- Tércio

    :s_star::s_bookmark2::s_presentation::s_lightbulb::s_star: Story & Weltpräsentation - Charios

    :s_star::s_bookmark2::s_map::s_plugin::s_star: Story, Event & Map Designer - Sacrive


    Unser Spiel ist jetzt in der Story Entwicklungsphase.
    :s_square::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection: - :s_page: Story

    :s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection: - :s_map: Maps

    :s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection::s_selection: - :s_plugin: Events

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sacrive ()

  • Das CTB-Plugin hatte schon immer Probleme gemacht. Das neue Plugin was ich dir verlinkt habe ist im Grunde ein KS, was schlichtweg ähnlich funktioniert. Ich hatte es auch verwendet bis vor kurzem.
    Ich hatte nämlich mit dem CTB KS selbst Probleme ;)

    Freut mich aber, wenns nun geht!

    Stachelige Grüße

    Der Iglerich