Hiho Zusammen.

  • Tach auch.

    Also ich bin 31 Jahre alt und komme aus Winterthur in der Schweiz.

    Ich kenne und hatte Früher den Rpg maker VX ace und damit auch schon ein kleines, wenn auch durch einen PC Absturz bedingten Daten Verlustes leider nie ganz fertig gewordenes, Spiel gebastelt.


    Nun habe ich mir relativ neu den MV geholt, um mal wieder etwas Kreativ zu werden.

    Vor allem jetzt da ich für die nächsten Monate wegen einer Knie OP zum Rumlungern verdammt wurde.

    Ich bin ein Fan von Point and Click Spielen und wollte schon seit Längerem selber etwas in der Art machen ja und deshalb bin ich auch auf das Forum hier gestossen:D


    Meine RPGmaker Skills sind beim Mapping und Eventen Wohl so Mitelmässig aer ich lerne Ständig dazu und versuche immer schwierigere sache zu realisieren wobei ich denke, das ich mir der Macht des Eventes noch nicht vollständig bewusst bin ^^.

    Leider bin ich aber überhaupt nicht mit dem Schreiben von Scripts vertraut und zeichnerische Fähigkeiten sind auch fehlend ^^


    Ja das in etwa zu mir, zu wiso und weshalb:D


    Schöne Grüsse und bis demnächst :)

  • Dann hoffe ich das es deinem Knie bald besser geht. Bist bei uns aber genau richtig! Wilkommen!

    rpgmaker-mv.png

    zum Projekt :s_rechts: i_RMVXAce 31543000mx.png Kristalllicht :s_links:

    TeamBlau.png


    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jitsu ()

  • Heyho und herzlich willkommen!
    Wir hatten auch die Idee, eine Art Point and Click mit dem Maker zu machen, wenn auch eher im JRPG-Gewand.
    Da das ganze leicht unzüchtig ist, poste ich hier keinen Link, lade dich aber ein, beherzt auf meine Signatur zu klicken ;)


    Viel Spaß beim Basteln jedenfalls und gute Besserung für dein Knie!
    Bleib funky,
    Dez