Hallo zusammen,
ich war vorhin durch eine kleine Discord-Unterhaltung nochmal auf alte Pixeleien von mir aufmerksam geworden, welche mindestens 6 Jahre alt sein dürften. Da das Thema: "Eigene Ressourcen erstellen" für einige Leute doch eines ist, dem stets mit etwas Distanz begegnet wird, wollte ich hier mal zusammen mit allen anderen interessierten Nutzern des Forums meine ersten Pixeleien präsentieren.
Man kennt sicherlich schon diverse Kunstplattformen, wo häufig Gegenüberstellungen von alten und neuen Werken mit aktuellem Stand des Könnens präsentiert werden. Wer möchte, kann auch gerne solch eine Gegenüberstellung hier posten.
An die bisher noch nicht ermutigten Spielemacher - gebt dem Ganzen mal eine kleine Chance, vielleicht entdeckt ihr ungeahnte Stärken!
---
Diese japanischen Grafiken sind damals mithilfe von Referenzfotos entstanden. Bei dem Schreindach bekam ich damals noch eine perspektivische Veranschaulichung, damit es nicht zu platt wirkt:
[Showcase] Eure ersten Pixel-Schritte
-
-
-
-
Gefällt mir für die ersten Versuche sehr gut.
Anm.: Die Bäume/Büsche wurden im winterlichen Stil editiert und nicht komplett selbst gepixelt.
-
-
-
-
Dankeschön. Naja, momentan bin ich mehr mit sortieren und editieren von Ressourcen beschäftigt. Aber hin und wieder pixel ich noch etwas.
Momentan bin ich an einer großen Schnecke mit Pilzen auf ihrem Rücken (und anderen verstörenden Dingen) beschäftigt. Die Pilze sollen dann alle einzeln pulsieren.
Schließlich soll in einem Horrorspiel nicht nur die Umgebung unheimlich sein, sondern auch deren Bewohner.
Wenn ich mit dem Sortieren fertig bin, werde ich auch wieder verstärkt pixeln.
-
-
-
-
Die guten alten Anfänge mit dem 2k, lang, lang ist's her.
-