Hmm.. mit oder ohne Effekt?

  • Mit oder ohne Effekt? 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey, Leute! Ich habe eine Waldmap, bei der ich mich nicht entscheiden kann, ob sie mit oder ohne Effekt besser wirkt. (Ein Wald, in dem ein Dämon versiegelt wurde btw.)


    Nummer 1 ohne Effekt:



    Nummer 2 mit Nebel- und kaltem Filtereffekt:



    Haut mal bitte eure Meinungen raus!


    Kias

  • Erst einmal sehr schöne Waldmap
    Sehr atmosphärisch
    Aber man kann noch etwas mehr raus holen finde ich
    Bei deinen beiden Bildern sehe ich persönlich leider keinen Unterschied
    Vielleicht wäre ja ein Plugin von Moghunter was für dich (Moghunter Weather EX um genau zu sein)
    Da kannst du wunderschöne dynamische Effekte erzeugen
    Und wenn es nicht unbedingt ein Nebel-Effekt sein muss, findest du auf Google ganz wunderbare Bilder für Light Ray Overlays, mit denen du dynamische Sonnenstrahlen erzeugen kannst
    Beides kann deine Map wunderbar aufwerten und noch schöner in Szene setzen
    Den ersten wichtigen Schritt hast du ja mit dem schönen Mapping schon gemacht

    10206480_m-1-1kopie_zpsf64aecc.png

    "No matter if you're mad, you're crazy or unwell.
    You might have noticed I'm not all there myself"

  • Hey Kias,
    ich finde wenn der versiegelte Dämon eine tragende Rolle für die Hintergrundgeschichte des Waldes spielt, führt dieser kleine Kalteffekt schön von einem eher generischen Wald weg. Insofern bin ich für den Effekt. Natürlich kann man schauen, dass man sich für alle Gebiete eigene kleine Geschichten überlegt und diese mit individuellen Effekten belegt, anstelle 1-2 Lieblingseffekte später überall reinzusetzen. :)

  • Naira

    Danke für das Kompliment :) Hmm, du siehst wirklich keinen Unterschied? Ich finde eigentlich, dass es recht auffällig ist. Auf Sonnenstrahlen usw. verzichte ich hier bewusst, weil der Wald nicht zu freundlich wirken soll.


    ChimaereJade

    Haha, joa.. Würde schon sagen, dass die Rolle des Dämonen recht tragend ist.. ist immerhin der Protagonist :evil:


    Cosmo   HerbertMC Ja, ich denke auch, dass es aufgrund der Bedeutung des Waldes besser passt :thumbup:


    Danke für eure bisherigen Meinungen ^^

  • DerKIAS  
    Das liegt vielleicht an meiner leichten Farbschwäche
    Also wenn du keine Sonnenstrahlen willst und es wirklich düster wirken soll...
    Dann empfehle ich dir wirklich das Weather EX PlugIn von Moghunter
    Da kannst du so schöne Effekte für deinen Wald noch raus holen

    10206480_m-1-1kopie_zpsf64aecc.png

    "No matter if you're mad, you're crazy or unwell.
    You might have noticed I'm not all there myself"

  • Mit dem Effekt gefällt mir die Map besser.

    Man könnte ja diesen kalten Filtereffekt verstärken, je näher man dem versiegelten Dämon kommt. Und auch abgestorbene Bäume würden sich prima machen, so könnte man den verderblichen Einfluss des Dämons auf die Natur sehr verdeutlichen. Nur so als Ideenvorschlag.

  • Ich mag den Effekt, er ist halt ziemlich kontrastarm und farblos, ich fände ein bisschen mehr Farbe dabei noch ein bisschen besser persönlich ^^ Wie bereits gesagt hebt er sich besser ab, mit verstärktem Effekt (oder wie bereits erwähnt Moghunters Wetter plugin/script). Wenn sich die Gelegenheit bietet Lightmaps zu erstellen, um stärkere Kontraste zu erstellen und ein bisschen mehr Farbe einzubringen (je nachdem, ob du überhaupt Farbe drinnen haben möchtest. Ist ja Geschmackssache, ich persönlich mag diese Grauschleier einfach nicht.) , wäre das ziemlich easy, oder?