Ausrüsten von zwei Dolchen oder Schwert und Schild

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich bin seit gestern Abend neu zu euch gestoßen. Habe etwas Maker erfahrungen aus der Zeit das RM 2000.


    Ich bin gerade dabei zu versuchen wie ich es anstelle das man 1 Schwert und Schild ausrüsten kann oder 2 Dolche. Hat da jemand eine Idee?

    Mit der funktion beidhändig lassen sich zwar zwei Waffen Ausrüsten habe aber die Möglichkeit nicht mehr ein Schild zu tagen, wenn ich ein Schwert ausrüste.


    Gruß Svenibu

  • nunja das einfachste wäre wenn du mainhand und offhand machst und dann bei offhand(also Schild offhand nennen) offhand waffen einfügst. alternativ kannst du auch schilde bei waffen einfügen und dann beidhändig auswählen. in diesem fall kann man auch die mainhand waffen als offhand verwenden. Nachteil ist jedoch dass du theoretisch 2 schilde ausrüsten kannst. Um dies zu vermeiden müsstest du wohl ein plugin suchen das dir erlaubt zwei verschiedene waffentypen auf slot 2 zu legen aber nur 1 auf slot 1. denke das wären die einfachsten lösungen ohne groß das programmieren anzufangen. Hast du schon gegoogelt ob es nicht schon ein fertiges plugin gibt?