Yanfly's Icon Balloon Plugin

  • Hallo ich will aktuell eigene Ballons in mein Game einbauen und fand dafür das Icon Balloon Plugin von Yanfly, womit man Icons in Ballons anzeigen lassen kann. Mit einem anderen Plugin kann man sich ja auch eigene Icons basteln. Jedoch habe ich ein Problem, denn die Icons werden bei mir nicht so angezeigt, wie sie es laut Video zum Plugin sollten. Die Icons passen nicht in den Ballon, da sie mit Umrandung angezeigt werden, was sie laut Video aber nicht sollten.


    Kennt vielleicht irgendwer das Problem oder habe nur ich das?

    Das fragliche Video zum Plugin findet ihr hier:

    Wie es bei mir aussieht habe ich mal als Bild angehangen.

  • das liegt daran dass deine icons die du verwendest umrandungen haben. welche icons du verwendest siehst du wenn du in deinem spieleordner auf img und dann system gehst dort das iconset anschaust. wenn deine icons von haus aus umrandung haben werden sie logischerweiße auch mit umrandung angezeigt und dein icon schaut nach so einem aus.

    das ist das iconset vom rtp des mvs wie du siehst haben alle icons bereits einen rand. wenn du also das plugin ohne die ränder verwendnen willst musst du im internet nach einem anderen iconset suchen

  • Wenn du nicht-umrandete Icons suchst, kann ich dir die von Avery empfehlen, die du im offiziellen englischen Forum ( nämlich hier ) findest :)

  • Achso das heißt Yanfly benutzt einfach ein anderes Icon Set, gut das wusste ich nicht. Auf der Seite bietet Yanfly ja auch die VX Version an, die keinen Rahmen hat und wie ich finde sogar viel besser aussieht. Dann weiß ich jetzt jedenfalls wie ich das umgehen kann, danke. Avery's Icon Sachen sehen ebenso nett aus, da werde ich vielleicht auch noch zugreifen. Ich benutze im aktuellen Projekt ja sowieso schon Sachen von ihr und werde ihr dann später eh eine Kopie des Games schicken. Also danke für die Antworten, jetzt komme ich jedenfalls wieder weiter in meinem Projekt.