Die Songwerkstatt von EFJ_Baron

  • Ich wollte dieses Thread eröffnen, um euch ein paar meiner Lieder vorzustellen. Die Inspiration stammt in diesem Fall von Ginimos Thread "Ginimos Liederschmiede". Als ich dieses Thema entdeckt hatte, kam mir ebenfalls der Gedanke, dasselbe zu tun. Natürlich freue ich mich über jedes Feedback.:)

    Dies könnte mir helfen, meine Songs gegebenenfalls noch besser zu machen.

    Natürlich werde ich nicht jeden Song hochladen, aber ich möchte euch dennoch einen kleinen Einblick über meine Musik verschaffen. Dies liegt hauptsächlich daran, weil ich ein paar Überraschungen bezüglich der Musik offen lassen möchte (Überraschungen sind schließlich ein wichtiger Spaßfaktor in einem Spiel;)).

    Da die meisten Lieder für mein Projekt "Exodus from Eden" gedacht sind, sind diese ebenfalls mit einem Logo versehen, wobei ich das "E" in Form eines Baumes gewählt habe. Es handelt sich hierbei um das "E" aus der Überschrift.


    Nun kommen wir zu meinem ersten Song^^:

    Title Screen


    Dieser Song spielt im Titelmenü des Spiels. Er wirkt durch den immer gleichen Grundton in monotoner Geschwindigkeit schon fast meditativ. Alles fühlt sich noch zu Beginn des Spiels surreal an, fast schon wie ein Traum, welcher einen Vorhang vor die Wahrheit hängt. Dies passt zum Konzept des Spiels, bei welchem man im Verlauf der Handlung Stück für Stück die Wahrheit aufdeckt. Viel Spaß beim Hören!


    Nun zum weiten Song:

    Sunville


    Der zweite Song spielt während des Aufenthaltes im Dorf Sunville, welches auch die Heimat des Protagonisten Eren ist. Man soll die Idylle spüren, welche vom Dorf ausgeht und auch der momentane Frieden, welcher das Herz erfüllt.



    Hier eine Liste aller hier veröffentlichten Songs



    Das waren erstmal alle Songs und ich hoffe, sie haben euch gefallen. Keine Sorge, es werden noch weitere Songs erscheinen. Einige liegen noch auf meinen Speicher und warten nur noch darauf, veröffentlicht zu werden.

    Sofern ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr mich gerne anschreiben, denn konstrukive Kritik nehme ich gerne an.^^


    Mit freundlichen Grüßen an das ganze Forum


    EFJ2001:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von EFJ_Baron ()

  • Hallo, liebes Forum,

    ich habe einen neuen Song für euch, der auf der Festplatte nur darauf gewartet hat, um hier präsentiert zu werden.

    Hier ist er:


    Forest Theme


    Wie der Name schon verrät, handelt es sich hier um ein Lied für ein Waldgebiet. Es soll eine gewisse Idylle des Waldes vermittelt werden, aber auch dieser Drang, ihn zu durchforsten, also praktisch das Gefühl der Wanderlust.

    Hat euch der Song gefallen? Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder wollt ihr eure Meinung abgeben? Ich freue mich auf eure Antworten.^^

    Auch bedanke ich mich für das positive Feedback.


    Mit freundlichen Grüßen an das ganze Forum


    EFJ2001:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EFJ_Baron ()

  • Es wird Zeit für einen neuen Eintrag. Ich habe wieder neue Songs für euch mitgebracht.:)

    Diesmal handelt es sich um Tracks für die Antagonisten. Hier sind sie:


    Amira

    Hier geht es um die erste Gegnerin unserer Truppe. Sie ist sehr zielstrebig und dementsprechend aggressiv bei der Durchführung.


    Adder

    Er ist ein sehr trickreicher Mensch, welcher durch viele Tricks an sein Ziel gelangt.


    Kayoto

    Er ist ein militärisches Genie und liebt es, zu kämpfen.


    Shians Rede

    Dieser Track spielt, wenn Shian, der Hauptantagonist, eine Rede vor seinen Leuten hält um gegen die Descendanten vorzugehen und "wahre Freiheit" zu erlangen.

    Mehr Informationen zu den Figuren


    Haben euch die Songs gefallen? Passen sie zu den Figuren? Schreibt mir gerne^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EFJ_Baron ()

  • Es ist mal wieder soweit und ich habe ein paar Lieder für euch. Diesmal sind es ausschließlich Lieder für ein paar meiner Städte.


    Shantes

    Dieser Song ist für die Stadt Shantes. Es ist eine Handelsstadt an der Küste und somit ist diese Stadt ausgestattet mit einem Hafen. Dieser ist besucht von vielen Schiffen, die Waren aus der ganzen Welt Agarthi bringen.


    Fishermen's Village

    Dieses Lied wird im idyllischen Fischerdorf spielen. Einige Häuser an der Küste und das Meeresrauschen kann man dort finden.


    Ohara

    Dieser Song ist für die in der Wüste gelegenen Stadt namens Ohara. Ich habe unter anderem dem Lied eine melancholische Stimmung gegeben, um die Gefühle der Bewohner einzufangen. Zum Beispiel die Hoffnung auf ein besseres Leben oder eine positive Entwicklung der Stadt.


    Wie gefallen euch die Lieder? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Schreibt mir gerne.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EFJ_Baron ()

  • Vielen Dank für dein Feedback, Boogiebear.^^

    Schön, dass dir das Lied von Ohara gefallen hat und außerdem bedanke ich mich für die konstruktive Kritik. Ich werd mal sehen, inwiefern ich das Fishermen's Village Theme noch verbessern kann. Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Tatsächlich hatte ich lange überlegt, ob dieses Lied schon gut genug ist und eventuell nerven könnte.8o


    Mit Freundlichen Grüßen


    EFJ2001

  • Hallo Forum,


    hier meldet sich der Baron wieder;) und ich habe wieder ein paar Lieder im Gepäck, die ich präsentiere.


    Fishermen's Village Remix

    Hier ein Remix des schon früher hier veröffentlichten Song. Ich hoffe, dass euch die Verbesserungen gefallen.


    Ferropolis Theme

    Dieses Theme ist für die lebendige Industrie- und Handelsstadt Ferropolis, die in meinem Spielprojekt einen große Rolle erhält. Die Musik soll eine gewisse Lockerheit, aber auch die Hast einer großen Stadt wiederspiegeln. Ist es eurer Meinung nach gelungen oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Schreibt mir gerne eure Meinung^^.


    Mit freundlichen Grüßen EFJ2001

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EFJ_Baron ()