Titel | Exodus from Eden |
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Engine | RPG Maker MV |
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Ersteller | EFJ_Baron aka Eric the Funny Baron |
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Genre | RPG mit Fantasy und Sci-Fi Elementen |
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Altersempfehlung | 16 Jahre |
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Spielzeit | noch keine Angaben, da es noch ein Konzept ist |
Diese Karte soll einen kurzen Überblick über Agarthi verschaffen. Städte und Dungeons sind in dieser Karte noch nicht verzeichnet (auf anderen Konzeptmaps schon).
Allerdings kann man schon einige große Regionen erkennen.
Phosphoria
Phosphoria gilt als sehr fruchtbarer Kontinent, wobei insbesondere Ost-Phosphoria die größten Erträge bringt. Geprägt ist die Landschaft von einer sehr idyllischen Umgebung bestehend aus Wäldern und Flüssen, jedoch gibt es einige Tiere, die ihre Gebiete stark verteidigen, allerdings nur in besonderen Situationen sehr aggressiv werden.
West-Phosphoria ist ähnlich idyllisch, doch hat dieser Teil des Kontinents eine große Handelsstelle wie den Hafen von Shantes zu bieten, welcher das große Versorgungszentrum des Edenischen Imperiums darstellt. Zudem verfügt Phosphoria mit der Imperiumshauptstadt Nemesis eine große Anlaufstelle der Bildung. So existiert ein großes Angebot von Studienplätzen, aber auch von Ausbildungsstellen zum Militär. So ist Phosphoria zum einen Empfangsstelle für das Bildungsbürgertum und zum anderen für viele Landwirte.
Zephyros
Zephyros gehört ebenfalls zum Edenischen Imperium, jedoch genießt besonders Boltroit, die Hauptstadt von Zephyros, eine gewisse Autonomie, da ihr Einfluss auf die Wirtschaft und insbesondere auf die Industrie diese Rechte eingeräumt hat. Sie gilt als die größte Industriestadt zu dieser Zeit. Viele Menschen leben und arbeiten dort.
Neben der Industrie existieren viele durch den Vulkanismus geprägten Gebiete wie die Ruinen von Ferrinbyrg, die von einer alten Zeit vor dem Edenischen Imperium zeugt. Auch Traditionsstätte wie Amaterasu oder die Höhlen von Akram deuten auf eine geschichtsträchtige Vergangenheit hin. Die feurigen Wesen des Kontinents sind ein wenig aggressiver als von Phosphoria. Zephyros gilt als Ort der großen Arbeiterschicht.
Atlasgebirge
Das Atlasgebirge besitzt keinerlei Herrschaftszugehörigkeit. Das Klima ist ziemlich kalt und wilde Tiere prägen die Fauna. Die Gebirge bestehen aus steilen Pässen, weiten Hochländern und verwinkelten Höhlengängen. Jedem wird abgeraten, sich in dieses Gebirge zu wagen, da es sehr gefährlich sei.
Zudem gibt es die Legende, dass das Volk der Eclipse sich auf den Gipfeln befindet. Welche Geheimnisse das Gebirge wahrt, werden nur die fähigsten Abenteurer herausfinden.
Lacraia
Lacraia ist ebenfalls Teil des Edenischen Imperiums und gilt besonders für die gehobene Gesellschaft als beliebtes Urlaubsziel. So gibt es ein etwas größeres Hotel und ein idyllisches Dorf namens Hibiki dort. Die Landschaft wird durch sanfte Hügel und Wäldern beschrieben. Zudem können mehrere kleine Seen gefunden werden.
Nordpol
Der Nordpol ist ebenfalls rar von Leben bevölkert. Das Klima ist sehr kalt und Nadelwälder reihen sich aneinander. Im Zentrum des Nordpols kann etwas Besonderes gefunden. Tief unter dem Eis liegt ein altes Objekt, welches wohl ein Vermächtnis der alten Zeit ist.
Fex
Fex ist ein sehr heißer Ort. So befindet sich eine große Wüste auf diesem Kontinent. Die Wüste ist durchzogen von verschiedenen gefährlichen Kreaturen. So ist es nur an wenigen Orten sicher und ein stetiges Aufgebot von Soldaten ist notwendig, um mit den Bestien zurecht zu kommen.
Zudem ist Fex geteilt durch das Thuler Gebirge, welches zu einem Hochland führt. Dieses ist laut Erzählungen von dichtem Dschungel überzogen und beherbergt in sich gefährliche riesenhafte Gestalten.
Fex ist außerdem ein Standort des Abbaus von Metall und ist so ein wichtiger Lieferant für Boltroit. So gibt es auch eine Menge Arbeitsplätze, jedoch ist die Arbeit hart und wird nur mäßig entlohnt, ist aber die einzige Möglichkeit für die Unterschicht, an Geld zu kommen. Auch hoch Verschuldete vom Festland des Edenischen Imperiums segeln nach Ohara, um Geld zu verdienen.
Caleria
Caleria ist unabhängig von dem Edenischen Imperium. Caleria ist relativ wenig bewohnt. Nur sehr kleine Siedlungen zeugen von einer Bevölkerung. Die einzige große Stadt ist Lura, die alte Stadt aus der alten Welt. Lura besitzt eine große Bibliothek, die auch mit Gegenständen von der alten Zeit gefüllt ist.
Caleria ist zudem Standort für sehr liberale Kräfte und der Revolutionen und ist ein Schmelztiegel für diejenigen, die etwas in der Welt bewegen wollen.
Juno
Die Juno ist ein großes schwebendes Flugobjekt der Descendanten, welches schon seit den Anfängen des Edenischen Imperiums existiert. Es dient als eine Art Palast für die Descendanten. Die Juno ist zudem mit einem starken Arsenal an Waffen ausgestattet. Wie die Juno schließlich eingesetzt wird, bleibt den Descendanten vorbehalten.
Das Shui ist das magische Element dieser Welt. Es wird auch als Essenz des Universums bezeichnet und ist Grundlage jeder Existenz. Jedes Lebewesen enthält pures Shui in seinem Körper. Dieses kann sich je nach Geschick des Anwenders in Form von Materie oder „Magie“ außerhalb des Körpers manifestieren. Diese "Magie" basiert dann meist auf den vier Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft. Da Shui sehr energiereich ist, wird dieses auch in purer Form in einigen hochmodernen Geräten verwendet.
Die Welt besitzt viele technische Anlagen, wovon einige aber improvisiert wirken oder zerstört. So hat Steampunk ein gewissen Einfluss auf das Aussehen der Welt, da Steampunk zum Teil der Versuch ist, die alte Technologie am Leben zu halten. Zudem sind viele kirchlich anmutende Ornamente wie Bögen von Fenstern und Türen in der Welt anzutreffen.
Auch weiß man, dass die Yimianer oft ihre Technik wie Zahnräder bewusst offenlegten, um sowohl ihre Technologie stolz zu zeigen, als auch eine erhöhte Effizienz bei der Reparatur zu ermöglichen. Ebenfalls betteten sie ihre Technologie in kunstvolle Ornamenten ein, da sie ihren Fortschritt verehrten und einen hohen Sinn für Ästhetik an den Tag legten. Ornamente und Torbögen wird man immer wieder antreffen. Wer diese Yimianer sind, können nur wenige vermuten, doch gibt es uralte Erzählungen, die sagen, sie kämen von den Sternen und hätten über viel Wissen verfügt.
Es gibt zudem andere Orte, die in ihrem Aussehen nicht dem yimianischen Vorbild entsprechen. So wirken die Siedlungen von Thul, Eclipse und Alure anders und vor allem einzigartig.
Jede Stadt hat trotz ihrer Parallelen zu anderen Städten in Sachen Aussehen doch gewisse Eigenschaften, die sie einzigartig macht.
Nun gibt es einen kurzen Einblick in die Handlung des Spiels:
Seit 1215 Jahren existiert nun schon das Edenische Imperium und solange schon existiert eine gewisser Grad an Frieden. Vor dieser Zeit wurde ein heftiger Krieg geführt, in welchem die stärksten Waffen der Menschen zum Einsatz kamen. Dies endete schließlich in einer großen Katastrophe, bei welcher eine riesige Energiewelle das meiste Wissen auf elektronischen Speichergeräten auslöschte. Seit diesem Tag wird dieser Krieg nur Amnesiekrieg genannt. Viele Technologien gingen verloren und auch die Kenntnis, wie man verschiedene Geräte repariert, jedoch schien sich die Welt allmählich zu erholen.
Die Welt wurde in dieser Zeit von den Descendanten regiert, die von einigen gar als göttliche Wesenheiten angesehen werden. Die Descendanten sind an Frieden interessiert und so setzen sie viele Methoden ein, um ihre Herrschaft zu sichern. Welche Mittel das sind, wissen nur die wenigsten Personen. Zudem munkeln manche, dass die strikte Ordnung auf Lügen begründet sei, was aber bei den Descendanten der Wahrheit entspricht, ist nur spärlich bekannt.
So gibt es auch Zweifler des Descendantentums und gründen die Augura im liberaler wirkenden Caleria, wobei sich die Augura vorgenommen hat, das alte System zu stürzen. So stiften sie Chaos im Edenischen Imperium und gefährden den gesamten Frieden. Sie drohen, das „Paradies” zu zerstören und so starten die Descendanten ihre Verteidigung. Sie stärken das Heilige Heer und versuchen mit eiserner Kraft, did Augura zu vernichten.
In diesem Heer dient Eren, der Held dieser Geschichte. Über den Verlauf der Handlung gewinnt er neue Mitstreiter dazu und ergründet durch die Kämpfe gegen die Augura immer mehr die Welt und findet mehr und mehr über den mystischen Komplex des Descendantentums heraus. Inwiefern wird es sein Blick auf die Welt verändern? Haben die Descendanten oder die Augura recht? Soll das Eden der Descendanten erhalten werden oder wird es Zeit für den Exodus?
In diesem Spiel wird es 8 Charaktere in deinem Team geben. Hier werde ich nun diese 8 Charaktere vorstellen.
Eren ist sehr willensstark und von seinen Zielen getrieben. So arbeitet er als Soldat in Sunville, um möglichst Erfahrung zu sammeln und Geld zu verdienen, um seinen Vater zu finden. Dieser ist im Atlasgebirge verschollen und Eren vermisst ihn sehr. Eren glaubt fest daran, dass die Descendanten den Weg zu seinem Glück finden würden. Auch hatte er immer an den Rat seines Vaters und seiner Mutter geglaubt. Er möchte seinen Vater finden, um endlich Gewissheit um sein Schicksal zu haben. Dies setzt er aber an zweite Stelle und will lieber den Descendanten dienen, um so ihrer Disziplin zu entsprechen. Nur selten denkt er über die Handlungsweisen der Descendanten nach.
Schon fast fanatisch, die Ziele der Descendanten zu folgen, urteilt er über Fehler streng, erkennt seine eigenen aber nicht.
Thomas ist ein optimistischer junger Mann, der mit Eren in Sunville lebt. Von Eren hatte er etwas Training erhalten und kann so auch Shui-Künste einsetzen. Er hilft auf dem Abenteuer viel mit seiner fröhlichen Art, auch wenn er manchmal etwas ahnungslos und naiv erscheint. Stets versucht er, die Harmonie in der Gruppe zu wahren und ist stets auf andere Menschen bedacht.
Talya ist eine Waldläuferin aus dem großen Wald im Westen Phosphoras. Sie kennt diesen Wald schon seit Kindertagen und würde sich nie darin verlaufen. Sie ist geschickt mit der Armbrust und versteht sich auf Pflanzenheilkunde, zudem sie sich auch für sie unbekannte Flora und Fauna interessiert. Das einzige, was ihr ihrer Ansicht nach fehlt, ist Mut.
Wird sie auf ihren Abenteuern in der Gruppe den Mut finden, den sie sucht?
Erebos ist der Präfekt von Phosphoria und seine weise und kritische Art, zu denken, hilft besonders Eren, weiterzukommen. Er hat natürlich das Ziel, den Frieden der Welt zu wahren und versucht dies dementsprechend auch. Die meiste Zeit wirkt er weise und ernst, doch in einigen Momenten kann man erkennen, dass Erebos ein humorvoller Typ ist, der durch sein „passendes“ Verhalten in so manch lustige Situation gerät.
Clarissa ist eine Bewohnerin von Boltroit und hat einen sehr wilden Charakter. Sie ist recht spontan und hitzköpfig. Zudem ist sie sehr selbstsicher und autark. Ihre dann doch sehr schlaksige und fluchende Art, was sie im klassischen “Boltroiter Slang” durchführt, führt dann aber häufig zu Konflikten mit Eren, der die Disziplin der Gruppe wahren möchte.
Cyran durchstreift schon lange die Wüste von Ohara und lauert den Leuten in der Wüste auf, um diese auszurauben, bis er schließlich auf Erens Gruppe trifft. Wird er der Gruppe lange helfen und warum ist er überhaupt auf diese schiefe Bahn geraten? Wird er überhaupt irgendwelche Beziehungen in der Gruppe aufbauen können?
Komi ist ein Mädchen aus der kleinen Siedlung Alure in den hohen Bergen des Atlasgebirges. Sie wirkt geerdet und weist einen klaren analytischen Verstand auf. So kann sie auch Personen in ihren Absichten erkennen, ehe sie überhaupt ein Wort gesagt haben. Die Dorfbewohner sagen, sie sei plötzlich vor ihrem Dorf aufgetaucht und sie wüsste nur schleierhaft über ihre Vergangenheit Bescheid. Woher kam sie? Sie scheint sehr intelligent zu sein, doch ist sie so normal wie sie wirkt oder schlummert tief in ihr etwas, was man nie aufwecken sollte?
Hier werden nun die geplanten Features, die zum Teil schon umgesetzt sind, vorgestellt.
1. Shura-System
Das Kampfsystem ist rundenbasiert. Das besondere hierbei ist das Shurasystem.
Die Shura können in der Welt gefunden werden und werden für verstärkte Fähigkeiten verwendet. Dazu werden sie im Kampf entfesselt und werden in Elementmarken umgewandelt (Erde, Wasser, Feuer, Luft). Diese Marken können dann für MSA's, den Skills der der Mitstreiter, verwendet werden, um diese zu verstärken.
Ein andere Möglichkeit ist das Einsetzen von Artefakten, die ausschließlich mit Shuras funktionieren.
Werden die Marken der Shura eingesetzt, müssen die Shura sich ausruhen. Ein Shura benötigt 12 Aktionen (pro Runde bis max. 4), bis dieser reaktiviert ist. So wird der Kampf mit weniger Mitstreiter schwieriger, da das Aufladen von Shuras länger dauert.
2. Abwechslungsreiche Rätsel
Durch die 8 Charaktere erhaltet ihr 8 einzigartige Fähigkeiten, um Rätsel in Dungeons wie Höhlen, Wäldern, Ruinen und anderen besonderen Orten zu lösen. Durch Kombination der verschiedenen Fähigkeiten können durchaus komplexe Rätsel zustande kommen.
- Verschieber:
- Schwere Objekte verschieben z.B. für Schieberätsel.
- Windböe:
- Leichte Objekte auch aus Distanz bewegen. Distanz beschränkt auf 3 Felder
- Laub und Sand beseitigen, um Items zu finden
- Rankenwuchs:
- Rankenpflanzen als Leiter wachsen lassen. Rankenpflanze benötigt, um Ranken zu erzeugen. Ranken nur 2 Felder lang
- Zerberster:
- Zerstörung rissiger Brocken. Nur in 1 Feld Abstand
- Flamme:
- Dinge anzünden, erwärmen oder auftauen
- Nur in 1 Feld Abstand
- Schlossknacker:
- Breche Schlösser auf
- Nur in 1 Feld Abstand
- Frost:
- Friere Wasser ein
- kühle Dinge ab
- Nur 1 Feld Abstand
- Schattensprung:
- Gang durch Schattendimension
- Eingang und Ausgang zu dieser Welt nur an bestimmten Stellen auf der N-Map
3. Eine spannende Story
Es sind Elemente des klassischen
Weltrettungs-Szenario enthalten, doch ist dieses verwoben mit den
Fragen nach dem wahren Paradies und den Wegen der Freiheit. Zudem
wird man scheibchenweise erfahren, wer was getan hat und wofür überhaupt, denn manchmal erscheinen Taten von Personen erst logisch, wenn man ihre Beweggründe kennt.
So gelangt man zu einem Punkt, an welchem man merkt, dass die Welt nicht Schwarz-Weiß ist, sondern sehr viele Grautöne aufweist.
4. Eigene Grafik und Musik
Ein einzigartiges Erlebnis durch
bewegende Musik und stimmiger Grafik.
Ich hoffe, diese Vorstellung meines Konzeptes hat euch gefallen. Gerne beantworte ich eure Fragen, wenn ihr welche an mich bezüglich dieses Projektes haben solltet.
MfG EFJ_Baron