Exodus from Eden


  • Titel Exodus from Eden
    Engine RPG Maker MV
    Ersteller EFJ_Baron aka Eric the Funny Baron
    Genre RPG mit Fantasy und Sci-Fi Elementen
    Altersempfehlung 16 Jahre
    Spielzeit noch keine Angaben, da es noch ein Konzept ist




    In diesem Spiel wird es 8 Charaktere in deinem Team geben. Hier werde ich nun diese 8 Charaktere vorstellen.

    Hier werden nun die geplanten Features, die zum Teil schon umgesetzt sind, vorgestellt.


    Ich hoffe, diese Vorstellung meines Konzeptes hat euch gefallen. Gerne beantworte ich eure Fragen, wenn ihr welche an mich bezüglich dieses Projektes haben solltet.


    MfG EFJ_Baron


    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von EFJ_Baron ()

  • Da ich nun alle Charakterdesigns der 8 Hauptcharaktere fertig habe, erstelle ich hier einen neuen Eintrag. In diesem wird es um die 8 Charaktere gehen, welche insgesamt dann das Team bilden. Ich freue mich nun, diese kurz vorszustellen.


    Hat es euch gefallen? Habt ihr Fragen zu den Charakteren? Schreibt gerne unter dieses Thema. Ich freue mich darauf!^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EFJ_Baron ()

  • Irgendwie kann ich nur Komi sehen, den Rest nicht.

  • Heute werde ich euch ein paar andere Charaktere vorstellen, und zwar einige Antagonisten des Spiels:evil:

    Hier sind sie:


    Hat euch meine Vorstellung der Antagonisten gefallen? Habt ihr Fragen zu den Charakteren? Schreibt mir gerne.:)

  • Hallo!


    Ich wollte schon länger etwas zu deiner Vorstellung schreiben, bin aber nie wirklich dazugekommen.


    Dein Projekt klingt auf dem Papier schonmal nicht schlecht, es scheint als liege der Fokus des Projekts auf eine interessante und tiefgründige Story. Auch die einzelnen Features klingen interessant, man merkt, dass Golden Sun wohl etwas Einfluss auf die Ideenfindung gehabt hat (was in meinen Augen positiv ist, ich liebe Golden Sun <3)


    Die Zeichnungen der Charaktere sehen interessant aus, schlicht aber haben ihren ganz eigenen Charme. Einzig was ich hier kritisieren könnte, ist der Mangel an Details bei ein paar der Charakteren, man vergleiche zum Beispiel Eren mit Erebos oder Clarissa. Eren sieht da eher "langweilig" aus im Vergleich zu den beiden.


    Gibt es eigentlich auch schon Ingame-Material zum herzeigen? Maps, Kampfbildschirm, Menü, etc? Verwendest du da vorhandene Ressourcen oder zeichnest du da auch eigene Grafiken?



    Ansonsten bin ich schon gespannt mehr von diesem Projekt zu sehen :)


    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Hallo Nemo,


    Ich bedanke mich sehr für dein Feedback und freue mich natürlich, dass dir die geplanten Features gefallen. Auch hast du richtig erkannt, dass die Story sehr tiefgründig wird. Ich bedanke mich außerdem für das Lob für die Zeichnungen.


    Nun kommen wir zur geäußerten Kritik:

    Ich finde es schonmal gut, dass ich auf meine Fehler angesprochen werde, denn ich schätze eine ehrliche Meinung sehr. Die hilft am meisten, um Probleme zu lösen.

    Ich war mir nicht ganz sicher, wie detailreich ich die Charaktere beschreiben sollte, aber ich lerne ja auch dabei, wie ich Dinge am besten präsentiere. Bei einigen Charakteren sind die knappen Informationen daher begründet, weil sie storyelevante Geheimnisse haben. Es würde also einen gewissen Anteil der Story zerstören, wenn ich diese Details verrate. Ich gebe dir aber recht mit Eren, er wurde ein wenig knapp präsentiert. Ich werde vielleicht schon heute einen neuen verbesserten Eintrag zu ihm verfassen. Vielleicht auch noch zu anderen Charakteren.:)


    Nun zu der Frage des Ingame-Materials:

    Wie du sicherlich mitbekommen hast, ist die Story und die dazugehörige Spielwelt sehr komplex. Dementsprechend hat es eine Weile gedauert, bis dieses große Konzept stand. Nebenbei musste ich mir natürlich gewisse Fähigkeiten beibringen (z.B. Storytelling, Konzeptentwicklung, Zeichnen und auch Komponieren) und das hat natürlich auch Zeit gekostet. Dieser Prozess hat jetzt schon zweieinhalb Jahre gedauert und es wird noch weitere Zeit benötigen, um weiter voran zu kommen.

    Bisher habe ich einige Konzeptzeichnungen und auch Musik erstellt. Im RPG Maker habe ich bisher hauptsächlich Game-Mechaniken entwickelt, aber noch nicht so viel gemappt. Bis es fertige Maps gibt, wird es noch ein Weilchen dauern, denn ich werde sämtliche Ressourcen (Texturen, Bilder, Schrift und Musik) selber erstellen. Dies erfolgt aus dem Grund, weil ich das Spiel in einen besonderen Stil halten möchte und wenn ich fremde Ressourcen verwende, dann ist das Gesamtbild gestört. Dies führt zwar zu einer längeren Entwicklung, aber ich möchte eine gute Qualität abliefern.


    Im Übrigen ist schon eine Game-Mechanik fertig: Das Shura-System!^^

    Jetzt muss das System nur noch mit Skills gefüllt werden. Na gut und die Shura benötigen auch noch ihre Skills.


    Auch sind schon die Rätselfähigkeiten als Mechanik im Groben schon entwickelt



    Hast du schon meine Musik angehört, welche ich zum Spiel entwickle? Wenn nicht, hier mein Soundcloud Kanal: Mein Soundcloud-Kanal


    Ich bedanke mich nochmals für dein Interesse.^^


    Falls du noch andere Hinweise oder Fragen haben solltest, wende dich ruhig an mich.:)


    LG EFJ2001 (und der Baron in meinem Profilbild grüßt natürlich auch:D)

  • Um euch den ersten Charakter noch ein bisschen genauer vorzustellen, habe ich eine überarbeitete Fassung der Charakterbeschreibung verfasst und präsentiere sie nun hier:


    So das war es erstmal. Ich hoffe, diese verbesserte Form der Charakterbeschreibung gefällt euch. Schreibt mir gerne eure Meinung dazu^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EFJ_Baron ()

  • Hallo liebes Forum,


    nach so langer Zeit melde ich mich mal wieder zu meinem Projekt.

    Keine Sorge, ich führe es weiter und es wird regelmäßig daran gearbeitet, doch ich hatte einiges zu tun und zudem wird gerade meine Produktivität durch eine Erkältung eingeschränkt.<X

    Der Baron aus meinem Profilbild leiht mir sogar seinen Schal.;)

    Ich habe auch einiges geschafft, aber ich hatte bislang nicht die nötige Zeit, einen neuen Beitrag zu verfassen. Dementsprechend kann ich euch ein paar neue Dinge präsentieren, die ich geschafft habe:


    1. Das Minispiel ist fertig

    Ja ihr habt richtig gehört, ich habe ein Minispiel im Maker programmiert und schon bald wird es eine Demo dazu geben. Dazu aber später mehr.
     

    2. Fortschritt bei der Musik

    Ich komponiere fortlaufend weitere Musik für das Spiel. Auch da werde ich bald ein paar neue Lieder hier veröffentlichen.



    Das wird demnächst erledigt:

    1. Redesigns und Neue Designs für Charaktere

    Ich werde nach und nach ein paar Charaktere neu designen und schon konzipierten Charakteren ein Gesicht geben.


    2. Erstellung der Encounter

    Dies beinhaltet das Einspeichern in die Datenbank und das Festlegen von Designs. Mal sehen, wie lange das dauert. Ein Weilchen sicherlich...




    Nun habe ich mich nach langer Zeit wieder gemeldet. Bald werde ich noch die letzte große Gruppe meines Spiels vorstellen – Die Descendanten.:)


    Sofern noch Fragen bestehen sollten, könnt ihr euch gerne bei mir melden.^^


    Mit Freundlichen Herbstlichen Grüßen


    EFJ2001

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe ein paar kleine News für euch:


    Ich habe meine Website fertigestellt, wo man das grobe Konzept, wie es ähnlich hier präsentiert wurde, sich noch einmal schön übersichtlich anschauen kann.^^


    Meine Website


    Wieso war es eine Weile still hier?

    Ich hatte tatsächlich einiges zu tun und musste das Projekt ein wenig ruhen lassen. Außerdem habe ich ein paar Dinge fürs Forum erstellt, was mir sehr viel Spaß gemacht hat und noch Spaß machen wird, denn so denke ich auch mal in andere Richtungen und blicke über den Tellerrand hinaus.

    Zudem ist ja dieser Unterbereich auch nur als kleine Vorstellung der Konzepte gedacht und ist insbesondere für erstes Feedback gut, um besser über das eigene Werk reflektieren zu können und ein paar kleine Schrauben zu justieren. Hierbei ein schöner Gruß an Nemo , der mir ein tolles Feedback gegeben hat, wodurch ich auch meinen Protagonisten Eren im Aussehen aufwerten konnte. Vielen Dank nochmal.

    Ich freue mich auch weiterhin über Kritik, wenn ich neue Dinge hier veröffentliche und hoffe auch weiterhin auf ein konstruktives Miteinander.


    So bin ich wie immer auf Anregungen, Fragen, Meinungen und Kritik gespannt. Wie findet ihr also meine Website, die im Übrigen auch in der Partnerliste steht?


    MfG EFJ2001:)

  • Hallo liebes Forum,


    nach langer Zeit melde ich mich wieder zu meinem Projekt. Ich habe ein paar Dinge in der Spielwelt justiert und meiner Ansicht nach verbessert. Auch habe ich den Anfangspost nochmal passend verändert.


    Woran ich gerade arbeite?

    Ich arbeite momentan intensiv am Schreiben der Dialoge und einige schöne Arbeiten sind dabei herausgekommen.


    MaL sehen, wann ich wieder etwas poste. Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben.:)


    MfG EFJ_Baron