Sariel stellt sich vor!!

  • Hallo liebes Forum,

    mein Name ist Willy und ich bin in eurem Forum nicht ganz neu. Ich geistere jetzt schon seit beinah zwei Wochen auf eurem Discord rum (heiße dort ebenfalls Willy) und habe dort auch schon die ein oder andere Person mit Fragen gelöchert (Nochmal ein großes Danke an die ganzen hilfreichen Leute).


    Ich hatte schon immer Interesse im Schreiben von Geschichten und hatte aber immer das Problem, dass ich das Ambiente und die Stimmung in meinen Geschichten nicht wirklich zum Ausdruck bringen konnte. Da ich ebenfalls auch sehr Informatik interessiert bin und natürlich auch gerne zocke, habe ich mir gedacht ich könnte es doch mal mit einem eigenen Spiel versuchen. Ausprobiert habe ich bereits die Unity und die Unreal Engine, allerdings hatte ich bei diesen das Problem, dass es kaum bis gar keine guten kostenlosen Tiles (zum rumprobieren und erste Anfänge) gab. Auf Instagram hatte ich durch ein Spiel (Guild Wars 2) Nemo abonniert und dort seine Rpg-Maker Bilder gesehen und mir gedacht das könnte ich doch auch mal ausprobieren. Und nun bin ich hier gelandet und versuche mich an meinem ersten Spiel mit dem Rpg-Maker MV.


    Hoffe ich kann es irgendwann mal hier veröffentlichen, aber bis dahin freue ich mich mit euch eine schöne Zeit zu verbringen. :)


    LG Willy


    PS: Hier noch ein paar Bilder von dem, was ich bereits geschafft habe.


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. - Mark Twain

    i_RMMV

  • Dann ein offizielles herzlich willkommen. ^^

    Freut mich, dass ich dich zum RPG Maker verleiten konnte :)


    Bin auch schon sehr auf dein Projekt gespannt. Für einen Neueinsteiger lieferst du echt feine Maps ab. :thumbup:


    LG Nemo

    "What is better - to be born good or to overcome your evil nature through great effort?" - Paarthurnax, Skyrim


    Mein Projekt:

    The Sunstone Chronicle

  • Ich war erst wegen des anderen Nicks irritiert (immerhin bist Du bei mir nun als Waschbär Willy abgespeichert), aber was soll's! :D

    Wie die anderen im Discord bereits anmerkten, sind Deine Maps für einen Anfänger auf einem sehr hohen Niveau - da kann man schon erahnen, dass Du später ein richtig augenschmeichelndes Spiel erschaffen wirst.
    Weiterhin noch viel Spaß am Maker und mit der Community! :)