[SRPG Studio] Chronicles of Adria - Demo 1

  • Tag zusammen.


    Jahre lang habe ich darauf gewartet, dass SRPG Studio endlich in einer mir verständlichen Sprache erscheint (= nicht nur japanisch). Heute ist es soweit. SRPG Studio ist eine Engine mit der man gezielt Tactical RPGs im Stile von Fire Emblem erstellen kann. Die letzten 1-2 Wochen habe ich mit der Trial verbracht und ein wenig herumexperimentiert. Ihr seht nun den Anfang eines neuen Spiels.


    Ohne längere umschweife und weil sich sowieso niemand Textwände durchliest die direkt im Intro kommen hier dann die Screens und der Download. xD

    Einige der Bilder sind bereits veraltet (Mapping, Rechtschreibung), aber sie zeigen ganz gut was einen erwartet.


    Download:

    http://www.mediafire.com/file/…f_Adria_-_Demo_1.rar/file


    Ein paar weitere Infos, gerade zur Steuerung. Ich werde die Später noch ingame erklären, aber wollte für diese erste Version jetzt erstmal nur einigermaßen fix Feedback bekommen - darum das ganze nur hier im Thread:


    Pfeiltasten = Bewegung des Cursors, Bewegung durch Menüs

    X = Abbrechen, Fenster schließen, Schnelldurchlauf durch Gespräche/Animationen, Reichweite aller Gegner (auf einem leeren Feld), Statusscreen einer Einheit (auf eben jener Einheit)

    Y/Enter = Bestätigen, Auswahl einer Einheit (auf einer Einheit), Öffnen des Map Menüs (auf einem leeren Feld)

    Leertaste = Überspringt komplette Szenen/Kämpfe/Gegnerphasen

    F4 = Wechsel zwischen Fenstermodus und Fullscreen (Buggy - kA ob ich das ändern kann, schneidet eventuell etwas von Hintergrundbildern wie der Weltkarte ab)

    F11 = Zurück zum Titelbildschirm

    ESC = Spiel sofort beenden


    Das Spiel ist, wie auf den Screens zu erkennen, auf englisch. Deutsch gibt es nicht. Die Länge umfasst den Prolog + 3 Kapitel, was je nach Schwierigkeitsgrad und wie viel man überspringt um die 1-2+ Stunden dauern sollte. Schwierigkeitsgrade gibts 4 und das Spiel ist auf dem höchsten schaffbar, auch wenn man den Jeigan (den extrem starken Charakter) fast gar nicht benutzt. Was Grafik und Musik betrifft ist quasi alles noch mitgelieferter Standardkram, mit ganz wenigen Ausnahmen. Da wird sich erstmal auch nicht viel ändern, aber wenn ich es schaffe würde ich am liebsten die Kampfanimationen ändern - die sind teilweise nänmlich echt so, als würden da einfach Frames fehlen (erster Schwertangriff vom Kavallier z.B.).


    Zu guter letzt, ihr könnt im Map Menü (= Enter auf einem leeren Feld) zu beginn jeder Runde speichern, wenn ihr noch keinen Charakter bewegt habt. Ansonsten geht das nur nach einem Kapitel.


    Und damit wünsche ich mal viel Spaß oder so.