Mitarbeiter für Projekt gesucht (Schreiber)

  • Hallo,

    Ich suche jemanden - oder mehrere Leute die mich bei meinem Projekt unterstützen. Erstmals nur auf Seite des schreibens. (bin aber auch für andere Angebote offen)


    Ich arbeite seit knapp einem Jahr an meiner Grundidee/Konzept. Ehrlichgesagt habe ich Storymässig noch nicht viel, ich habe eine grobe Idee für den Mainplot und ein paar Charaktere komme aber einfach nicht vorwärts, da mir schreiben, kein bisschen liegt wie es scheint.


    Möchte hier auch nicht zuviele meiner Ideen in den Raum schmeissen zwecks Spoilergefahr etc. Wer Interesse hat darf sich melden und ich stelle ihm zu was ich habe, als grobe Idee worum sich die Mainstory drehen wird:


    Mainplot:

    In der Welt gibt es magische Bäume/intelligente fühlende Bäume. Von einigen werden sie als Götter angesehen. Dahinter steckt ein ''Alienbewusstsein''. Diese Präsenz/Kreatur bezieht seine Lebensenergie/Kraft aus den Seelen verstorbener Erdenbewohner. Dadurch manipuliert/benutzt es diese auch als seine Diener und sorgt damit für stetigen Nachschub. Das Wissen einer verstorbenen Person wird auch in diesen Geist aufgenommen und gespeichert.

    Es gibt auch Erdenbewohner die die Gabe besitzen, dieses Netzwerk mit ihrem Geist zu betreten und auf das Wisse/die Macht zuzugreifen - jenachdem wie begabt sie sind, umso mehr können sie daraus beziehen. Diese besonderen Menschen, besitzen dadurch auch von Natur aus mehr Energie und das ''Alienbewusstsein'' kann sich über Jahrzehnte von ihnen ernähren.


    Stil/Charakteristiken

    Ich mag ernstere Themen, Verschwörungen unvorhergesehene Wendungen usw. Ich mag es düster und Ernst - mit Humor, oft auch schwarzer. Was ich nicht mag ist dieses typische Fantasy Gut gegen Böse..Mächtiger Held besiegt die Mächte des dunkeln..

    Die Universen die mich ansprechen sind grau. Sprich schlussendlich handeln fast alle für ihre Ziele und je nach gegenüber wird das halt als gut oder böse wahrgenommen. Ich liebe es auch wenn Charaktere einen Wandel durchmachen, zb einer der gut wirkt sich als garnicht so nett und perfekt rausstellt oder jemanden den man erts nicht ausstehen kann, immer beliebter/sympathischer wird, Ich denke Witcher oder A song of ice and Fire (Game of Thrones) fangen das ganz gekonnt ein - diese Stimmung die ich mag. (UID auch teilweise..grad Rabenstein) Bannersaga ist auch noch ein gutes Beispiel.


    Vom Stil ansich sollte das ganze dann wohl eher richtung Adventure/Rpg gehen, Drama/Horror?? Schwer zu sagen immer alles zu kategorisieren..aber Dinge wie Gewalt oder sexualität gehören jenachdem auch da rein wenn man eine realistischere Welt und nicht diese bunte Fantasystimmung will die viele vermitteln. (soll nicht abwertend sein, ich mag das einfach nicht besonders)


    Fehlen da noch Infos - wie würdet ihr den Post ergänzen?

    Bin auf Feedback gespannt!

  • Plot ergänzen ...

    Ehm, es sollte doch gar nicht soviel in den Beitrag geschmissen werden, hieß es doch oben.


    Hallo erst mal !


    Von intelligenten, fühlenden, jedenfalls wachen Bäumen habe ich schon mal etwas gelesen:

    Ein gewisser "Ender" des Autors Orson Scott Card hat nach seinem Großeinsatz zur Rettung der Erde ein neues Betätigungsfeld gefunden, er ist auf Friedensmission unter Wesen, die in einem späteren Lebensabschnitt eben als Bäume existieren.


    Ich bin auch sehr für düstere, ernste Sachen und Storytwists.

    Mit Leuten, die auch mal aus Schubladen wieder herausgeholt werden müssen, in die man sie vorschnell gesteckt hat.


    ---


    Es wäre interessant auszumachen, ob das Alien Bewusstsein deiner Bäume auch den normalen Menschen bekannt ist, nicht nur den besonderen. Ja, ob überhaupt auch den besonderen.


    Wird dieses Alientum denn dann auch akzeptiert ?

    Oder soll diese Fremdeinmischung von aussen zunächst mal aufgespürt werden ?

    Habe noch mehr Fragen, noch mehr beizutragen. Nach ersten Klärungen.


    Wohlsein