Suche Rennspiel mit Level-Editor [erledigt]

  • Hallo zusammen,

    momentan suche ich ein Rennspiel, welches einen Level-Editor hat (also um eigene Strecken zu erstellen).


    Aktuell nutze ich Crashday, aber da finde ich den Editor etwas beschränkt, auch wenn es Spaß macht. Beim Suchen im Internet habe ich bisher nichts passendes gefunden (für die PS3 gibt ModNation Racers und LittleBigPlanet Kartin die sehr interessant aussehen, aber ich hab keine PS3).

    Was mir bei dem Ganzen wichtig ist:
    - Man sollte auf den selbst erstellten Strecken gegen Bots fahren können

    - Das Spiel sollte 3D sein (also nicht z.B. Ansicht von oben).
    - Für den PC oder die PS4 (bevorzugt jedoch PC)
    - Nicht mehr als 2 GB RAM Arbeitsspeicher, falls PC (ihr könnt gerne auch welche nennen die mehr brauchen, falls ich irgendwann mal einen stärkeren Rechner haben sollte).

    Inspiriert bin ich von meinem Lieblingsrennspiel CTR (Crash Team Racing). Es kann also auch gerne ein Funracer sein mit Bomben, Minigun, etc..

  • Dafrag und Antula : Danke für euere Antworten.
    Trackmania hatte ich auch gefunden und es gefällt mir vom Streckeneditor richtig gut. Allerdings kann ich dort nicht (wenn ich das richtig verstanden habe) gegen Bots fahren. Ohne Bots ist für mich ein Rennen kein Rennen. Es fehlt etwas. Und meine eigene Zeit zu schlagen reizt mich nicht, denn das ist eine ganz andere Art von Herausforderung.
    Aus diesem Grund hatte ich Trackmania ausgeschlossen oder gibt es dort doch irgendwie die Möglichkeit gegen Bots zu fahren?

  • Ich kenne jetzt nicht die neusten Teile, aber meines Wissens nach kann man die gebauten Strecken onlinestellen, so dass Fahrer aus aller Welt deine Strecke fahren können. Vielleicht bekommst du auf diese Weise auch Geistdaten.


    Ich habe zumindest das letzte Mal mit paar Freunden eine Strecke gebaut und diese mit ihnen befahren. Immer hat der eine den anderen irgendwo geschlagen. Wir haben immer versucht, uns gegenseitig zu schlagen.^^