Destiny War - Das Spiel

  • zitat: Denn die Anzahl der Plugins möchte ich so gering wie möglich halten.


    Dude, hab dein Game angeschaut und es ist nicht übertrieben wenn ich sage das du jedes yanfly plugin drin hast das es gibt...im ernst wenn ich dein projekt runter lade, brauch ich die 30euro für yanfly garnicht mehr ausgeben.


    Rein von game her sind auch keine events vorhanden, bis auf Text ausgaben hab ich nichts aufwendiges gesehen.


    Tipp: Lerne erst den RPG maker mache ein kleines Game (wie schon hundert mal gesagt)

    Du weißt offentlich nicht was mit events alles möglich ist weil du auch durchaus plugins gesucht hast die im prinzip überflüssig sind. Es bringt uns und dir nichts ein game zu erstellen das 100stunden lang ist voll mit bugs und schlechtes mapping.

    Nehm einmal ein bisschen kritik an.


    Und schreib jetzt bitte nicht das kleine Games nichts bringen die sind 100mal sinnvoller als das was hier abgeliefert wird.


    Srry meiner harten worte, aber ich hab das gefühlt als würdest du auf alles naja "scheißen" und einfach nur irgendwas daher makern um danach zu sagen das es das geilste spiel der welt ist.

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"

  • So Leute denke es wurde genug gesagt ^^ alle brauchen jetzt nicht mehr Nachtretten. Denke es ist klar in welche Richtung das Feedback geht. Vielleicht findet ein Umdenken stat, wenn nicht ist es trotzdem immer noch Gins Werk, er kann das handhaben wie er möchte. Wenn es dann nicht gut ankommt ist es eben so. Fehler wurden oft genug aufgezeigt. Will hier ungerne zu machen aber es artet gerade ein wenig in Bashing aus. Auch wenn ich grundsätzlich eurer Meinung bin.


    Habt ein schön Abend alle zusammen.

    Mfg Jitsu


    Ps: wie Two schon meinte würde auch bevorzugen so einen Synergie der Post bei anderen Spielen zu sehen. :)

  • Moin Leute

    Also ich habe mal mir mal etwas Zeit zum Nachdenken genommen und mir eure Posts immer wieder 100000 mal durchgelesen und es hat Spaß gemacht. Also bin ich zu dem Entschluss gekommen, hier eine kleine Bremse reinzuhauen und in diesem Thread nix mehr zu posten und ihn zu löschen. Also wenn ihr mehr Infos zum Spiel haben wollt, könnt ihr gerne mein Youtube Kanal angucken. Dort findet alles weitere statt. Desweiteren werde ich die Tage eine Homepage aufmachen und dort die Destiny War Patchnotes veröffentlichen. Mir sind nämlich ein paar Dinge aufgefallen beim Lesen. Diese Beschwerden die zum größtenteil reinkamen waren entweder schon gefixt oder Fehler die das Spielgeschehen und das Gameplay nicht beeinträchtigen würde. Also ein Baum oder so zu entfernen ist kein Gameplay Problem. Schönheitsfehler werde auch erst beseitigt wenn das Spiel in seiner Alpha ist.


    Desweiteren ist mir aufgefallen oder besser gesagt, eingefallen, das es mein Spiel ist und solange ihr mich nicht für Arbeitszeit bezahlt, kann ich eigentlich auf eure Meinung ein Furz geben. Deswegen wird auch es erstmal die nächsten Monate keine neuen Patches geben.


    Also zusammengefasst kann man sagen, das dieser Thread dicht gemacht wird und erst im sommer oder so wieder neues zum Spiel geben wird. Das findet ihr dann auf meinem Kanal. Also haut rein Leute.

  • Hi,


    ich habe mir deine Story und dein gesamtes Vorhaben genauer angesehen. Parallel spiele ich dein Spiel dazu und habe die ersten zwei Gegner als Berserker erledigt.
    Erst einmal würde mich ganz gerne interessieren was dich inspiriert hat dieses Spiel zu erstellen. Mich erinnert Talos ein wenig an Skyrim, dort ist Talos jemand der zu einem Gott geworden ist.
    Das Spielprinzip wie du es beschrieben hast mit dem Fokus auf das Kampfgeschehen ist gar nicht so schlecht. Ich schau nicht wirklich viele Animes, aber dein Spielprinzip erinnert mich im Geschehen etwas an Goblin Slayer oder an Final Fantasy XII mit der Kopfgeldjagt Monster zu töten.


    Die Grundidee die du beschrieben hast, hast du sogar gut umgesetzt mit den Bordmitteln die es gibt. Ist das dein erstes Projekt?
    Wovon ich dir abraten würde ist einen Mehrteiler zu erstellen, da dein Spiel aufs Kämpfen ausgelegt ist und in den Fortsetzungen entweder die Daten mitgenommen werden müssen oder man im zweiten Teil bei 0 quasi anfängt. Wenn dir selbst das Spiel gefällt lass dich nicht beirren, verbessere es wenn du Lust und Zeit hast. Du hast dich damit auseinandergesetzt Scripts einzubauen, Ereignisse sinnvoll zu platzieren und deinem Geschmack hin tendierend eine eigene Atmosphäre aufgebaut.

    Mit neuen Herausforderungen wächst du.


    Edit: Leider geht es für mich dort nicht mehr weiter siehe Anhang: Screenshot.


    Grüße

  • Danke für deine tollen Worte. Das ist der Kristallseher. Dort kannst du einen von den Skins anklicken und dein Aussehen wird dementsprechend verändert. Soweit ich das sehen kann, ist ein Bug der schon lange gefixt wurde. Einfach mal auf das nächste Update warten. Ansonsten einfach den Bug an sich vermeiden.

  • Destiny War PreAlpha Build 0.9.2


    Hallo Leute

    Es ist Montag und das bedeutet Updatetag. Aber bevor ich mit den Patchnotes euch voltexte, möchte nochmal auf den Startpost draufhinweisen. Ich hab dort eine neue Kategorie aufgeschrieben. Die lautet Endgame/Grinding. Also einfach mal ein Auge draufwerfen, denn wir befinden jetzt in einer Lage, die fast Alpha Release einläutet. Ich kann nur sagen es wird wirklich spaßig.


    So nun kommen die Patchnotes:


    Patchnotes:


    - Der Anfang des Spiels bietet euch nun 4 Edelsteine

    -Turoks Erbe kam dazu

    - die Geschichte des Spiels ist vollständig vorhanden


    - Schmiede der Unterwelt wurde überarbeitet

    - Sobald ihr das Spiel durchgespielt habt, könnt ihr Gladiatorenwaffen aufwerten

    Diese sind dann so gut wie die Items aus Schwer.


    - Alle Skills haben nun ihre Damageformel oder Zustände zugewiesen


    - Monster aus den Dungeons können zufällig bestimmt werden

    - Die Begegnung mit dem Monsterevent, löst das Monster aus der Datenbank aus

    und der Kampf findet statt

    - Die Endbosse der Dungeons sind jetzt zufällig.

    - in jedem Dungeon kann ein Wassermonster ein anderes Monster auftauchen


    - Schreine wurden in den schweren Dungeon plaziert

    - Jeder Schrein gibt euch ein von 4 Attributenboost, desweiteren gibt es ein Schildschrein.

    Alles natürlich zufällig


    - Neue Events wurde hinzugefügt


    - Klassenhallen wurden überarbeitet und neue hinzugefügt


    - Support Edelsteine wurden hinzugefügt


    - Herstellbare Waffen wurden hinzugefügt

    - alle herstellbare Waffen haben ebenfalls einen Von Bis Affix


    - Absofort besitzt jede Klasse, die Möglichkeit, 2 Ringe anstatt 1 Ring anzulegen


    - Waffenrezepte wurden hinzugefügt

    - Pro Waffentyp ein Rezept. Jedes Rezept beinhaltet 5 Waffen.

    - mit kommenden Patches, (ab Release) wird es mehr Waffen pro Rezept geben


    - Monsterskills wurden hinzugefügt (Nur von den Kaisern, Elementoren und Generälen)

    - Animation, für die Monsterskills, wurden hinzugefügt


    - Alpha Build Ansätze ist da (Berserker und Duellant sind bisher Spielbar)


    - Downloadlink wurde überarbeitet


    - Anfangspost wurde überarbeitet


    (Alles was aufgelistet wurde, kann sich anders abspielen.

    Sollte dies der Fall sein, einfach eine Nachricht hinterlassen und Bescheid geben.)



    So ich möchte nochmal ein kleines Hinweis unter den Patchnotes geben. Und zwar haben die Klassen keinerlei Unterschiede. Jede Klasse kann alles tragen außer die Waffen nicht. Also im Klartext. Jede Klasse hat ihre eigene Waffenart und mehr nicht. Die einzige Klasse, die kein Mana benutzt, ist der Berserker. Solltet ihr Zauberer auch spielen wollen, dann spielt Duellant mit Magiezaubern. Ihr könnt die Klassen beliebt verwendet.


    Viel Spaß mit dem Update und dem Spiel. Hoffe euch gefällt es.

  • Hallo Vanishqt!


    Im Spoiler ein paar Impressionen meines 10-minütigen Tests. Danach habe ich abgebrochen, da es mir leider keinen Spaß gemacht hat, da überall Fehler ohne Ende sind...


    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Tatsächlich sind das kleinigkeiten, die einfach umgehen werden können. Ich werde nächste Woche ein Hotfix aufspielen.

  • Tatsächlich sind das kleinigkeiten, die einfach umgehen werden können. Ich werde nächste Woche ein Hotfix aufspielen.

    Sorry aber diese Antwort ist jetzt nicht dein Ernst oder?

    Ja klar können Gamebreaker umgegangen werden - entweder indem man Glück hat oder erst NACHDEM man sie erlebt hat. Was ist denn das bitte für eine Entwicklungsphilosphie, die du da an den Tag legst? Da wundert es mich nicht, dass jede neue Version, die du hier vorstellst mehr Fehler hat, als die Alte.


    Stell dir vor du würdest in Diablo in nen Gamebreaker reinlaufen und dein Charakter muss auf ein Rollback vom vorigen Tag gespielt werden, dein Progress von dieser Zeit ist weg und vom Blizzard Support kommt als Mail "Joa den Fehler hättest du ja umgehen können. Schönen Tag noch." - da würdest du dich auch fragen, was das für ein mieser Service ist.


    Nichts für ungut, aber man bekommt den Eindruck, dass dir Feedback komplett egal ist.

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Tatsächlich ist mir das passiert und ich kann damit leben. Aber ich hab es schon geändert und die Änderungen kommen nächste Woche. Falls ihr dir noch mehr auffällt einfach bescheid sagen. Dann kann ich da noch was fixen. Außerdem ist mir feedback nicht egal. ich muss nur Prioritäten setzen und ständig auf alles zu reagieren, ist zwar gut aber zurzeit ist das etwas Stress, der nicht gut ankommt. Ich bemühe mich keine Sorge. Ich guck nochmal die Tage drüber und du auch und wenn du was hast, dann meld dich.

  • Ich weiß, du willst das nicht hören. Ich sag es dir aber nun trotzdem:

    Mal abgesehen davon, dass ich finde dass alles vor einer Beta-Version, die frei von den offensichtlichsten Bugs, Gamebreakern sein sollte, bei der das Mapping fertig sein sollte, nicht öffentlich gemacht werden sollte (wie gesagt, hier, meine Meinung), versteh ich dein gesamtes Konzept während der Spieleentwicklung nicht.


    2 Jahre! alte Gamebreaker, die dir mindestens! zweimal von derselben! Person gemeldet wurden, ignorierst du. Sagst nun zum wiederholten Mal, du besserst sie aus, aber tust es nicht.


    Das Mapping sieht noch aus wie vor 2 Jahren. Du sagtest damals du besserst das noch aus. Aber ich frage dich, ernsthaft, wie willst du denn Maps verkleinern/anpassen, ohne auch die Events nochmal anzupassen? Da passt doch nichts mehr zusammen! Man macht zuerst das Layout der Map, abhängig davon was alles passieren und da sein soll, und dann die Events. KLEINIGKEITEN ändert man nach dem ersten Mappinglayout. Sonst macht man ja alles doppelt.


    Ist ja alles dein Ding. Ich will und werde dir nicht reinreden, aber mir tun die Leute leid, die dir wirklich helfen wollen, das Spiel testen, dir Feedback geben, und dann nach 2 Jahren feststellen, dass du nichts geändert hast.


    Ich meins wirklich nicht böse, aber nimm dir doch Kritik und Verbesserungsvorschläge zu Herzen. Du postest das doch hier, um Feedback zu bekommen, um dein Spiel zu verbessern, oder nicht? Dann ignoriere es doch nicht.

  • Vanishqt Klar geht real-life vor, ich denke, dass dir da jeder zustimmt.

    Dennoch findest du Zeit Updates zu posten und du stellst "Neuerungen" vor, bevor du dich der Kritik annimmst und dich erstmal darum kümmerst, dein Projekt spielbar zu machen.

    Wenn mir ein Spieler mitteilt, dass es zu Bugs, Gamebreakern usw. kommt, dann fixe ich das schnellstmöglich und füge nicht weitere Extras ein, wie zB. attachable Augments, die dann auch nicht funktionieren.

    Ich gehe jetzt nicht weiter auf Mapping und weitere Baustellen ein, da dir das schon zur genüge gesagt worden ist.

  • Ist doch gut, exakt die selbe Diskussion hatten wir jetzt bei jedem Update. Ich verstehe euch schon, aber akzeptiert auch das er eben es auf seine Weise angehen möchte, dann soll es ihm auch gestattet sein.

    Es bringt halt auch nichts das jedesmal wieder aufs neue zu behandeln.

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Vanishqt scheint eine andere Struktur und Priorität in seinem development zu bevorzugen als es üblich ist.

    Ob er damit sein Ziel erreicht ist dann am Ende sein Problem. Ich verstehe durchaus den Willen jemanden auf "den Rechten Pfad" führen zu wollen.

    Hat hier aber in letzter Zeit nicht sehr gefruchtet und ist dann komplett eskaliert. Deshalb würde ich sagen, lasst ihn einfach sein Spiel entwickeln wie er möchte.

    Hier gibt es viele andere Projekte die noch kaum Feedback erhalten haben. Spielt doch mal dort rein.


    Edit: Cosmo war schneller, na gut bin auch ne Schnecke.

  • HOTFIX


    Hotfix wurde aufgespielt. Absofort werden alle Downloads über Google Drive ablaufen. Desweiteren wurde einige Klassenüberarbeitungen getroffen und einige Bosse überarbeitet.


    KLEINE ANMERKUNG: Das Spiel habe ich nun mit dem neuen Hotfix, mehrmals durchgespielt. Sowohl mit Duellant als auch berserker, ist das Spiel spielbar.

  • So nach langer entwicklungspause, wird wieder dran gearbeitet. Diesmal wird es tatsächlich anders angegangen. Ich behalte mir vor, das es jetzt so ab läuft, das ihr Spiel gerne spielen könnt, aber es wird darauf hinaus laufen, das alle Änderungen nach meinen Wünschen geschehen. Ich hab mir nämlich mal alle Forumbeträge dazu reingezogen und gehe nun davon aus, das egal was ich mache, es immer irgendwie falsch ist. Also wird absofort das Spiel privatisiert. Das bedeutet, wenn ihr Wünsche und Äußerungen und Kritik dazu hab, dann könnt ihr das gerne haben und ich gucke ob es mir passt. Das Spiel soll mir gefallen und wenn es euch gefällt, dann ist das schön und könnt mir gerne Tipps geben und Anregungen aber ich bin nicht Blizzard oder GGA oder ein anderes Spieleunternehmen, was damit Geld verdient.



    Wollt ihr aktiv dabei sein und auch Mitspracherecht haben, dann gerne über eine Spende von 10€. Dann kann ich mir gerne eure Konzepte und Co anhören. Ich hoffe ich komme nicht zu frech rüber. Es hat mich wirklich Zeit und Mühen gekostet, so zu entscheiden, aber wie ich schon geschrieben habe, besitze ich kein Team was hinter mir steht und es mit mir zusammen umsetzt.



    Gruß Vanishqt



    PS: Der neue Patch kommt am 31.10.2021. Natürlich kann es sich anders entscheiden im Laufe der Zeit.

  • Find ich gut.


    Für eine Unkostenpauschale von 20,- € werde ich dann dein Spiel gerne testen und spielen.


    Im Ernst: Klar ist das dein Projekt. Und alle Ratschläge hier von den Entwicklern waren gut gemeint.


    Viel Glück bei der weiteren Entwicklungsphase.