Destiny War - Das Spiel

  • Zu diesem punkt kann ich nur sagen, das ich zurzeit keine klassenarbeiten mache, da ich so viel mit events und mapping zutun habe. klassenupdates kommen erst nächste woche und das update dazu kommt dann, am 06.06.

    einfach noch bissle gedulden. balancing wird auch erst am ende gemacht.

    Okay aber wie soll man dann bitte das Spiel ordentlich testen können, wenn der Held quasi unspielbar ist und überall Monster herumlaufen? Noch dazu sind ja Kämpfe und Farmen laut deiner Beschreibung DAS Gameplay in deinem Projekt. Das sollte auch in einer Testversion bereits spürbar sein.

    Diese neue Version macht aber absolut keinen Sinn?! Du hast ne fette Liste an Neuerungen und ich kann gefühlt 0 davon im Spiel sehen, weil ich nichtmal soweit komme. Das ist einfach nur kontraproduktiv. Auch wenn es eine PreAlpha ist, wie du so schön sagst, muss eine gewisse Spielbarkeit da sein. Sonst wird sich niemand dein Projekt auf längere Zeit anschauen wollen.

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Zu diesem punkt kann ich nur sagen, das ich zurzeit keine klassenarbeiten mache, da ich so viel mit events und mapping zutun habe. klassenupdates kommen erst nächste woche und das update dazu kommt dann, am 06.06.

    einfach noch bissle gedulden. balancing wird auch erst am ende gemacht.

    Okay aber wie soll man dann bitte das Spiel ordentlich testen können, wenn der Held quasi unspielbar ist und überall Monster herumlaufen? Noch dazu sind ja Kämpfe und Farmen laut deiner Beschreibung DAS Gameplay in deinem Projekt. Das sollte auch in einer Testversion bereits spürbar sein.

    Diese neue Version macht aber absolut keinen Sinn?! Du hast ne fette Liste an Neuerungen und ich kann gefühlt 0 davon im Spiel sehen, weil ich nichtmal soweit komme. Das ist einfach nur kontraproduktiv. Auch wenn es eine PreAlpha ist, wie du so schön sagst, muss eine gewisse Spielbarkeit da sein. Sonst wird sich niemand dein Projekt auf längere Zeit anschauen wollen.

    Also der Schwertkämpfer zurzeit die einzige Klasse die funktioniert. ich setzte mich die Tage mal an die Klassen ran.


    @edit: Downloadlink wurde überarbeitet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vanishqt ()

  • Ich würde empfehlen die anderen Klassen in der Demo derweil zu sperren und sich nur auf eine Klasse zu konzentrieren. So entstehen keine Missverständnisse.

  • Ich habs endlich mal geschafft eine kleine demo für euch zu erstellen und würde sie euch gerne zeigen. Also wenn ihr irgendwas habt an problemen oder lösungen oder verbesserungen, einfach sich mal ebend melden.


    DEMO


    Viel Spaß mit der Demo


    @edit: einige Klassen funktionieren nicht, also bitte nicht wundern wenn ihr keine Skills oder so habt. Desweiteren sind einige Dungeons auch noch nicht fertig. Außerdem könnt ihr zurzeit nur Dungeons laufen. auf Normal und Schwer.

  • Hab mal rein geschaut nach 4minuten war der Spielspaß leider vorbei! :)

    Was ich bis jetzt gesehen hab die Maps wirken noch recht leer da gibts noch luft nach oben..ansonsten ein paar leere kisten? Aus gründen.

    Weiter bin ich nicht gekommen da der teleport falsch gesetzt ist.

    PS: Lass die exe weg und mach ne ZIP datei oder RAR, da schlägt nur der Viren scanner alarm :)



    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"

  • Das selbe bei mir:



    Die erste Truhe ist Leer, in den anderen 2 sind Exp?


    Wählt man anfangs eine gesperrte Klasse kommt einfach wieder der Scrolltext. Eine kurze Meldung wäre nicht schlecht "Klasse noch in Entwicklung" oder so


    der Bäum wächst im Zaun.


    Textboxen werden nicht ganz genutzt, was sehr komisch aussieht, außerdem sind die TextBoxen rießig, aber für den Text selbst muss ich ziemlich nah ran um was zu erkennen.

  • Achso ich sollte nicht zurück laufen..Ääh


    Also wenn man schon Bug hinweise bekommt mit "Dann solltest du das nicht machen" kontert ist aus DEV sicht ziemlich schwach.

    Srry, aber sollte man fixen bin mir auch sicher finde noch mehr wenn ich weiter spielen würde.

    Ist ja auch kein leichter Bug sondern einer der den Spieler am weiter Spielen hintert.


    (Teleport richtig zu setzen dauert 5sekunden)


    Der Aufbau der Teleports ist generell komisch, bin in der Stadt und dann portet es mich in eine eis Dungeon, aus der ich nicht mehr raus komme weil hinter mir ne wand ist.

    Der Held läuft auch zu Langsam, mach ihn am besten schneller, arbeite eindeutig an deine Maps die sind zu groß und zu leer besonders der Stadt.

    Leere Kisten versteh ich auch nicht so ganz


    Ist alles ziemlich verwirrend aufgebaut

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"

  • Hmm... Warum sollte ich nicht zurücklaufen, wenn ich es kann?

    Wenn du willst das ein Spieler etwas nicht tut, musst du das verhindern :D

  • Hmm... Warum sollte ich nicht zurücklaufen, wenn ich es kann?

    Wenn du willst das ein Spieler etwas nicht tut, musst du das verhindern :D

    Hat er ja, das zurücklaufen wurde effektiv verhindert. Weiter wird man nicht kommen.

    Naja Spaß bei Seite, ich bin wieder nicht allzu weit gekommen.


    Ich würde Vorschlagen dir nochmal ein paar Tutorials anzuschauen,

    Die von Pandamaru würde ich alle durcharbeiten und effektiv aufs Spiel umsetzen.



    Als Spieler fühle ich mich etwas ins kalte geworfen. Man bekommt keinerlei Hinweise. Nicht mal was in den Truhen drin war??

    Ab der Stadt ist man dann restlos überfordert mit vielen Mechaniken die anscheinend erst im späteren Spielverlauf wichtig werden. Dort könnte man die Sachen evtl. erst Freischalten lassen. Ein Wegweißer für den Spieler was er überhaupt wo zu tun hat wäre auch hilfreich.

  • Also ich habe 2 monate investiert, in die demo und ihr meckert. Nicht nett. Außerdem sollen die Maps leer sein. Es sind ja kaum noch welche am leben.

    Als Spieler fühle ich mich etwas ins kalte geworfen. Man bekommt keinerlei Hinweise. Nicht mal was in den Truhen drin war??

    Ab der Stadt ist man dann restlos überfordert mit vielen Mechaniken die anscheinend erst im späteren Spielverlauf wichtig werden. Dort könnte man die Sachen evtl. erst Freischalten lassen. Ein Wegweißer für den Spieler was er überhaupt wo zu tun hat wäre auch hilfreich

    Wird alles angezeigt. Lies dir die Texte von den Quests durch. Du bekommst am anfang schon die erste quest und den ersten hinweis wohin es geht.

  • Ja richtig, nicht nett. Nur weil Gamebreaker das Spiel einfrieren, muss man nicht meckern.

    Empfehle immer einen Feuerball in der Tasche zu haben, dann gehts weiter.


    Leere Maps weil da keiner mehr lebt. Macht Sinn, wer soll die auch sonst mit Details befüllen, ist ja keiner da.

    Hmm... die Häuser standen vorher schon da. Vielleicht sind die Menschen danach abgehauen oder gestorben :/

    Es war einfach keine Zeit mehr überall noch was hinzustellen. Bestimmt wars wie immer eine defekte Stromleitung und schon war der Ort unbewohnt.


    2 Monate ist eine ordentliche Zeit. Da hast du mächtig Gas gegeben damit diese neue Demo fertig wurde.

    Weiter so, lass dich nicht unterkriegen.

  • Wenn ich paar Tipps zu der "Leere" geben darf.

    Es ist in Ordnung eine Leere Welt zu designen.


    Wenn der Spieler aber mit einer Auflösung von 720p 90% nur die selbe Kachel auf dem Bildschirm sieht dann ist das schon sehr anstrengend. Ich musste meine Bildschirmhelligkeit herunterdrehen.



    Auch Pilze wachsen nicht so gerade in Reih und Glied in einem Wald.


    Leere Welt bedeutet für mich verlassen & verfallen und nicht riesig & eintönig.

    2 Monate habe ich schon mal an einer einzigen Map gesessen. Spieleentwicklung ist ein Zeit fresser. Will du besser werden dann arbeite dich mal durch die Mapping Tutorials von PandaMaru

  • Leere Maps weil da keiner mehr lebt. Macht Sinn, wer soll die auch sonst mit Details befüllen, ist ja keiner da.

    Hmm... die Häuser standen vorher schon da. Vielleicht sind die Menschen danach abgehauen oder gestorben

    Es war einfach keine Zeit mehr überall noch was hinzustellen. Bestimmt wars wie immer eine defekte Stromleitung und schon war der Ort unbewohnt.

    Sie sind gestorben, weil der Gott der Götter sie alle ausgelöscht hat und seine Armee von Unholden und komischen Kreaturen auf die Welt nieder lässt.

  • Wir meckern nicht wir zeigen dir nur deine Bugs, und mit Bugs mein ich keine Tippfehler sonder game freezes etc.

    Das ist nicht mal Kritik sondern ne Selbstverständlichkeit das man so etwas fixed.


    Stellt dir mal vor Lädst ne Demo wo man ständig durch wände laufen kann oder durch die Welt fliegt oder man nicht mehr weiter spielen kann weil man irgendwo zwischen wände hängen bleibt.

    Das game würdest du nach 2minuten beenden und nicht mehr spielen.

    Genau so ist dein Game geworden leider,

    was nicht heißt das du schlecht bist,sondern das dir noch einiges an Erfahrung fehlt.

    Jitsu hat dir tut gezeigt und wir haben dir tipps gegeben was besser wäre.


    Mach doch erstmal ein kleines game mit vllt nur 5 oder 10 Maps, lerne dazu und wenn du ein geiles ,minigame hinbekommst kannst du ein größeres und besseres machen.

    Kein Meister ist vom Himmel geflogen und keiner hier will etwas schlecht reden,

    aber wenn ein Game unspielbar ist sollte man das einsehen und es besser machen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

    Am Anfang gibt es eben solche Fehler, wir alle kennen sowas.


    Versuche einfach besser zu werden schau dir TUTs an, und mach was draus.

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"

  • Zitat

    Also ich arbeite seit 6 Jahren an diesem Game. Das Mapping kommt vor dem Balancing also kur vorm schluss. Ich hab noch paar andere Sachen zutun, wie z.b DB arbeit oder plugins installieren oder so.

    Haltet ein, ich ziehe es mir mal und wenn es mein Virenprogramm zulässt schau ich es mir gern mal an :)

  • Hi,


    ich habe das Spiel auch mal getestet, also zwei Anläufe, dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    - Intro ist zu schnell und die Klassen unterscheiden sich nicht wirklich, keinerlei Skills zur Auswahl (habe einmal Drachenmagier und Berserker gespielt).

    - Es macht keinen Unterschied, ob man "geht" oder "läuft", es ist immer dieselbe Geschwindigkeit.

    - Die Lampen auf der ersten Map ergeben gerade am oberen Rand keinen Sinn, eine Lampe direkt über/vor einem Fenster? WTF

    - Groß, Größer, am leersten... die Maps sind fade und einfach schlecht gemappt, Entschuldigung für diese derbe Offenheit.

    - Der Typ in dem ersten Gebäude, der mir den Brief zusteckt, kann von mir nicht angesprochen werden, aber sobald ich in sein Blickfeld komme quatscht er unentwegt und dann momentan teleportiert er sich einfach weg.

    - Die Textboxen - dies wurde ja bereits schon angesprochen - sind nicht ausgefüllt und ich persönlich find die Schriftart nicht gut.

    - Beim ersten Spiel ist das Game abgebrochen, als ich diesen Rekrutierer durch das Portal gefolgt bin und diesen dann anschließend hinterrücks angesprochen habe. Tadamm! Neustart

    - diesmal bin ich dem Typen nicht durch das Portal gefolgt sondern bin nach rechts gegangen, kam dann auf eine RTP Standardmap, wo ich einen geheimen Eisdungeon entdeckte und irgendeine Sache bekommen habe. Anschließend konnte ich mich über ein Portal in einen Mega-Feuer-Dungeon teleportieren lassen. Natürlich wurde ich da von den herumtreibenden Mapgegnern plattgemacht.

    - Kisten sind leer?!?!?!?!?!?!?!?!?!!? *periode


    Bitte schau dir - wie meine Vorredner bereits erwähnten - einige Tutorials an und versuche die dort gezeigten Dinge zu übernehmen oder gegebenenfalls auszubauen. Ein Projekt ist ein stetiger Lernprozess und gerade im Thema Mapping gibt es einige Baustellen, die man auch nicht mit Aussagen kaschieren kann, wie zB.:

    Zitat


    Außerdem sollen die Maps leer sein. Es sind ja kaum noch welche am leben.

    Das mag ein Story-relevanter Hinweis sein, doch erklärt das nicht die schnöden Maps mit all ihren Fehlern.

    Kritik, die geäußert wird, ist nicht immer schön, dies habe ich ebenfalls durch, doch habe ich diese - ungeachtet des anfänglichen Frusts - angenommen und dann an den Schwächen gearbeitet. In jedem Projekt steckt viel Zeit und Arbeit, doch hat das Projekt, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, für mich keinen existenten Wiederspielwert.