Destiny War - Das Spiel

  • also irgendwie kommt es nicht so rüber als wäre es gut gemeint. Ihr habt Fehler entdeckt, die nie entstanden sind. Desweiteren sieht ihr nicht was das Spiel euch bietet. Es wird klar gezeigt, das das Gameplay im Vordergrund steht aber die Story nicht vernachlässig wird. Aber ihr seht die Einfachheit und Komplexität nicht. Die Kämpfe sind einfach aber ohne Gear Schwer, also Gear sammeln und leveln und Casual spielen. Mehr verlangt es nicht. Aber ihr wollt gleich das ein roman oder mehrere Romane in der Story vorkommen.


    Einfachheit ist das Ziel, wenns um Story geht. Das spiel bittet alles was andere nicht bieten. Story, Gameplay, Casual. Sich auf eines zu konzentrieren ist sowas von langweilig. Ich spiele selber Spiele und vermissen in MMOs den ARPG Style und in ARPGs den MMOs Style. Also wieso nicht alles miteinander verbinden und tada kommt ein anderes spiel raus.


    Außerdem was sind 10€. 10€ sind nix. Ihr müsst ja keine 10€ zahlen. Dann meckert aber auch nicht was ich euch hier biete.


    So bin erstmal fertig mit schreiben.

  • Viel Erfolg wünsche ich. Ich hoffe du hast noch Spaß bei der Entwicklung.

  • Ich glaube, das wurde in den letzten Monaten und Jahren genug diskutiert.


    Und doch. Ich wünsche dir viel Glück bei der Entwicklung. Letztendlich musst ja du dein Spiel mögen. Fand nur den Hinweis mit der 10 € Spende lustig, wenn man dir Feedback oder Kritik geben will. Darauf verzichte ich. Und auch auf eine weitere Verfolgung deines Projekts und Spiels.


    Viel Erfolg und Glück weiterhin.

  • Du wirst Deinen Weg schon gehen.
    Ich würde mich an Deiner Stelle nur fragen, was Du Dir von dem Forum versprichst. Geht es Dir darum, an einem externen Ort Deine Konzeption in Präsentationsform zu bringen, suchst Du aktives Feedback zum Spiel, möchtest Dich generell über Gamedesign austauschen oder hast Du Dich für Hilfestellungen bei technischen Problemen hier angemeldet?
    Die Gründe können unterschiedlich sein - wichtig ist nur dass man für sich klar hat, was man eigentlich möchte und wohin die Reise gehen soll. Dann verschwendet man auch keine Energie/Zeit.

    Viel Spaß und Erfolg mit Deinem Projekt!

  • Zitat

    Ich hab mir nämlich mal alle Forumbeträge dazu reingezogen und gehe nun davon aus, das egal was ich mache, es immer irgendwie falsch ist

    Das könnte natürlich auch einfach daran liegen, dass du die Beiträge eben doch nicht so wirklich verstanden und auch kein Interesse daran hast, beim Game Design etwas dazu zu lernen.

    Aber ist letztlich natürlich deine Entscheidung, was du wie und warum umsetzt oder nicht. Das war es schon immer und deswegen musst du dich nicht rechtfertigen oder eine Paywall für Kritik verkünden.
    Da kann ich auch nur den Beitrag von ChimaereJade unterschreiben, weil du dir schon mal klar machen solltest, was du von deinen Interaktionen mit diesem Forum erwartest.
    In jedem Fall noch viel Spaß beim Entwickeln! °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  • Wow... zum 1. mal hätte ich so gar keine Lust ein Spiel zu testen.

    Schliesslich übe ich beim Testen ebenfalls Kritik und dafür soll ich dann zahlen...


    Viel Spass beim Entwickeln.

    Aber bevor du dein Spiel dann abschliesst, solltest du prüfen ob du wärenddessen einen eigenen Stil entwickelt hast.

    Das Forum kann dir nur Ratschläge geben...

  • lol. Oh man. :D Sorry, aber ich glaube da können dir zig Entwickler hier widersprechen, dass man sehr wohl als einzelner Entwickler etwas auf die Beine stellen kann UND auf Kritik, Feedback, Wünsche und Verbesserungsvorschläge eingehen kann und diese gegebenenfalls wenn berechtigt auch umsetzen kann. Du sagst du bist nicht Blizzard und willst nicht mit denen verglichen werden, jo, sind wir alle nicht und trotzdem kriegen wir unsere Spieleentwicklung und den Support unserer Spiele auf die Reihe und nehmen Feedback ernst und gehen darauf ein, anstatt uns beleidigt in eine Ecke zu verkriechen:/ Mit deinen Ansichten und deiner Denkweise bist du einfach kein Entwickler. Punkt. Jedenfalls kein Guter. Du willst dein Spiel nur für dich selbst entwickeln? Ja, mach das doch, aber wozu es dann überhaupt veröffentlichen, wenn Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge sowieso nicht erwünscht sind und schon gar nicht umgesetzt werden? Wenn es nur dir Spaß machen soll und deine Ansprüche so gering sind, dass dir dein Spiel trotz all seiner Fehler, Bugs und Probleme ausreicht so wie es ist, dann ist das doch super für dich. Aber dann entwickle doch lieber still in deinem Kämmerlein für dich und sieh von einer Veröffentlichung ab, besonders in einem RPG Maker Forum, das auf Feedback usw. ausgelegt ist. Sorry, aber ich habe noch nie einen so kritikunfähigen und uneinsichtigen "Entwickler" wie dich gesehen. Du bist da ein echtes Unikat. Sei stolz drauf.:thumbup:


    Deine Ansichten zeugen von echter Undankbarkeit jedem Spieler gegenüber, der sich die Zeit genommen hat dein Spiel zu spielen und sich bemüht hat dir Feedback dazulassen, um dir zu helfen, dass dein Spiel besser und spielbarer wird. Und jetzt bietest du den Leuten an, dass sie dich über eine Spende ja bezahlen können, wenn sie ihr Feedback und ihre Verbesserungsvorschläge umgesetzt haben wollen? xD WTF. Ohne Worte einfach.


    Diesen Thread kann man getrost muten, denn hier kann man als Spieler wirklich nichts erwarten. :S


    Have fun.


    Kias

  • Oh man. Ihr könnt auch nur meckern. Ich meine das was ich geschrieben habe nicht mal böse. Nur weil ich nicht so erfahren bin und schlau bin, wie die anderen unter euch, müsst ihr mich nicht gleich niedermachen wie eine Mücke oder eine Fliege. Ich bin auch nur ein Mensch und lerne dazu. Also lasst mich doch einfach mein Projekt machen wie ich es möchte und hackt nicht immer auf Fehler rum, die nicht existieren.


    Alle Fehler die ihr mir aufgeschrieben habt, wurden schon lange behoben und trotzdem hackt ihr weiter drauf rum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boandlkramer () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt.

  • Oh man. Ihr könnt auch nur meckern. Ich meine das was ich geschrieben habe nicht mal böse. Nur weil ich nicht so erfahren bin und schlau bin, wie die anderen unter euch, müsst ihr mich nicht gleich niedermachen wie eine Mücke oder eine Fliege. Ich bin auch nur ein Mensch und lerne dazu. Also lasst mich doch einfach mein Projekt machen wie ich es möchte und hackt nicht immer auf Fehler rum, die nicht existieren.


    Alle Fehler die ihr mir aufgeschrieben habt, wurden schon lange behoben und trotzdem hackt ihr weiter drauf rum. Wie Affen die sich um eine Banane schreiten.

    Den Ton mäßigen hier jetzt mal etwas. Und für die kollektive Bezeichnung aller Kommentierenden als "Affen" erhältst du hiermit eine Verwarnung.


    Kein Mensch meckert. Dein Werk, wie es zur Verfügung gestellt wurde, wurde damals mit Screenshots und Bugbeschreibungen kritisiert und Verbesserungsvorschläge angebracht. Wenn du sie nicht umsetzen willst, ist das deine Entscheidung.

  • Oh man. Ihr könnt auch nur meckern. Ich meine das was ich geschrieben habe nicht mal böse. Nur weil ich nicht so erfahren bin und schlau bin, wie die anderen unter euch, müsst ihr mich nicht gleich niedermachen wie eine Mücke oder eine Fliege. Ich bin auch nur ein Mensch und lerne dazu. Also lasst mich doch einfach mein Projekt machen wie ich es möchte und hackt nicht immer auf Fehler rum, die nicht existieren.


    Alle Fehler die ihr mir aufgeschrieben habt, wurden schon lange behoben und trotzdem hackt ihr weiter drauf rum. Wie Affen die sich um eine Banane schreiten.

    Ok, ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, aber das hier schießt ja echt den Vogel ab.


    Also:
    Dies hier ist ein Forum für Entwickler. Foren sind seit her eine Plattform, um sich auszutauschen und Reaktionen auf seine Arbeit zu bekommen. Diese kann positiv, oder negativ sein, da ist halt alles dabei.

    Gerade erfahrene Entwickler wissen worauf es ankommt, auf was man achten muss. Sobald du dein Spiel also in einem Forum vorstellst, musst du mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Es würde dir nicht mal etwas nutzen, wenn wir jetzt alle sagen, wie toll deine Arbeit ist, selbst wenn sie eigentlich nicht wirklich gut ist.

    Und natürlich machen wir dabei auch auf Fehler in deinem Spiel aufmerksam. Wenn du diese behebst, ist ja alles gut. Aber aus dem Thread geht halt hervor, dass Bugs, die vor einem Jahr gemeldet wurden, bis heute nicht gefixt sind. Also sag nicht "Es gibt diese Fehler nicht", wenn sie offenkundig existieren oder halt sehr lange da waren.


    Du musst nicht auf unsere Kritik hören, es zwingt dich keiner dazu. Aber Geld zu verlangen, dass wir dir helfen dürfen, ist schon etwas.... wie soll ich sagen.... komisch? Wenn du keine Kritik möchtest, dann mach dir lieber einen Blog ohne Kommentar Funktion und bezeichne nicht alle Menschen, die dir nur helfen wollten, als Affen.

  • Alle Fehler die ihr mir aufgeschrieben habt, wurden schon lange behoben

    Davon haben wir bisher nichts gesehen. Mag ja sein, dass die Fehler in der neuen Version behoben sind, diese neue Version ist aber noch nicht online. Was sollen wir dann bewerten? Wir können nur von der Version ausgehen, die wir kennen. Eine Kristallkugel hat niemand von uns. Und das, was wir bewertet haben, wurde von dir niedergemacht. Da wunderst du dich jetzt, dass wir keine Lust mehr haben auf dein Spiel?


    Wie schon gesagt wurde, dann entwickel doch einfach dein Ding. Aber stell es uns bitte nicht zur Verfügung, denn wahrscheinlich möchte keiner von uns 10 € zahlen, um das spielen zu "dürfen".