Destiny War - Das Spiel

  • Hallo Leute

    Ich hab es endlich geschafft. Die erste PreAlpha zu meinem Spiel "Destiny War" ist endlich da. Aber was genau ist das Spiel und worum geht es?

    Das will ich euch in verschiedenen Kategorien erzählen.


    1.


    2.


    3.

    4.

    5.

    6.


    Gruß MeisterGinxD

  • So ich wollte nochmal eine kleine Ergänzung machen.


    Zu 2.

  • Spieleupdates:


    - Links wurden aktualisiert

    - Teleporter auf einigen Maps funktionieren wieder korrekt

    - Quelle von Ruh wurde geöffnet und ist jetzt für jeden spielbar

    - Die MP Werte von den Fernkampfklassen wurden überarbeitet

    - Monsterkämpfe wurde überarbeitet, Flucht ist möglich und beim Sieg werden sie despawned

    - Fensterfarbe und -aussehen wurden überarbeitet


    Weitere Fixes und Anpassung sind in Arbeit

  • Spieleupdates:


    System:

    - Links wurden überarbeitet und die neue Version steht zum Download


    Klassen:

    1.Schwertkämpfer:

    - Neue Skills wurden hinzugefügt

    - Ressource "Zorn" wurde überarbeitet. Regeneriert jetzt mit jedem Angriff, anstatt mit jedem nutzen eines Skills


    2.Magier:

    - Skills wurden komplett überarbeitet und unbenannt.

    - Jede Spezialisierung hat nun einen eigenen Rüstungszauber

    - Arkanist: Arkane Rüstung

    - Avatar: Elementare Rüstung

    - Drachenmagier: Drachenpanzer


    3.Schütze

    - Neue Skills hinzugefügt


    Welt:

    - Monsterspawns wurde neu gesetzt

    - Die Statuswerte der Monster um 10 erhöht

    - Neues Gebiet "Pfad der tausend Nadeln" verfügbar


    Weitere Fixes und Anpassung sind in Arbeit

  • Alle Screenshots werden nicht mehr angezeigt.

  • Alle Screenshots werden nicht mehr angezeigt.

    Muss ich mal wieder neuhochladen.

    @edit: Screenshots sind wieder verfügbar

  • Spieleupdates:


    System:

    - Bisheriges max. Level liegt bei 20


    Klassen:

    1.Schwertkämpfer:

    - Schwertkämpfer wurde überarbeitet und neuer Skill "Spalten" hinzugefügt


    2.Magier:

    - Magier wurde überarbeitet und neuer Skill "Beschwörung" wurde hinzugefügt


    Welt:

    - Neues Gebiet "Gebirgspass der Verlorenen" wurde eröffnet

    - Verzauberungsmaterialen wurden überarbeitet und zum Teil durch andere ersetzt

    - Edelsteine wurden überarbeitet (Statuswerte wurden geändert und die Spanne dazwischen wurde vergrößert)


    - Downloadlink wurde überarbeitet

  • Hallo Leute

    Ich hhabe wieder gute Nachrichten für euch aber leider auch schlechte. Meine Arbeit am Projekt "Destiny War" wurde leider etwas unterbrochen, da meine Festplatte den Geist aufgegeben hat und ich nun ein älteres Backup von meinem Google Drive konto laden musste weswegen erst in 2 Monaten wieder die Arbeiten normal stattfinden können.


    Die gute Nachricht ist das neue Features geplant sind und das Levelcap runtergestuft wurde, so das das Balancing etwas leichter fallen wird. WEitere News gerne hier im Forum.


    Gruß MeisterGinxD

  • Ich speicher mir nach jedem "Arbeitstag" am Maker mein Projekt aufm USB Stick, das dauert keine 5 Minuten. Und ca. 1 Mal die Woche, sichere ich mein Projekt auch online ab. Ich kann http://www.mega.nz total empfehlen, da hast du mal eben 50GB Speicher und das ganz umsonst ;) Hab da auch meinen kompletten Ressourcen Ordner oben, der mal eben 22GB groß ist.


    Lieber 1 mal mehr sichern, als zu wenig :)

  • Also doch direkt tägliche Backups, bzw immer nach getaner arbeit? Oder direkt online speichern

    Immer Ende des Monats. Spätestens 30. immer. Außerdem konnte ich einiges ziemlich schnell wieder Zusammenbauen und es wird dann am Ende des Monats ein neues Update kommen.

  • Ich habe mein Projekt durchgehend in der Dropbox. Ein paar Mal die Woche wird der Onlinespeicher nochmal Offline auf dem PC gesichert, der zusätzlich noch einmal alle paar Monate auf eine externe Festplatte gesichert wird.

  • Ich habe mein Projekt durchgehend in der Dropbox. Ein paar Mal die Woche wird der Onlinespeicher nochmal Offline auf dem PC gesichert, der zusätzlich noch einmal alle paar Monate auf eine externe Festplatte gesichert wird.

    Das habe ich auch absofort gemacht. also alles in google drive

  • Spieleupdates:


    System:


    - Die Erfahrungsrate für gesenkt für angenehmeres Leveln und Questen

    - Bisheriges max. Level liegt bei 25


    Welt:

    - Neues Gebiet "Ebene der Wildheit" wurde eröffnet

    - Datenbank wurde überarbeitet. Einige Items, Waffen und Rüstungen wurden neu hinzugefügt und teilweise überarbeitet

    - Das Portalviertel wurde unbenannt und heisst nun Beschwörungsviertel. Außerdem wurde ein komplett neues Portalviertel erstellt, wo dann zukünftig die Portal

    zu Großstädten oder andere Orte hinkommen sollen.

    - Aus der Schmiede der Unterwelt wurde das Event "Netherring nutzen" rausgenommen und in den Portalschrein eingefügt

    - Einige NPCs und Truhen haben nun Namensplaketten zu besseren Übersicht im Spiel

    - Die Questreihe um die Ordenshalle für die Klassen "Schwertkämpfer" und "Zauberer "ab Level 20 wurde nun hinzugefügt und kann mit einem Item gestartet werden.


    !!Downloadlink wurde überarbeitet!!


    [DIES IST NUR EIN VORLÄUFIGES UPDATE!!]

  • Für gute Backups kann ich euch Veeam Backup&Replication ans Herz legen.

    Wir verwenden es ausschließlich für Unternehmenskunden in einer doch recht preisintensiven Geldbeutelschicht... jedoch gibt es für Endkunden eine kostenlose Version der Software.

    Hier muss man sich prinzipiell nur bei Veeam mit ner E-Mail registrieren. Kann auch ein fake-mail Account sein. Der wird nur für den Download des Programms benötigt.


    Das Tool selbst heisst "Veeam Agent for Microsoft Windows Free" und hat prinzipiell alles, was kostenpflichtige Software wie z.B. Acronic True Image etc hat.


    Gerade für RPG Projekte dürfte es interessant sein.

    1. Man kann ein Medium (USB Stick / Externe USB Festplatte) über dessen MAC Einbinden. Heisst quasi, unabhängig davon, welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk bekommt, erkennt das Programm die Backupfestplatte

    2. Da es die Backupfestplatte an der HardwareID erkennt, kann man im Client einstellen, dass es automatisch Backuppen soll, sobald das Laufwerk am PC angeschlossen wird. Heisst, im Klartext "So, USB Stick/HDD dran... dadong... Backup startet"
    3. Es bietet die Möglichkeit von inkrementellen Backups (differenzielle weiss ich gerade nicht), heisst das Backup bei RPGs dauert nur ein paar Sekunden in der Regel.
    4. Man kann auch festlegen, wie viele Versionen des Backups auf dem Medium bleiben sollen. (dadurch läuft der Speicher auf Dauer nicht voll und man hat z.b. die letzten 60 Tage auf der HDD)


    Leider ist der Client nur auf Englisch, aber das Programm ist selbsterklärend und dürfte für alle bedienbar sein.


    Wenn gewünscht kann ich dazu auch ein kleines Tutorial machen.


    Grüße aus der IT


    Michael

  • Hab mir noch nie Gedanken über Backups gemacht. Teile meines Projekts liegen auf der Dropbox (nicht alles mangels Platz), weil ich öfter auf verschiedenen PCs dran arbeite.

    MyHigh : dein Programm klingt interessant und gegen ein kleines Tutorial hätte ich nichts einzuwenden :)

  • Spieleupdate:


    Datenbank:


    - Einige neue Skills und Items wurden neu hinzugefügt

    - Einige neue Begleiter für die Klassen wurden hinzugefügt



    System:


    - Einige neue Plugins wurden hinzugefügt und werden zurzeit getestet.

    - SkillLearnSystem wurde für Testzwecke entfernt

    - Neue Maps wurden hinzugefügt


    Welt:


    - die Questreihe für die Ordenshalle wurde hinzugefügt

    - Die Ordenshallen aller Grundklassen wurden hinzugefügt

    - In jeder Ordenshalle steht eine Truhe des Schicksals um an neue Items heranzukommen.

    - die Truhe kann nur geöffnet werden, wenn man heroische oder mythische Dungeons gelaufen ist

    - die Items aus der Truhe sind nur klassenspezifisch und es können keine Items für andere Klassen

    enthalten sein

    - der Missionsgenerator wurde hinzugefügt und kann nun benutzt werden

    - zurzeit sind die Missionen nur auf Erfahrung und Reagenzien ausgelegt

    - Geschichtsrollen sind überall in der kompletten Welt verteilt und erzählen Teile der Geschichte

    - die Frostsplitter wurden entfernt, Verzauberungen können jetzt klassenspezifisch hergestellt werden (Schwertkämpfer nur ATK VZ und keine MAT VZ)

    - Questreihe für den Portalschrein und den Teleportationsstein wurde hinzugefügt und können später freigeschalten werden


    Klassen:


    Allgemein:

    - Einige Skills vom Schwertkämpfer, Zauberer und deren Spezialisierungen besitzen nun Abklingzeiten um ein gespamme zu vermeiden.


    Schwertkämpfer:

    - Zweifacher Angriff und Dreifacher Angriff wurden entfernt

    - Axthieb und Spalten erzeugen jetzt wieder Macht (Spalten 10 Macht, Axthieb 5 Macht)


    Downloadlink wurde aktualisiert!!