Problem mit Mitstreiter

  • Hallo,

    ich finde gerade den Fehler nicht. Ich habe eine Hauptfigur und eine Nebenfigur erstellt. Die nebenfigur soll soll erst später dzu kommen.

    Auf der Map laufe ich dann aleine rum, wie es sein soll. Im Kapf ist die Zweite Figur aber schon da, aber unsichtbar, man sieht den Schatten und hat aktionen.

    Wie bekomme ich das hin das die Zete figur wirklich erst da ist wenn sie in der gruppe ist?

  • Also das erste was mir grad so einfällt wäre, dass du ein Charakter ohne Bilder dabei hast, den Namen gelöscht hast und ihn somit nicht bei den Startcharakteren gefunden hast, weil schlichtweg kein Name angezeigt wird.

    Wenn du in die Datenbank gehst (Das Zahnrädchen oben in der Leiste) und unter "System" schaust siehst du ein Feld wo "Startgruppe" drüber steht. Lösch erstmal ALLES da drin (ruhig noch ein paar mal auf Entf klicken, auch wenn es leer aussieht) und füge dann den Charakter ein, mit den du das Spiel beginnen willst. Das sollte das Problem lösen.

    Danach solltest du schauen, ob du bei "Akteur" (in der Liste links wo auch "System" zu finden war) einen Charakter ohne Bilder hast. Der ist dann dein wandelnder Schatten. :)

    Solltest du Plugins verwenden könnte das Problem natürlich woanders liegen.


    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------