Wie kann ich diese Map erstellen?

  • Hey Leute!

    Ich habe eine frage an der ich schön länger verzweifel! Undzwar möchte ich von einem Hafen aus auf eine andere Insel fahren allerdings soll der spieler selber fahren können anstatt mit einer szene es anzeigen zu lassen.

    Im dämmerungswald befindet sich ein Hafen von dem man nach Esthul fahren kann jedoch auch an den anderen häfen halten kann. Jedoch dies als Weltmap dazustellen ist zwar nicht schwer würde aber hässlich aussehen. jetzt die frage kann ich die map anzeigen lassen und man sich dann darauf bewegen?


    PS.: falls jemand auf die idee kommt parallax mapping kommt damit habe ich noch nie gearbeitet! also wenn dann bitte mit erklärung ^^

  • Wenn du einen kleines Charakterset erstellst von einem Schiff (oder ein vorhandenes etwas kleiner machst) könntest du die Charakter Grafik auf der Map in das Schiff ändern und wenn er ein bestimmten Punkt erreicht hat wieder auf normal stellen.

    Da bei der Karte nicht auf das Raster des Makers geachtet wurde, könnte das an manchen stellen etwas doof wirken. Währe aber die einfachste Lösung.


    Edit:

    Habe die Map auf 816x624 verkleinert sie als Parallax Hintergrund eingefügt und dem Charakter ein Schiffs aussehen verpasst (Das Standard Schiff passt sogar ganz gut dazu)


    Man muss eben nur die Bereiche noch eingrenzen die man nicht befahren darf.