Umfrage - Wer ist Selbstständig bzw. vertreibt eigene digitale Produkte?

  • Bist du auf anderen Plattformen vertreten und verkaufst dort digitale Produkte wie z.B. Game Assets (Audio, Grafiken, ...), Spiele, etc. ? 29

    1. Nein, ich verkaufe nichts auf Plattformen, würde dies jedoch in Zukunft gerne wollen. (13) 45%
    2. Nein, ich verkaufe nichts auf Plattformen und habe es auch nicht vor. (8) 28%
    3. Nein, ich verkaufe nichts auf Plattformen. (4) 14%
    4. Ja, ich verkaufe andernorts Grafiken. (2) 7%
    5. Ja, ich verkaufe andernorts Spiele. (1) 3%
    6. Ja, ich verkaufe andernorts 3D Modelle (1) 3%
    7. Ja, ich verkaufe andernorts sonstige digitale Produkte. (Bei Auswahl ggf. spezifischer als Kommentar antworten.) (1) 3%
    8. Ja, ich verkaufe andernorts Audio Dateien. (0) 0%

    Hey Leute,

    ich würde gerne einfach aus Interesse wissen, wer von euch Selbstständig ist, bzw. eigene digitale Produkte auf Plattformen wie Itch.io verkauft.
    Das können Spiele, aber auch Grafiken sein, solange diese ohne Edits erstellt wurden.


    Über eine Beteiligung an der Umfrage würde ich mich freuen. :)

    Gerne in Kommentaren auch genauer, um was es sich handelt.

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • Mein Traum / Plan ist es "GamesOfShadows" zu einer richtigen Firma zu machen. Kostenlose Spiele erstmal anbieten und wenn eines wirklich größer und besser ist, so dass man dafür wirklich z.B. 5€ verlangen könnte, dann würde ich es auch umsetzen / machen... obwohl wir schon im Team über eine "Pay what you want"-Möglichkeit geredet haben und diese gerne für das meiste benutzen wollen. Mag jemand das kostenlose Spiel, kann er dafür spenden. Andere kosten dann zwischen mind. 1€ und max. 20€ (man kann sich dann raussuchen, wie viel man ausgeben möchte und später - wenn es sehr gut war - eventuell Trinkgeld dazu geben). Mal schauen, ob wir dies wirklich später mal so umsetzen können.


    Ansonsten wollen wir noch Gaming-Server betreiben mit VIP-Rang und vielleicht sogar ein kleinen Online-Shop. Ich würde gern eigene Fan T-Shirts, Müzen,... / Merch erstellen und dieses verkaufen zu diversen Spielen, Filmen und Animes. So Cosplay Sachen könnte ich mir auch vorstellen. Halt alles zum Thema Gaming und Animes. Eventuell sogar richtige Gaming-Sachen, wie PC und Zubehör,... aber dazu müssen wir erstmal vorplanen und uns schlau machen, sowie natürlich größer bzw. bekannter sein damit sich das auch lohnt oder das überhaupt was gekauft wird und wir nicht gleich pleite gehen. :D

  • Der Reiz meine Spiele zu verkaufen und damit Val Games zum Unternehmen zu machen ist vorhanden.

    Nur leider gibts da zu viele Hürden und deswegen bleibts wohl beim Hobby.

    Ist aber nicht schlimm, hauptsache gibt genügend Spieler die die Games zocken und gut unterhalten werden.