Tessaiya - Clash of Wills

  • tessaiya_logo_trans_by_zyreno-dcighy5.png

    Guten Abend liebe Entwicklerkollegen! Heute würde ich euch gerne unser Spielprojekt "Tessaiya - Clash of Wills" vorstellen! Bei diesem Spiel handelt es sich um ein klassisches RPG welches Inspiration aus den Spielen Golden Sun, Ori and the blind forest, Dark Souls und der Zelda Reihe bezieht. Das Game ist auf viele Rätseleinlagen ausgelegt, welche man mit "Feldmagie" lösen muss. Zum Beispiel werden Fackeln mit Wassermagie gelöscht um magische Mechanismen mit Sternenkatalysatoren betätigt, um einige wenige zu nennen. Dieses Spiel ist derzeit in seiner Pre-Alpha Phase und wir sind derzeit dabei sämtliche Features einzubauen, sowie die Story noch ein wenig umzukrempeln aber es ist wahrscheinlich dass wir in näherer Zeit eine spielbare Demo haben! Ohne euch weiter auf die Folter zu spannen, hier ist der derzeitige Content des Spieles! :)


    Story


    Charaktere


    Gameplay


    Stand der Dinge


    Das Team

    Discord Link

    https://discord.gg/6mGbm93


    Schlusswort

    Ich danke euch hiermit für eure Aufmerksamkeit und hoffe dass wir euer Interesse an unserem Projekt wecken konnten. Wenn irgendwelche Fragen bestehen, zögert doch bitte nicht zu fragen °^°/

    Liebe Grüße
    Streema der Eulerich

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Streema ()

  • Desweiteren hat sie ein sehr kühles Temperament und lässt sich nur sehr leicht reizen, was für Feuerelementare normalerweise recht ungewöhnlich ist.

    Müsste der Logik halber da nicht eher "schwer" stehen?


    Eine schöne Spielevorstellung und ein interessantes Projekt. Der Vorgeschmack auf die Story macht mich sehr neugierig und ich mag diesen frischen Blickwinkel auf das klassische Thema "Weltrettung".

    Die Charaktere sind niedlich und die Beschreibungen versprechen eine Menge Spaß mit ihnen.


    :) Ich bin gespannt auf weitere Neuigkeiten!

  • Vielen Dank für diese netten Worte, das bedeutet uns wirklich sehr viel! Und danke für den Hinweis. Ich habe es direkt ausgebessert. War vermutlich noch zu müde und hab nicht mehr ganz aufgepasst xD


    Und wenns Neuigkeiten gibt, dann hauen wir sie auf jeden Fall raus °^°d

  • Hui. Finde die Bilder der Charaktere super und die Story hat auch mein Interesse geweckt. bin mal gespannt :):P

    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. - Mark Twain

    i_RMMV

  • Ich würde gerne mal ein kleines Update posten, da wir uns eine ganze Weile nicht mehr gemeldet haben. Ich denke wir werden uns in Zukunft auch ein wenig häufiger melden um über den Stand der Entwicklung aufzuklären.


    - Die erste Tech-Demo wurde fertig gestellt und wird derzeit von unseren Pre-Alpha Testern getestet. Sobald diese den Test erfolgreich abgeschlossen haben und wir deren Feedback eingebaut haben, wird die Tech-Demo auch hier hochgeladen. In dieser wird das generelle Gameplay ohne Story heruntergebrochen. Diese Tech-Demo beinhaltet allerdings außerhalb von FSM Tilesets keine Custom Ressourcen, da es uns nur um den Einbau der Features ging


    - Nachdem der Pre-Alpha Test durch ist, wird auch unser Discord öffentlich verfügbar sein. Derzeit ist dieser noch englisch aber eventuell werden wir unterschiedlich sprachige Discordchannel einbauen. der Link dazu wird zur Verfügung gestellt sobald wir mit dem Test durch sind.


    - Wir planen eigenen graphischen Content vorzubereiten sobald wir mit der Tech-Demo durch sind und werden dann aktiv an der offiziellen Demo arbeiten. Wir werden in regelmäßigen Abständen neue Demos hochladen. Allerdings werden diese nur bis zu einem gewissen Teil der Story gratis sein, da Tessaiya ein kommerzielles Projekt ist.


    Wir werden euch weiterhin über den Stand der Dinge informieren sobald es von unserer Seite Neuigkeiten gibt! Vielen Dank für die Aufmersamkeit °^°7