Maru's MV Ressourcen
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Sehr gelungene Arbeit! Bei mir werden diese Schilder im gesamten Game vorkommen. Glaube sogar, da ich bevor ich anfragte rein gar nichts an solchen Bildern gefunden habe, dass du die erste bist die solche gemacht hat
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Echt nützliche Idee mit den Holzschildern. Danke an Maru fürs Machen und Taime, dass du Maru diesen Vorschlag unterbreitet hast
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Unglaublich was du hier alles zur Verfügung stellt, wirklich ganz große Klasse. Ich denke viele der Dinge werden den Weg in mein RPG finden, da ich dort mit so wenig Standard Dingen arbeiten möchte wie nur möglich. Ebenso werde ich mich mal an einem eigenen kleinen Edit versuchen, um deinem tollen Baum einen noch passenden Touch für mein Game zu geben. Nimmst du aktuell eigentlich Anfragen an für bestimmte Sets? Und dann noch eine Frage zur Windmühle. Sehe ich das richtig, dass man die sich drehen lassen könnte? Beim Wasserrad soll das ja auch gehen richtig? Weil bevor ich mich jetzt dämlich versuche fragen ich besser ob und am besten auch gleich wie das geht. Ich weiß zwar nicht zu 100 % ob ich es verwenden würde, aber eine drehende Windmühle stelle ich mir jetzt schon cool vor, besonders in Kombination mit dem Bäcker.
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Shino Das Wasserrad und die Flügel der Windmühle kannst du als Character speichern. Dort kannst du sie dann als Event verwenden. Einfach eine Bewegungsroute festlegen und nicht vergessen die "Häufigkeit" auf 5 hochzusetzen, damit es bei der Bewegung nicht ruckelt. Ich habe es so eingestellt:
Links drehen - Warten (ca. 10 Frames) - rechts drehen - Warten (ca. 10 Frames) - runter drehen - Warten (ca. 10 Frames) - hoch drehen - Warten (ca. 10 Frames)
Da läuft es schön gleichmäßig.
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Danke Mara, ich war auch am überlegen wie man die am besten zum Drehen bekommt...
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Shino Du kannst aber Wünsche bzw Vorschläge auch an die Allgemeinheit richten und vielleicht fühlt sich jemand inspiriert ;3
Hier gibt es z.B. mit Nura Fuchs , Rekit , Stitch und mir noch einige andere Ressourcenartists die einiges bewerkstelligen können.
Im Zweifelsfall tut es auch eineRessourcenanfrage.
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@Avery Ja aktuell bin ich jedoch noch nicht soweit, ganz spezielle Dinge zu suchen. Mal abgesehen davon, dass ich viele Dinge von denen die ich erst einmal gesucht hatte schon gefunden habe. Unter anderem auch bei deinen Ressourcen, die wirklich verdammt umfangreich sind. Ansonsten hatte ich auch bei PandaMaru's VX Ressourcen einiges für mich gefunden. Wie ich nun gesehen habe kann man diese auch im MV verwenden, indem man sie mit sowas wie Gimp einfach der Größe anpasst. Somit dürfte ich erst einmal alles an Tilesets haben und wenn, dann benötige ich maximal ganz bestimmte Edits, an denen ich mich selber versuchen werde und wenn ich es nicht schaffe, werde ich eine Anfrage stellen. Problem ich stehe noch zu sehr am Anfang und weiß nicht mal wo ich anfangen sollte zu fragen... Ich muss jetzt erstmal mappen üben. Was ich in jedem Fall früher oder später brauchen werde sind BGMs, Monster und Charakter Designs. Dafür muss ich mir aber erstmal klar werden, was exakt ich haben will. Wie gesagt jetzt heißt es für mich erstmal ein paar Maps erstellen, um diese dann hier vorstellen zu können. Ich finde es aber nett, dass Leute hier im Forum sofort ihre Hilfe anbieten. Das ist genau die Art von Community, die ich gesucht hatte und sobald ich etwas mehr habe, veröffentliche ich auch meine Ideen und meine ersten Maps im Forum.
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Hi, I'm new here. Can someone please point me in the right direction. I would like to download some of PandaMaru's tilesets but have absolutely no idea how. Is there a secret hidden download button, a separate site, something really obvious that I'm missing? Please let me know.
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Rainbowdolphin : You just need to download the pictures in her thread. There is no additional download, the images should be fine to use as they are. (Rightclick it --> save as --> done)
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Okay ich muss hier nochmal nachfragen wegen der Animation für das Windmühl- und Wasserrad. Ich habe wirklich alles mögliche versucht, aber ich verstehe weiterhin nicht, wie man das machen soll. Muss man jedes der verschiedenen Bilder davon einzeln speichern, damit man auch wirklich jedes als Charakter auswählen kann (also jede der 4 Drehungen)? Weil wenn ich das gesamte Bild in den Ordner packe, darf ich die Hälfte nicht mal anwählen oder nur viel zu große Teile, die er dann gar nicht anzeigt. Weil man muss ja dann einstellen, dass sich jedes einzelne Teil davon bewegt, dreht und bei jeder Drehung und Bewegung das Bild ändert richtig? Weil sonst dreht sich das einzelne Event ja nicht. Und das für jedes Einzelne Teil also etwa 10 pro Flügel der Mühle? Ganz ehrlich mir erscheint das praktisch unmöglich kompliziert, aber hier klang es so, als könnte man das "einfach" mal so machen. Ich muss etwas falsch machen oder? Bitte sagt mir was ich falsch mache, sonst sitze ich hier noch Monate, nur um diese eine Sache zu kapieren...
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Eigentlich sollte das Rad wie ein normaler Charakter verwendet werden können. Klingt so, als hättest du das "$"-Zeichen nicht an erster Stelle der Datei, das anzeigt, dass es sich bei der Grafik um nur einen Charakter und nicht ein Set an Charakteren handelt. Also einfach im Ordner beim Umbenennen das Dollarzeichen als erstes Zeichen anfügen und dann sollte das klappen
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Ach so man muss ein $ Zeichen davor setzen? Solche Grundlegenden Sachen weiß ich halt noch nicht mal. Aber ich wusste ja, ich muss was falsch machen. Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass es sich anständig dreht. Bei der letzten Drehung hat er leider immer einen Ruckler drin. Oh man das hier ist echt schwerer als meine Chemie und Mathe Hausaufgabe zusammen und die waren schon krass. ^^'
Nachtrag: Es dreht sich nun endlich wie es soll. Danke für die schnelle Hilfe
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Danke ^\\\^ Nein, tut mir leid, gibt kein Spiel dazu. Ich demonstriere nur gerne die Kompatibilität meiner Tiles mit dem RTP anhand von Screens.
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Ich verstehe! Wirklich total schön und ich finds super cool, wie du Grafiken aufbereitest und bereitstellst
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Hi Panda, deine Ressourcen gefallen mir wirklich sehr gut.
Eine Frage habe ich:
Gibt es für deine Snowtiles auch passende Snow-Autotiles?
Oder vielleicht welche, die nicht von dir sind, aber zu deinem Schneeset passen?
Edit: Noch eine Frage bzgl der Terms of Use: Du schreibst, für eigene Zwecke darf man die Tiles bearbeiten. Wie sieht es denn für komerzielle Nutzung aus? Da deine Tiles eine sehr hohe Auflösung haben und sehr scharf aussehen, möchte ich sie etwas bearbeiten, um meinen Tiles in VX-Auflösung ähnlicher zu sehen.
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Ich bin ein bisschen verwirrt. Meine Schnee-Sets haben doch alle Beispielbilder mit den Schnee-Autotiles des MV? Passen die in deinen Augen nicht zusammen?
Kommerzielle Nutzung ist erlaubt, ich möchte nur vernünftige Credits bekommen.
Du kannst die Tiles ganz so verarbeiten, wie du es brauchst.
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